Autoradio mit LFB Erfahrungen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon Hewiracing » Dienstag 27. Juni 2017, 02:01

Hallo liebe Renault Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio und Adapter für die LFB habe da schon einige gefunden aber keins das zu meinem Kabelbaum passt.
Da ich mir auch jetzt nix falsches holen möchte, mein laguna ist der 1,6 16V bi 98 Phase 1 glaub ich.
Hat jemand mal ein Bild vom Adapter, um zu vergleichen ob der original Stecker auch zu LFB passt?
Habe nicht die Zeit um den Stecker noch um zu löten.

So das war auch schon alles.

Allzeit gute Fahrt sagt euer Ralf
Hewiracing
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 02:25

Re: Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 27. Juni 2017, 11:40

Du hast nen Laguna I Ph II

Der Stecker der LFB ist ein länglicher. Ich kann Zuhause Mal auf meinem Rechner schauen, ob ich noch ein Bild von nem Adapter habe.

Ich muss Mal schauen, einen Adapter hab ich noch. Weiß Gerade nur nicht, ob JVC oder Clarion
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon Kuni » Dienstag 27. Juni 2017, 17:03

Ich hatte einen Alpine Radio eingebaut, und die LFB habe ich bei eBay geholt.
Bei mir was es ein länglicher Stecker, am besten mal altes Radio ausbauen und gucken welcher Stecker dran ist.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 27. Juni 2017, 17:22

So, hier mal der Stecker, wie er für dein Auto am Adapter sein muss
DSC_0165.jpg


Ich hatte selbst diverse Radios mit LFB-Adapter verbaut. Gab nie Probleme damit. Irgendwie vermisse ich diesen Comfort extrem

Der Typ vom Adapter hängt vom Autoradio ab. Man kann aber sagen, dass für fast jedes Markengerät ein passender Adapter angeboten wird. Du musst dabei nur auf den Anschluß am Radio selbst achten.
Da kenne ich 3 Varianten
-Kabel
-Klinkestecker
-Mini-ISO

Einfach darauf achten, das Remote Control auf der Verpackung oder der Beschreibung steht

Bestellt habe ich meine Adapter z.B. bei Amazon. Als Suche z.B. "Adapter Renault JVC"
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon Hewiracing » Mittwoch 28. Juni 2017, 18:23

Ja Super das ist der stecker den ich auch im auto habe, so dann werde ich mal auf suche gehen das ich ein passendes Radio mit adapter finde.
Hoffe ich werde fündig weil ich ja sonder wünsche hab ( :D )

Radio muß bloohthut haben, mp3 abspielen radio und und und ich bin da sehr Wählerisch.
Hewiracing
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 02:25

Re: Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 28. Juni 2017, 20:17

Hatte ein JVC KW-AV61BT verbaut
-Doppel-Din
-DVD
-Bluetooth
-USB
-6,5" Monitor

viewtopic.php?f=28&t=1649&start=280
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Autoradio mit LFB Erfahrungen

Beitragvon Wir und Ralf » Freitag 30. Juni 2017, 11:52

Ich habe bei mir ein Kenwood drin, meines ist das KDC-6051U, ich brauchte allerdings kein Bluetooth, dafür den eingebauten Soundprozessor, der wirklich was bringt. Mein Radio bzw. den Nachfolger gibt es auch mit Bluetooth.

Mir gefällt auch der rückwärtige USB, da habe ich die USB-Buchse sowie den Aux-Stecker in das Fach unter dem Radio gelegt, indem ich in die obere hintere Seite des Fachs kleine Löcher geschnitten habe.
Ich brauche das Fach auch für andere Dinge, mein Parkausweis für die Behindertenparkplätze ist z.B. auch da drin.
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste