Armaturenbrett in Holzoptik

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Armaturenbrett in Holzoptik

Beitragvon Schlueterfreak » Dienstag 6. Januar 2009, 23:46

Hallo zusammen,

solangsam finde ich meinen Innenraum etwas trist und würde ihn gern ein wenig aufpeppen/edler gestalten.
Die Edelholzoptik in den Concorde/Initiale Ausstattungen gefällt mir schon gut.
Bild

Bild

Hätte hier noch gerne die Einfassung der eFH links und rechts in ´´Holzoptik´´

Da ich mir wegen der Optik aber keinen anderen Laggi kaufen werde, ist nun die Frage ob es nicht Aufklebefolien dafür gibt.

Hat jemand evt. schon Erfahrungen damit ?

Bin für Tipps sehr dankbar !
Zuletzt geändert von Schlueterfreak am Mittwoch 7. Januar 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 7. Januar 2009, 15:03

doch die gibts es sieht aber nicht gerade berauschend aus
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Tobei86 » Mittwoch 7. Januar 2009, 16:04

Warum lässt du nicht einfach die plasteteile Lackieren oder mit wassertransferdruck anders gestallten?

mfG
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon Schlueterfreak » Mittwoch 7. Januar 2009, 16:17

Zum Lackieren müsst ich ja alles ausbauen !
Was habt ihr denn gegen die Folie ?
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Kohli » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:31

Das da auf deinem Bild müßten Aufkleber sein und zwar von Preewodec. Soweit ich weis gibts den Laguna garni mit Wurzelholz hab zumindest noch keinen gesehen. Die gibts in vielen verschidenen Farben u.a. Klavierlack oder carbon allerdings hat das ganze seinen Preis. aber ich hatte die in meinem alten Daewoo drin das sieht sehr hochwertig aus und ist kratzfest.

http://www.sunstop-shop.de/index.php?ta ... php&lan=de
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:36

Lagunalover hat geschrieben:Soweit ich weis gibts den Laguna garni mit Wurzelholz hab zumindest noch keinen gesehen.


Da muss ich dir doch glatt widersprechen, den Laguna gab es damals sehr wohl mit "Wurzelholz-Optik", auch wenn es sich nur um beklebtes Plastik handelt. War meines Wissens nach in der Topausstattung serienmässig...

Es gibt auch Klebefolien in fast der selben Optik, habe letztens welche im Baumarkt gesehen. Allerdings bezweifle ich das das eine gute Qualität ist.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kohli » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:47

wie gesagt hab halt noch keinen gesehen :D aber der auf dem Bild sieht stark nach Preewodec cockpit Dekor aus. Das ist nicht einfach nur Folie von Preewodec :) Das is bisl wie silikon und viel dicker als folie so etwa 3 mm. die teile sind vorgefertigt also einfach von trägerfolie ablösen und aufkleben brauchste nix ausschneiden.

http://cgi.ebay.de/Cockpit-Dekor-Renaul ... 240%3A1318

bei mir sah das damals nach dem bekleben so aus vorher war alles schwarz

Bild
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:51

dein link ist aber für phase 1 geht der auch für phase2

Lagunalover kannst du dich noch vielleicht dran erinnern als ich mal ein link reingepackt habe über ein Laguna mit wurzel holz?
das sah mir aber nicht nach selber oder geklebt aus sonder als ob es direkt von werk Kamm
Zuletzt geändert von Geier3 am Mittwoch 7. Januar 2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kohli » Mittwoch 7. Januar 2009, 18:01

müßte eigentlich passen das teil fürs Handschuhfach höchstens ein wenig bearbeiten weil da der griff ist.
Vieleicht gibts auch direkt für Phase 2 hab jetzt nicht genau geschaut.

mhh nee kann ich mich nimmer erinnern Das von schlueterfreak sieht jedenfals aus wie Preewodec wenn das verklebt ist dsieht das genauso aus wie oben auf dem Bild
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 7. Januar 2009, 18:05

Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kohli » Mittwoch 7. Januar 2009, 19:33

achso lool da war doch was lol da war ich mir aber auch nicht so sicher ob das nicht auch von Preewodec war :P
Das zeug ist sehr hochwertig von echt kaum zu unterscheide das ist das problem :D
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 7. Januar 2009, 19:47

das kann nur von werk aus gewessen sein lol
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 7. Januar 2009, 20:41

Laguna I Ph II
Bild

Bild

Laguna I Ph I
Bild
Bild

Handelt sich hierbei um Folien von Prewoodec
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 7. Januar 2009, 21:48

das sieht schon geil aus :shock:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon creati » Mittwoch 7. Januar 2009, 22:03

Aber die Schalen für die Türen sind nicht dabei,
hab schon gegoogelt wie doof aber nix gefunden :o

Ich mein, es gab mal sowas wie "Reißlack" in Holzoptik,
2-Komponenten-Lack, der sich gegenseitig an-löst oder so
und dann so ne Wolken-Optik wie Wurzelholz imitiert :idea:

Folie könnt ich mir bei Wurzelholzoptik noch vorstellen,
aufkleben und an den Schalter-Beulen bißchen mit m Föhn warm machen sollte gehen -
da tut s dann zum rumprobieren sogar die Baumarktfolie...

Ich wollt das mit gebürstetem Alu-Design machen,
aber die Folie ist so dermaßen steif, geht gaaar nicht :x
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 8. Januar 2009, 14:41

nur mal so das ist doch hässlich jungs
kann man sich doch gleich nen opa mobil zulegen :o
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon creati » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:01

Da Jenser hat geschrieben:nur mal so das ist doch hässlich jungs
kann man sich doch gleich nen opa mobil zulegen :o


Ich denk, das sollte man demjenigen überlassen, der s haben will -
der Laguna eignet sich nun mal nicht nur als Rennwagen,
sondern kann auch anders aufgewertet werden...
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 8. Januar 2009, 21:43

richtig lol
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Schlueterfreak » Donnerstag 8. Januar 2009, 23:26

Da Jenser hat geschrieben:nur mal so das ist doch hässlich jungs
kann man sich doch gleich nen opa mobil zulegen :o


Wurzelholzoptik macht ein Auto edler und hochwertiger.
Wie ist es dann zu erklären dass die Ober und Luxusklasse fast nur in Holzoptik zu haben ist?
Mit Opa hat das nichts zum tun, das sind die, die Hut, Wackeldackel und Toilettenrolle mangels Inkontinenz auf der Hutablage haben !
Wie ist es dann zu erklären dass die Ober und Luxusklasse fast nur in Holzoptik zu haben ist?

Hab hier sogar noch 2 Bilder gefunden: Müsste original sein !

Bild

Bild

Das ist ein schönes dunkles Holz und wertet den Laggi Innenraum deutlich auf OHNE opamäßig zu wirken.



In zahlreichen Shops wird die 50x50 cm Folie zu Preisen um die 25 Euro angeboten, da man aber mindestens 2 Folien benötigt ist der Unterschied zu 100 Euro
für passgenau geschnittene für den Laggi 1 Phase 2 gar nicht mehr so groß !
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Geier3 » Freitag 9. Januar 2009, 00:38

sieht schön aus nur was sind das für sitze sehe ich zum ersten mal in ein laguna :shock:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste