Grandtour Boxen hinten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Grandtour Boxen hinten

Beitragvon Stephan » Montag 2. Februar 2009, 20:58

Habe die Schnautze voll von meinen kleinen Blaupunkt-Boxen-Hinten, weiß jemand was ich da nehmen kann ohne viel Aufwand zu betreiben? Das heißt Boxen raus Neue rein! Danke............... :D
Laguna I Phase II Grandtour 1,6 16V Bj 03/99

Manche Dinge erledigen sich von selber, man muß nur lange genug warten können! :-)
Benutzeravatar
Stephan
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 20:04
Wohnort: Rösrath

Beitragvon Laguni » Sonntag 8. Februar 2009, 10:18

Du musst die Plastikhalter um die Lautsprecher abmachen und da neue rein, was für welches ist eigentlich egal, die werden alle Sch*** klingen, da du kein Volumen in den kleinen nieschen unterm Dach hast. :wink:
Laguni
 

Beitragvon Bielieboy » Mittwoch 27. April 2011, 16:22

*kram* *wühl*
Ich würde mal den Thread nutzen, da mein Anliegen im Grunde zum selben Thema ist.

Bei mir im Laggi (Ez.99 - GT) sind hinten ja neue Lautsprecher drinne, allerdings derzeit über's Radio abgeschalten. Der Grund ist, hinten kommt akustisch eh nicht viel raus und wenn was raus kommt, ist es dank mangelndem Volumen nur ein klappern und knartzen...

Hat für das Problem schonmal jemand eine (wenn möglich einfache) Lösung gefunden?

Grüße,


Marco
Bielieboy
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 18:10

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 27. April 2011, 21:49

Ich habe an den Auflagepunkten der Lautsprecherkörbe (also den Schalen, in denen die Lautsprecher eingeschraubt sind) die Bereiche, an denen der Korb auf dem Blech liegt, Isoband auf das Plastik geklebt um die Körbe ein wenig einzupressen, denn das Plastik leiert über die Jahre aus und dann klappert und knarzt es. Zudem läuft ein kleiner Sub über Endstufe im Auto,somit konnte ich ein wenig Bass am Radio rausnehmen, da das durch den Sub ausgeglichen wird. Dann gehts recht gut.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Bielieboy » Donnerstag 28. April 2011, 10:17

*mh* Klingt so bissl danach das ich die Boxen weiterhin abgeschalten lasse...
Mit Sub und Endstufe wollte ich im Laggi nicht erst wieder anfangen, die Anlage wie sie jetzt ist reicht mir im Grunde schon - wäre halt nur schick wenn's komplett funktioniert hätte.

Dennoch werd ich zumindest mal die Idee mit dem Isotape in nähere Betrachtung ziehen - ma schauen was es so bringt.


Grüße,


Marco
Bielieboy
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 18:10


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste