ich musste nun schweren Herzens meinen Laguna 1 Phase 2 abgeben, da meine Kilometerleistung pro Monat einfach zu hoch geworden ist. Er hatte mich immer gut transportiert und hatte auch keine großen Probleme die letzten 50t km.
So bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Laguna!
Ich habe mir hier nun schon einiges durchgelesen und positives sowie negatives mitbekommen. Da ich zur Zeit preislich nicht viel in meinem Budget finde, halte ich Ausschau nach der kleinsten Dieselmaschine dieser Ausgabe. (1.5 dCI mit 110ps)
Negative Argumente zu dieser Maschine waren bisher, dass sich der Motor bei Zeiten (130t km) verabschiedet hatte. Ob das nun häufig passiert, kann man nicht direkt herausfiltern. Aber für einen Diesel fand ich das doch sehr beängstigend, da ich meinen 1.6l Benziner auch auf knapp 260t km gefahren habe.
Was meint ihr allgemein zu diesem Motor?
Nichts desto trotz könnt ihr mich auch gern eines besseren belehren.
Also ich suche zur Zeit ein Auto mit einem Dieselmotor, einer niedrigen Laufleistung (ca. 120t km) und ab BJ 2010 (entspricht meines Wissens nach Laguna 3 Phase 2). Mein Budget beläuft sich auf Rund 8000 €.
Nun habe ich ja auch schon einiges gelesen, dass der Laguna GT weitaus besser fahren soll. Aber ist ein solcher denn in diesem Budget allgemein möglich? Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, was denn für Ausstattung allgemein möglich ist und in welche Richtung ich mich spezialisieren kann/ sollte.
Ich freue mich auf eure Unterstützung!