Original Navi nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Original Navi nachrüsten

Beitragvon windmann » Sonntag 11. Januar 2009, 19:13

Nehmen wir mal an ich will das Navi nachrüsten. Weiß jemand wie groß der Aufwand dafür ist und was alles umgebaut werden muß?
Ich meine das original Navi aus einem andern Laguna.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon roli72 » Sonntag 11. Januar 2009, 19:50

Aufwand ist groß !

Die geräte einbauen wie rechner, schaltzentrale, bedienteil und monitor ist wenn man alle original teile hat das leichteste.

Die verkabelung unter den geräten ist auch noch hinzu bekommen.
Aber die zusätlichen geber wie tacho-signal rückwärtsgang etc., da muß man schon sehr sorgfältig arbeiten und wissen was man tut.

Jedoch nichts ist unmöglich ! Ist halt eine preisfrage.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon windmann » Sonntag 11. Januar 2009, 20:00

Erst mal danke für die Schnelle Antwort. Aber ich glaube das lasse ich dann mal bleiben.Denn die ganze Sache hört sich doch ehr an wie eine nicht endende Story.
Mal von dem finanziellen Aufwand abgesehen den ich betreiben müsste um die Sachen aufzutreiben.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon roli72 » Sonntag 11. Januar 2009, 20:06

Da hast du recht, ich habe mir mal die Preise beim händler der einzelnen Elemente heraussuchen lassen, da hauts dich vom hocker.

Alleine der TFT Monitor kostet unglaubliche 2800€, der Rechner sprich CD-Laufwerk nochmal 1800€ und und und.

Da besorg dir lieber wenn es dir gefällt die Monitor Abdeckung (Mäusekino) und kauf dir ein mobiles Navi das du dort schön einbauen und integrieren kannst.

Das Radiodisplay würde dann zwar entfallen aber dafür hast ein schönes Navi verbaut wie zb das von Falk den F10 in schwarz schön schlankes gerät.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 11. Januar 2009, 20:13

Mein Garmin Nüvi hat dort auch super drin ausgesehen.Allerdings hat es noch länger gedauert, ein Signal zu bekommen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon windmann » Sonntag 11. Januar 2009, 20:19

Och ne Mäusekino muss nicht sein. Will meinen Lagie auch nicht verbalsten.
Dann hau ich mir lieber mein Navi an die Scheibe wenn ich es brauche.
Kann es eigentlich sein, dass es durch die Scheibenbeschichtung ein Problem mit dem Empfang bei Navis besteht.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 11. Januar 2009, 20:25

jep.Wenn es mir zu lange dauert, dann halt ich es an bzw. aus dem Seitenfenster (je nach Aussentemperatur bzw zurechnungsfähigkeit des Beifahrers lol ).
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste