falsche Aussen-Temperatur-Anzeige

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

falsche Aussen-Temperatur-Anzeige

Beitragvon Dan-Grandtour » Donnerstag 21. Januar 2016, 16:34

Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche einen Laguna Grand Tour 1.8 16V von 2000.
Nachdem das Display mir unter der Uhrzeit bisher zuverlässig die Aussentemperatur angezeigt hat, wird heute bei realen -2° konsequent schon den ganzen Tag während jeder Fahrt eine Temperatur von 15° angezeigt.
Was ist das denn? Kennt einer ein solches Problem?
Renault Laguna Grand Tour 1.8 16V (Concorde), Bj. 2000
NSU Prinz L, Bj. 1968
Dan-Grandtour
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 13:21
Wohnort: Münster

Re: falsche Aussen-Temperatur-Anzeige

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 21. Januar 2016, 17:45

Das wird mit Sicherheit der Temperaturfühler im Außenspiegel sein, evtl. hat dieser ne Macke oder ist defekt.
Selbiges Problem habe ich momentan auch...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: falsche Aussen-Temperatur-Anzeige

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 21. Januar 2016, 17:48

Entweder du besorgst dir nen neuen Sensor oder einen gebrauchten oder einen kompletten (gebrauchten) Beifahrerspiegel.

Der Sensor ist aber relativ schnell getauscht, wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: falsche Aussen-Temperatur-Anzeige

Beitragvon Dan-Grandtour » Donnerstag 21. Januar 2016, 21:29

Wow, danke für die raschen Antworten! By the way: Aktuell ist es -6° kalt, vom Laguna inzwischen als +18° gefühlt. Hätte nichts dagegen einzuwenden. 8)

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Sensor begeben.
Ich hoffe, ich habe den Defekt nicht beim Tausch der Scheinwerfer oder des Radios selbst verursacht. (Renault wartet ja seit Jahrzehnten schon mit ganz individiellen Elektriküberraschungen auf. :evil: )
Renault Laguna Grand Tour 1.8 16V (Concorde), Bj. 2000
NSU Prinz L, Bj. 1968
Dan-Grandtour
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 13:21
Wohnort: Münster


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron