Moin hier mal auch mein Ergebnis (obwohl ich dies schon in den anderen Thread gezeigt habe).
Nur habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht alles in einzelne Bilder darzustellen,was die Glassockellampen angeht.
Weiter handelt es sich hier bei meiner Tachoeinheit um eine mechanische,das heißt hier werden die Kilometer noch mit einer Welle übertragen.Genauso wie die Geschwindigkeitsanzeige damit erfasst wird.also die Phase 1 (meiner ist Baujahr 1995).
Der Ausbau ist bis dahin indentisch mit dem vom Threadersteller beschrieben wurde.
Also jetzt geht es los,als erstes sieht man die Tachoeinheit von der Rückseite noch mit den "Deckel" drauf:
Den "Deckel" kann man (mit zwei kleinen Kreuzschrauben und vier Nasen beiseite drücken) leicht öffnen.Danach hat man folgende Sicht auf die elektronik Platine wo man auch die ganzen Glassockellampenfassungen sieht (hier bei mir sind die alle schwarz),je nach Ausstattung des Laguna sind die Kontrolllampen bestückt.Bei den einen sind alle bestückt weil er die Komplettausstattung hat und bei den anderen "fehlen" eben welche.
Bei mir sieht es eben nun mal so aus:
Das ist jetzt die Platine mit ihrer ganzen bestückten elektronischen Bauteilen und auch da wird es wieder Unterschiede geben,aber man sieht ganz deutlich jetzt schon mal den unterschied zwischen den Platinen der bei den Bauphasen (mechanische/digitale Geschwindigkeitsanzeige).Bei mir ragt ein weißer viereckiger "Plastikkasten" aus der Mitte heraus zur Aufnahme der Tachowelle.Ansonsten sieht man auch ganz gut die Glassockellampenfassungen,die oben an der Platine angeordnet sind und auch mittendrin.Dort sieht man zwei unterschiedliche Größen,dabei handelt es sich um zwei "große" T10 W5W Fassungen (die einzigen auf dieser Platine).Alles andere sind T5 1.2W,wie gesagt die Anzahl richtet sich nach eurer Ausstattung.
Hier jetzt mal ein paar Bilder von den beiden unterschiedlichen Fassungen im einzelnen und zusammengesteckten Zustand.
Einmal T5 1.2W:
Einmal T10 W5W:
Und nun zu meinen Ergebnis:
Mittlerweile habe ich schon meine digitale Uhr auf rote Beleuchtung umgebastelt,aber noch kein Bild dazu gemacht.Irgendwann werde ich wohl auch noch mein Display von der Klimatronik auf die rote Beleuchtung umstellen.
Was mich jetzt natürlich noch interessiert,hat schon mal einer von Euch das Display vom Autoradio umgestellt auf die jeweilige aktuelle Farbe von der Tachoeinheit/digitale Uhr/Klimatronik?
So nun habe ich schon wieder etwas
neues vor