Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon Lagunadriver saar » Sonntag 29. März 2020, 21:09

Hallo liebe Lagunagemeinde, ich hab folgendes Problem:
ich habe bei meinem Laguna alle Birnen im Innenraum gewechselt, weil wie ich das Auto gekauft hatte die schon beim Vorbesitzer nicht gingen.
Jetzt wo ich alles ausgetauscht habe geht es trotzdem nicht. Ich habe auch nach der Sicherung geschaut; die sind auch alles in Ordnung.
Ich habe aber manchmal das Problem das mein Bordcomputer zwar auf französisch sagt das mein Kofferraum nicht geschlossen sei. Könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen oder sind es vielleicht auch andere Mängel?
Lagunadriver saar
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 21:07
Wohnort: Wadern

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon STS-Flame » Montag 30. März 2020, 07:52

Den BC kann man bei Renault auf Deutsch umstellen lassen.

Dass das Licht nicht geht liegt mit den Türkontaktschaltern zusammen. Die sitzen in den Verschlüssen. Aber das alle nicht funktionieren ist eher ungewöhnlich.
Die Meldung der Heckklappe liegt auch an so einem Kontaktschalter.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon Lagunadriver saar » Montag 30. März 2020, 15:04

Und das umstellen auf deutsch wie geht das, und was kostet es in der Werkstatt machen zu lassen?
Lagunadriver saar
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 21:07
Wohnort: Wadern

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon STS-Flame » Montag 30. März 2020, 21:19

Das kann halt nur Renault, da das mit dem renaulteigenem Diagnosesystem per OBD gemacht wird.
Was das kostet, weiß ich nicht. Kannst du nur direkt nach fragen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste