Radioempfang

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radioempfang

Beitragvon sewa » Montag 26. November 2007, 17:33

ich mache einfach mal ein neues thema auf, auch wenn es dieses event. schon mal gab.
gerade jetzt bei der kalten jahreszeit benötig ich öfters die heckscheibenheizung und wenn die an ist habe ich keinen radioempfang mehr.
hatte mir schon mal vor jahren eine 16v antenne aufs dach gebaut, in der nähe der spritzdüse.
das ging auch ne ganze weile ganz gut nun ist es wieder da, das schöne rauschen.
was kann das sein und wie beseitige ich dieses auf dauer?
manchmal kommt es mir so vor, als würde nach dem öffnen der heckklappe dieses weg sein. ein gebrochenes kabel ist es nicht, dann würde die sicherung auslösen.
hilfe.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon diabo » Montag 26. November 2007, 20:02

kann auch sein das das kabel der antenne zu schlecht abgeschirmt ist ...und vielleicht durch die fahrerei sich langsam richtung anderes kabel gewackelt hat ....und wenn du dann die heizung anmachst und da da strom entlang fließt ....kann der empfang gestört werden
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon sewa » Dienstag 27. November 2007, 08:03

na ja, für die dachantenne habe ich ja ein komplett neues kabel am dachhimmel bis zur a-säule gelegt, an dieser runter, direkt zum radio.
was nun??
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon diabo » Dienstag 27. November 2007, 11:08

waren da andere kabel in der nähe ? wenn ja ....musst du für aussreichend abstand sorgen dann könnte das problem weg sein
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon sewa » Dienstag 27. November 2007, 18:57

nein andere kabel waren nicht vorhanden,
außer das beim radio selbst.
bin an der beifahrerseite lang bis zur a-säule, dort runter und zum radio.
komisch ist nur das es so ist wenn ich die scheibenheizung anmache und dann esrt nach einer weile, also auch nicht sofort.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste