Habe nun vor mein Becker Navi, welches ja wie original eingebaut ist, an einen externen Lautsprecher anzuschließen da das Teil ziemlich leise geworden ist, seit es im Original Carminat Rahmen steckt.
Gibt da so einen Adapter, wo man das Navi über Klinke (Kopfhöreranschluss am Navi) an die Kfz-Lautsprecher anschließen kann. Dieses Ding senkt auch automatisch bei jeder Ansage die Musik ab.
Aber kann ich das Navi vielleicht an den BC - Lautsprecher anschließen? Hatte den Lautsprecher vorhin mal draußen, da ist ein normales Lautsprecherkabel dran (mit Stecker) Aber natürlich nur ein Anschluss, logisch.
Gibt es irgendein Kabel /Adapter der von Klinke auf dieses Lautsprecherkabel geht? Oder kann man gar die Klinke mit normalen Lautsprecherkabeln versehen und die dann an die Kabel des BC Lautsprechers löten oder so was in die Richtung? Damit die Funktion des BC voll erhalten bleibt. Falls die Verbindung hinhaut, müsste das Radio doch auch aussetzen, wenn ne Meldung über diesen Lautsprecher kommt (vom Navi) oder wird das vom Steuergerät gemacht?
Ziemlich kompliziert, ich weiss

Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee