Klappern hinten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Klappern hinten

Beitragvon lim09 » Samstag 4. Oktober 2008, 21:23

Hallo,

seit ca. nen Monat klappert hinten bei meinen Laguna I irgendwas... klang erst als wär es die Ablage... aber die ist fest also wird es nicht sein. Was könnte es noch sein?
lim09
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 21:45
Wohnort: Limbach-O.

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 5. Oktober 2008, 09:58

Schau mal ob die Ablage richtig in die Halterung eingehackt ist. So war es bei mir. Sonst zieh mal alle Schrauben hinten fest und seh nach, ob eventuell die Rückbank fest in ihrer Position ist.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon windmann » Sonntag 5. Oktober 2008, 10:00

Oh Je das kann ja alles mögliche sein !
In der Ablage sind ja noch die Lüftungsgitter und das Sonnenrollo integriert. Nimm mal die Ablage heraus und Fahr mal ne Runde und hör ob es immer noch klappert.
Wenn ja dann nimm dir mahl die Verkleidungen im Kofferraum vor, wo die Lautsprechen drin sitzen usw. Da kann man nur fröhliches suchen wünschen.
:o
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon diabo » Sonntag 5. Oktober 2008, 13:08

ich misch mich da auch ma ein ...

hab bei mir ja mitlerweile keine rückbank mehr drin und sämtliche verkleidungsteile sind bei mir momentan raus ...

klappern kommt von der heckklappe ...diese is ja mit so eine art puffer gelagert links und rechts ....

die hab ich schon nach oben gestellt damit die heckklappe selbst net mehr wackelt und geräusche macht ...das klappern is besser geworden ...aber nicht weg ..

wer weiß jetz noch rat ? lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon lim09 » Donnerstag 16. Oktober 2008, 14:22

Danke für eure Tipps... war wirklich die Ablage.
lim09
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 21:45
Wohnort: Limbach-O.

Beitragvon tose-tuning » Donnerstag 16. Oktober 2008, 16:14

diabo hat geschrieben:ich misch mich da auch ma ein ...

hab bei mir ja mitlerweile keine rückbank mehr drin und sämtliche verkleidungsteile sind bei mir momentan raus ...

klappern kommt von der heckklappe ...diese is ja mit so eine art puffer gelagert links und rechts ....

die hab ich schon nach oben gestellt damit die heckklappe selbst net mehr wackelt und geräusche macht ...das klappern is besser geworden ...aber nicht weg ..

wer weiß jetz noch rat ? lol


Bei meinem war es so das dann die Dämpfer auf den Kugelgelenken geklappert haben. Hab ein Wenig Vilz dazwischen geklemmt und weg ist es.
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste