Fahrer Sitz ausbauen!

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Fahrer Sitz ausbauen!

Beitragvon jay-jay » Dienstag 24. Februar 2009, 19:21

Letzten ist es mir passiert das etwas vom fahrersitz von der Halterung rausgebrochen sein muss weil er sich jetzt auf der einen Seite beim einsteigen ein paar zentimeter nach hinten verlegt. Nun meine Frage wi ekann ich den Fahrersitz ohne Probleme ausbauen ? :idea:
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon windmann » Dienstag 24. Februar 2009, 19:41

Ausgebaut habe ich die auch noch nicht aber so ist das ganze aufgebaut.
Bild
Bild
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Kohli » Dienstag 24. Februar 2009, 19:49

Die Sitze sind von unten verschraubt an 2 kommt man ohne probleme dran bei einer schreube muß man das hitzeblech ein stück biegen und die 4. ist unter einem gummistopfen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon windmann » Dienstag 24. Februar 2009, 19:54

Lagunalover hat geschrieben:Die Sitze sind von unten verschraubt an 2 kommt man ohne probleme dran bei einer schreube muß man das hitzeblech ein stück biegen und die 4. ist unter einem gummistopfen.


Du hast geschrieben Hitzeschild biegen!!! Soll man das so verstehen das damit der Fahrzeug Unterboden gemeint ist? Also tatsächlich von außen ?????????????????
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Kohli » Dienstag 24. Februar 2009, 19:57

ja die sind von unten über den unterboden verschraubt aber man braucht nicht den Unterboden biegen :D das wär ja blöd. einfach das Hitzeschutzblech (sorry Hitzeschild war blöd ausgedrückt) etwas biegen da die eine schraube etwas im mitteltunnel sitzt

wenn der sitz raus ist kann man in dann zerlegen Sitzschiene und Konsole. aber achtung bei Seiten Airbag aufpassen fals vorhanden
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon windmann » Dienstag 24. Februar 2009, 20:01

Hoch ja so was kann auch nur einem Weißbrotbäcker einfallen.
Egal Hauptsache die rosten nicht irgendwann ab. :Zitter: :Zitter: :Zitter:
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Kohli » Dienstag 24. Februar 2009, 20:07

keine angst die sind dick mit unterbodenschutz eingeschmiert und eloxiert die gehen butterweich raus ;) das blöde ist nur man darf sie nicht zu fest und nicht zu locker schrauben weil zu locker ist logischerweise gefährlich und zu fest verwindet sich die sitzschiene und der sitz lässt sich nicht mehr vor und zurück schieben
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon jay-jay » Dienstag 24. Februar 2009, 20:26

meint ihr das ein leihe das einfach so hinbekommt oder doch professionelle hilfe holen ? also 2 schrauben im innenraum lösen und von außen die zwei etwas versteckten schrauben unterm hitzeschutzblech !? das wäre es ?
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon windmann » Dienstag 24. Februar 2009, 20:28

lol lol lol lol lol Learning by Doing lol lol lol lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon jay-jay » Dienstag 24. Februar 2009, 20:30

na ja ich denke mal das klappt schon, vielleicht weiß eriner von euc noch die anwoort dadarauf wie ichdas klappern meines elektr.schiebedaches wegbekomme ?
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon windmann » Dienstag 24. Februar 2009, 20:33

Zuschweißen :KOPF: :BLÖDMANN:

Scherz bei Seite habe keins wegen Klima und so.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon jay-jay » Dienstag 24. Februar 2009, 20:38

hhmm verdammt weil während der fahrt klappet das wenn man nicht drauf anchtet ok aber sonst ist das totbringend !
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon windmann » Dienstag 24. Februar 2009, 20:45

lol ach ja noch ein Herzliches willkommen hier im Forum. lol
Wenn du Lust hast kannste dich ja mal unter dem Link vorstellen
viewforum.php?f=23
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Kohli » Dienstag 24. Februar 2009, 20:57

jay-jay hat geschrieben: also 2 schrauben im innenraum lösen und von außen die zwei etwas versteckten schrauben unterm hitzeschutzblech !? das wäre es ?


nee nee lies nochmal richtig ;) alle 4 Schrauben sind außen. nur bei 2 kommt man etwas schwerer ran aber sollte selbst für einen leihen zu machen sein.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 24. Februar 2009, 22:17

Laien schreibt man mit "ai" lol Oder wollt ihr was leihen? *fg*
Bei meinem ersten Auto hatte ich das Problem mit dem Schiebedach auch das es geklappert hat wenn es zu war. Ich hab dann immer den Schalter sehr kurz angetippt so das es sich nur minimalst geöffnet hat. Dann war Ruhe und es hat auch nie rein geregnet, noch net mal in der Waschanlage. Ich weiss, auf Dauer kann das kein Zustand sein, aber bei mir hats 2 Jahre lang gehalten 8)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kohli » Dienstag 24. Februar 2009, 23:17

Stefan84 hat geschrieben:Laien schreibt man mit "ai" lol Oder wollt ihr was leihen? *fg*


Sagt n Mantafahrer "du ich hab mir heute nen Duden gekauft" Fragt der andere "und schon eingebaut" hehe :P :P lol lol
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 24. Februar 2009, 23:27

:KLO: :ROFL: Aber das gehört woanders hin ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste