Radio funzt nicht mehr! Code eingeben?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio funzt nicht mehr! Code eingeben?

Beitragvon soldo » Donnerstag 9. Oktober 2008, 09:47

Hallo Leute, die Batterie war bei meinem 2000er Laguna B56 kaputt. Ich hab eine neue eingebaut und jetzt bekomme ich das radio nicht mehr zum laufen!
Es ist das original CD-Radio mit Lenkradbedienung, in der Anzeige oben steht nur CODE! Ich kann mit der Senderwähltaste am Lenkrad die Zahlen am Code ändern...
Ich weiß aber den original Code nicht und wie man ihn genau eingibt auch nicht!! Bitte helft mir... DANKE
soldo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 16:00

Beitragvon Hemicuda » Donnerstag 9. Oktober 2008, 11:19

also code gibst du über lenkradfernbedienung ein, ..wie genau steht im handbuch..
den code des radios findest du im fahrzeugbrief...ansonst würd ich sagen, mal bei Renault direkt anfragen..die finden sicher den code über die fahrgestellnummer...
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon soldo » Donnerstag 9. Oktober 2008, 11:31

Ich denke mir das es in der Betriebsanleitung steht! Ich habe nur leider keine... Wo steht der Code im Brief? Wäre schön wenn mir es jemand erklären könnte.
soldo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 16:00

Beitragvon Hemicuda » Donnerstag 9. Oktober 2008, 12:01

also im alte fahrzeugbrief findest du den code unter "Vermerke des Herstellers" ist ne 4stellige zahl
Eingabe wie folgt:

1) Wenn das Radio eingeschaltet wird, erscheint im Display zunächst "Code" 2 sekunden lang, und dann "0000", wobei die erste Position blinkt.

2) Geben Sie ihren vierstelligen Sicherheitscode ein, indem sie die Scheibe an der Fernbedienung drehen. Nach unten drehen erhöht die Zahl, nach oben drehen vermindert die Zahl. Wenn die richtige Zahl erscheint, dann die Taste unterhalb der Fernbedienung drücken (wenn das nicht geht, hast du SAT A, dann musst du Lautsprecher durchgestrichen an der Fernbedienung drücken) um zu betsätigen. Nun blinkt die 2. position, vorgehen wie oben
3)So fortfahren bis 4. Stelle eingegeben ist, dann Taste nochmals länger als 2 Sekunden drücken um Sicherheitscode zu aktivieren. War dieser Korrekt gibt es einen Piepton und Gerät wird funktionstüchtig.

ACHTUNG: Bei Falscheingabe sperrt das Gerät beim ersten mal 1 Minute, beim 2.Mal 2Minuten und dann jedesmal 32 Minuten....

noch fragen??
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon soldo » Donnerstag 9. Oktober 2008, 12:06

DAAAAAAAAANKE... lol
soldo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 16:00


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste