Neues Radio mit Adapter für LFB und sep. Display

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Neues Radio mit Adapter für LFB und sep. Display

Beitragvon Briester » Freitag 9. Februar 2018, 22:27

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und das Thema wurde bestimmt schon mehrmals durchgekaut....aber ich habe da eine Frage.

Ich möchte das originale Radiosat 6000 mit Kassette gegen ein Kenwood o.ä. austauschen, aber nicht auf die Lenkradfernbedienung und das separate Display verzichten. Was kann ich machen, dass diese beiden Dinge weiter funktionieren?

Danke für die Hilfe

Marco
Renault Laguna 2.0 RXE Concorde, EZ9/98, 84000 km, Persischrot
Renault 9>Renault 19>Renault 19 RT>Renault Laguna 1.8 RT Concorde>Renault Laguna 1.9 dCi Elysee>Renault Laguna II 1.8 Grandtour Privilege>VW Touran 1.9 TDI>Citroen C5 2.0 HDI Tourer>VW CrossTouran 2.0 TDI
Benutzeravatar
Briester
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 21:36
Wohnort: Briest bei Brandenburg an der Havel

Re: Neues Radio mit Adapter für LFB und sep. Display

Beitragvon Stefan84 » Freitag 9. Februar 2018, 22:29

Hallo.
Es gibt Radios mit entsprechenden Adaptern, da solltest du beim Kauf drauf achten.
Allerdings kann ich nicht sagen welche Radios das genau sind und ob es dafür überhaupt noch Adapter gibt, der Laguna 1 hat ja nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Radio mit Adapter für LFB und sep. Display

Beitragvon STS-Flame » Samstag 10. Februar 2018, 01:55

Ganz einfach:
Kaufe ein Radio, was eine LFB unterstützt. Das steht meist in den Daten des Radios drin
Dann suchst du bei eBay oder Amazon mit "Radiohersteller+lfb-Adapter+Renault" einen passenden Adapter. Achte dabei darauf, dass der Adapter für Modelle mit Externer Anzeige ist.
Nach deinem Baujahr hast du noch einen länglichen und flachen Stecker am Radio für die LFB.
lenkradfernbedienungsadapter-fuer-renault-clio-kangoo-laguna-megane-scenic-iso-stecker_1.jpg
lenkradfernbedienungsadapter-fuer-renault-clio-kangoo-laguna-megane-scenic-iso-stecker_1.jpg (5.4 KiB) 8238-mal betrachtet

Das Bild ist der Stecker am Adapter

Das Display wird aber nicht mehr weiter unterstützt. Je nach Adapter kann aber dann "Renault" oder der Radiohersteller im Display stehen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Neues Radio mit Adapter für LFB und sep. Display

Beitragvon Briester » Montag 12. Februar 2018, 10:14

Danke für den Tipp...

Ich werde wohl ein Kenwood DAB Radio nehmen, Adapter für die LFB habe ich gefunden...
Uhrzeit und Aussentemparatur werden weiter angezeigt und der Schriftzug Kenwood oder Renault.

Marco
Renault Laguna 2.0 RXE Concorde, EZ9/98, 84000 km, Persischrot
Renault 9>Renault 19>Renault 19 RT>Renault Laguna 1.8 RT Concorde>Renault Laguna 1.9 dCi Elysee>Renault Laguna II 1.8 Grandtour Privilege>VW Touran 1.9 TDI>Citroen C5 2.0 HDI Tourer>VW CrossTouran 2.0 TDI
Benutzeravatar
Briester
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 21:36
Wohnort: Briest bei Brandenburg an der Havel

Re: Neues Radio mit Adapter für LFB und sep. Display

Beitragvon STS-Flame » Montag 12. Februar 2018, 10:37

Genau
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste