Farbe blättert ab

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Beitragvon diabo » Dienstag 9. September 2008, 19:39

hat das jemand mit nem topfschwamm sauber gewischt ? :idea:

mein laguna is nun auch schon 13 jahre alt, steht immer draußen und hat nicht solche spuren !
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon sewa » Mittwoch 10. September 2008, 05:53

nee mein bester, ganz normal mit feuchten lappen, ab und zu mal mit cokpit-spray für den frischen duft. das habe ich auch bei dem anderen laguna schon so gemacht und da war nix.
in der werkstatt sagte man mir das sei normal in dem alter.
erst bilden sich solche bläschen, dies platzen dann auf und später fliegen die farbfetzen(auch durch die belüftung) im auto rum.
beim versuch diese mit dem finger aufzuheben zerkrümmeln diese.
sehr merkwürdig.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon tose-tuning » Mittwoch 10. September 2008, 06:55

Laguni hat geschrieben:Da ist aber nichts Lackiert, das Plastik an sich ist schon mit Farbe versetzt. :o
Das ganze ist halt sehr komisch, wenn es ja dann Lack wäre... :wink:


Nicht lackiert aber mit Farbe versetzt? ...richtig.
Lack gibt es in mehr als nur einer Form wie Du ihn auf dem Auto hast
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Beitragvon blauerlaggi2 » Mittwoch 10. September 2008, 08:35

hab ich irgendwo gelesen das mit glasreiniger gearbeitet wurde ? glasreiniger ist sehr aggressiv gegenüber lack besonders bei lack der ohne klarlack geschützt wird. glasreiniger dringt in poren ein und weicht dort den schmutz auf leider auch farbe oder lacke.... glasreiniger also nur für glas benutzen. durch cockpit spray kommen solch schäden nicht . nen falsches reinigungsmittel und dazu extreme temperaturen bzw strahlen verursachen sowas
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste