Lenkradfernbedienung Probleme

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lenkradfernbedienung Probleme

Beitragvon Neophyte » Dienstag 31. März 2015, 17:08

Hallo zusammen,

kann mir ggf. einer sagen, wie Fehler-anfällig die Lenkradfernbedienung beim Laguna 1 Phase 2 ist?
Momentan habe ich das Problem, dass meine Lenkradfernbedienung mit einem Adapter am Radio hängt. Normalerweise lässt sich das Radio somit über die Fernbedienung steuern.
Aber aus mir bisher unbekannten Gründen steigt diese ständig aus. Bisher war ich mit der Annahme daran gegangen, dass der Adapter temperaturanfällig ist und deswegen bei kalten Temperaturen nicht funktioniert.
Nun wird es aber langsam wärmer und die Funktion setzt immer noch immer mal wieder aus.

Wo ist die Lenkradfernbedienung eigentlich angeschlossen? Vom Anschluss her würde ich jetzt vermuten, dass es am Kombiinstrument hängt?!

Vielen Dank.

Grüße

Neo
Sick Is The One Who Adores Me

aktuell: Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Concorde
davor: Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Symphonie
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Re: Lenkradfernbedienung Probleme

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 31. März 2015, 17:55

Radio-Uhr-LFB (original)
Radio-Adapter-Uhr-LFB (Nachrüstradio)

Was sein könnte, dass der Stecker vom Adapter sich gelöst hat.
Hatte ich auch schon 2 mal. Einmal hatte sich beim rein schieben in den Schacht der Stecker vom Adapter zum Radio gelöst. Beim anderen Mal war die Buchse vom Remote (blaues Kabel) schuld am Versagen der LFB.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Lenkradfernbedienung Probleme

Beitragvon roli72 » Sonntag 3. Mai 2015, 09:52

Wenn ein Carminat verbaut ist, befindet sich der Fläche rote Stecker der Fernbedienung
Im Fahrgast Fußraum an einer silbernen Interface box, neben dem Navi Laufwerk.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste