Mittelkonsole tauschen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Mittelkonsole tauschen

Beitragvon ChrisSO » Donnerstag 28. August 2008, 12:12

Hallöchen,

ich habe vor meine flache mittelkonsole gegen die mit ablagefach bzw. Armlehne auszutauschen ist es da zwingend erforderlich den Handbremshebel mit zu tauschen? hab das auf einigen bildern gesehen das da ein anderer verbaut ist.

mfg

Chris
ChrisSO
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:39
Wohnort: Lippetal

Beitragvon flashhunter » Freitag 29. August 2008, 20:11

das müsste eigentlich passen evtl könntest du probleme mit der dicke des handbremshebels haben aber mit gewalt geht alles :wink:
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon Kami73 » Samstag 18. Dezember 2010, 13:47

Möchte gerne das Thema hier aufgreifen.

Habe eben meine alte (flache) Mittelkonsole ausgebaut, und versucht die neue (PH II / Concordeausstattung) einzubauen. Lediglich im vorderen Bereich scheint sie iregndwo zu klemmen.
Kann aber augenscheinlich nicht den Grund erkennen.
Der Handbremshebel scheuert zwar, aber stört sonst nicht weiter.

Habe die beiden Konsolen auch schon neben einander stehen gehabt, und die sehen idetisch aus, was die Aufnahmen und Verankreungen anbetrifft.

Kann mir jemand weiterhelfen, was klemmen könnte, bzw. ob es beim EInbau der Konsole einen Trick gibt?
Kami73
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:24

Beitragvon Da Jenser » Samstag 18. Dezember 2010, 15:54

unter dem aschenbecher sind schrauben
dann links und rechts vorn eingeklipst
hinten bei den sitzen auch 2x geschraubt
die blende bei der handbremse rausnehmen
und den einsatz von warnblinkl und zv
schaltsack ist auch nur geklipst

draußen lol
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Kami73 » Samstag 18. Dezember 2010, 20:45

Danke für Deine Antwort, aber raus ging sie recht fix. Nur rein bekomme ich die andere nicht mehr so wie sie soll....

Vorne will sie nicht in die beiden vorgesehenen Haltenippel (rechts und links oben.)
Es scheint, als würde irgend etwas die Konsole vorne auseinander drücken, und lässt sie nicht einrasten.
Kami73
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:24

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 19. Dezember 2010, 20:53

hast auf das lüfttungsrohr aufgepasst
das geht meist beschiessen einzufedeln

ansonsten müsste es passen ;) ohne probleme
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon laggi » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:27

Ich glaub neben dem Handbremshebel is ne Halterung aus Metall die die flache Mittelkonsole fixiert. Die Halterung muss weg.
Bei mir hat die Mittelkonsole mit Armlehne erst komplett gepasst als ich diese Halterung enfernt hatte.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon Kami73 » Dienstag 21. Dezember 2010, 05:54

Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat, aber einen Tag später, und einige Grad wärmer, hat es anstandslos gepasst.
Eigentlich wollte ich "nur" die Schalter der Warnblinkanlage und die WFS anklemmen, da ich den Wagen bewegen musste.
Kami73
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:24


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste