Farbe blättert ab

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Farbe blättert ab

Beitragvon sewa » Montag 1. September 2008, 17:05

bei meiner "mittelkonsole" im amaturenbrett, oberteil mit lüftungsdüsen, verabschiedet sich durch die sonne, der aufgetragene lack.
ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung was anfangen.
kann man dieses teil ausbauen und lackieren lassen?
wenn ja wie geht das und wo sitzen überall die schrauben.
das teil sieht bei meinem laguna aus als wäre es schon 100jahre eingebaut, habe innen alles immer mit spray und pflegemittel behandelt.
ich wollte die ganze sache nicht schlimmer machen als es eh schon ist, evt. hat jemand tips zum aufarbeiten dieses teils.

cu karsten
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Tobei86 » Montag 1. September 2008, 20:18

naja wenn man da immer mit pflegespray drauf geht ist das bissl kacke mit dem lackieren.
Aber wenn du das lackieren willst muss das ganze amaturenbrett raus.
Was fährst du für ein Modell?

mfG
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon sewa » Dienstag 2. September 2008, 08:52

ob das vom werk aus schon so lackiert war?
ich hatte meinen als neufahrzeug gekauft, mit einer erstzul. 04/2000.
ich bin erstbesitzer und es war auch kein vorführwagen. soviel vorweg.
mein laguna ist eine laguna 1 ph2.
mit dem lackieren war ja nur eine frage.
beim regelmäßigen sauber machen des innenraums, wird natürlich auch das amaturenbrett gereinigt.
jetzt ist es so das sich halt die oberfläche löst und so ein graue, raue plaste oberfläche zum vorschein kommt.
das ist ja nicht das schlimmste, ich habe schon des öfteren solche fusseln auch ins auge bekommen(lüftung an), was sich bei der fahrt nicht so gut macht.
so, meine renault-werkstatt konnte mir da auch nicht viel helfen.
es geht um das teil was sich bis in die mittelkonsole zieht, die lüfterdüsen für die mitte befinden und die regler/klima-lüftung sind. weiter unten kommt dann die klappe für radio/navi.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Laguni » Dienstag 2. September 2008, 10:27

da ist eigentlich nichts Lackiert, es ist einfach Schwarz/Graues Plastik.

Um das zum Abblättern zu bringen brauchst du aber stark ätzende Flüssigkeiten.
:oops: :roll: :o
Laguni
 

Beitragvon sewa » Dienstag 2. September 2008, 14:27

der steht eigentlich nur viel(immer) im freien.
mit ätzenden flüssigkeiten gehe ich da nicht dran,warum auch.
als wenn das plaste, eine art sonnenbrand bekommen hat.
es sieht halt nicht mehr schön aus und es sollte doch ein autolebenlang halten.
wenn man da nix weiter machen kann, muss es halt so bleiben.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Tobei86 » Dienstag 2. September 2008, 14:49

Also das mit dem abblättern kenne ich auch von anderen lagunas wenn du das Cockpit lackieren willst würde ich es ordentlich füllern dazu muss es aber komplett raus.
Das heißt mittelkonsole raus, radiokappe weg, klima weg, lenkrad raus und dann noch so paar abdeckungen.
Ich glaube es sind 7 schrauben die raus müssen.
Oben bei den Boxen jeweils eine links und rechts, unter den abdeckkappen links und rechts, in der mitte eine und dann wo die sicherungen sind.
Die letzte ist beim beifahrer im fussraum am ende des Amaturenbrettes.

mfG
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon sewa » Mittwoch 3. September 2008, 08:43

gibt es noch andere lösungen ohne diesen großen aufwand?
will da nicht so ran wegen der airbag`s.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Laguni » Mittwoch 3. September 2008, 13:13

Ich versteh das nicht so ganz, meine steht auch immer im freien, und teils in der Sonne, aber da ist nichts. :roll:

Wenn es vom vorbesitze Lackiert wurde, dann wäre es klar, aber das wäre mir neu das da Lack drauf ist. dann müssten bei mir ja Abschürfungen dran sein, denn habe mir da "leider" ein paar Kratzer reingebastelt :o :(

Sehr sehr Komsich :oops:
Laguni
 

Beitragvon sewa » Mittwoch 3. September 2008, 20:17

wie soll man das beschreiben? das sind so ganz hauch dünne blättchen die sich da ablösen und beim anfassen zerbröseln.
zu shen ist jetzt ein hässliches graues plaste, sieht natürlich auch richtig ungepflegt aus.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon diabo » Mittwoch 3. September 2008, 20:21

mach doch einfach mal n foto ...das sagt mehr als 1000 worte :P
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Tobei86 » Mittwoch 3. September 2008, 20:44

airbag ist kein problem einfach die batterie weg und 15 min warten und los geht es mit abmontieren.
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon Laguni » Mittwoch 3. September 2008, 21:25

genau, mach mal ein Bild, dann kann man auch eher eine Lösung finden :D
Laguni
 

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 3. September 2008, 22:05

kann es vieleicht sein das das einfach eine schicht altes cokpitspray
ist? :idea:
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon creati » Samstag 6. September 2008, 17:16

flashhunter hat geschrieben:kann es vieleicht sein das das einfach eine schicht altes cokpitspray ist? :idea:


Denk ich auch fast - mein Laggi ist jetzt 10 Jahre alt, stand immer im Freien,
die letzten drei Jahre sogar ohne bewegt zu werden und da blättert gar nix ab -
Vattern hat nie was mit Cockpitzeugs gemacht und
ich nehm aus Prinzip nur leicht verdünnten Glasreiniger.

Ich würd s mal mit Kunststoffreiniger versuchen -
verschlimmern kannst ja offensichtlich eh nix mehr...
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon sewa » Montag 8. September 2008, 14:29

auf dem bild ist der obere teil des amaturenbretts zu sehen gleich neben der radio-anzeige vom beifahrersitz aus.
das dunkle ist der orginal "lack" das grau wäre das darunterliegende plaste.

Bild
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Laguni » Dienstag 9. September 2008, 07:47

Das ist aber sehr komisch, meiner steht ja auch sehr viel in der Sonne, aber so sieht er nicht aus.

Ich denke mal, da kannst du nicht mehr viel dran machen, ob du das Armaturenbrett nun zum Lackieren ausbaust, oder gleich ein gebrauchtes neues einbaust.
Vom aufwand her sicher gleich, nur die Kosten musst du dir durchgehen lassen.
:o :oops:
Laguni
 

Beitragvon tose-tuning » Dienstag 9. September 2008, 10:46

durch sehr agressive "Pflegemittel" kann sich der Lack lösen.
Denn es handelt sich dabei ja um Kunststoffreiniger und das harmoniert oft nicht mit Lackierten Teilen.
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Beitragvon Laguni » Dienstag 9. September 2008, 11:47

Da ist aber nichts Lackiert, das Plastik an sich ist schon mit Farbe versetzt. :o
Das ganze ist halt sehr komisch, wenn es ja dann Lack wäre... :wink:
Laguni
 

Beitragvon diabo » Dienstag 9. September 2008, 16:23

was is nu mit dem foto ?
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Laguni » Dienstag 9. September 2008, 18:09

guck mal auf Seite 1 ganz unten. :wink:
Laguni
 

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste