Welcher Kindersitz?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: Welcher Kindersitz?

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:33

Da unser Großer schon nichts vom Reboarder gehalten hat, hat unsere Kleine auch keinen (haben es ausprobiert, hat aber kein Sinn, zumal es uns lieber ist, das wir auch unsere Kinder, auch während der Fahrt, zugreifen können)

Im Laguna waren die Reboarder schon immer ein Problem (egal ob 1, 2 oder 3) - jedenfalls, wenn der Fahrer über 180cm ist

Die Kleine hat eine, wir wir finden, besten Alternativen auf dem Markt in Gruppe I: BeSafe x3 izi Comfort
Der Große (mit seinen 4 Jahren) inzwischen einen normalen der Gruppe II-III: Recaro Milano
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15

Re: Welcher Kindersitz?

Beitragvon tritokx » Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:25

Stefan Ka-Bo hat geschrieben:Im Laguna waren die Reboarder schon immer ein Problem (egal ob 1, 2 oder 3) - jedenfalls, wenn der Fahrer über 180cm ist


Autos, bei denen ein Reboarder hinter dem Fahrersitz gut nutzbar ist, wird es nicht viele geben. Die Dinger brauchen derartig viel Platz, dass man als Fahrer schon ziemlich klein sein muss, um einigermaßen entspannt sitzen zu können. Ich bin 1,92 m groß und kann nicht mal einsteigen, wenn der Reboarder hinter meinem Sitz eingebaut ist.
Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP 150 PS Phase II
tritokx
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 15:36

Re: Welcher Kindersitz?

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Freitag 26. Dezember 2014, 12:46

In der Kombiklasse kenne ich bisher auch nur den neuen Passat, wo es mit 190cm klappt (bin selber so groß)
Ein Freund von mir ist 170cm - da geht es ohne Probleme

Mein Sohn mit seinen 4 Jahren kämpft ja schon mit dem Platz hinter mir lol

Eben sitzt die Kleine in Ihrem BeSafe (Fahrtrichtung) hinter mir...!

Reboarder sind mehr was für Scenic&Co, aber nicht´s für die Lagunaklasse!
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15

Re: Welcher Kindersitz?

Beitragvon tritokx » Donnerstag 19. Februar 2015, 08:27

Um das Thema halbwegs abzuschließen: Mein Umstieg von einem Chevrolet Orlando (immerhin ein nicht kleiner Van) zum Laguna hat gezeigt, dass ein Reboarder (BeSafe iZi Combi X3 ISOfix) im Laguna besser passt. Fahrerseite geht zwar auch hier nicht (nicht bei meiner Größe), aber das habe ich auch nicht erwartet. Und auch die Babyschale hinter dem Fahrersitz passt wesentlich besser.
Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP 150 PS Phase II
tritokx
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 15:36

Re: Welcher Kindersitz?

Beitragvon lagunaseca » Donnerstag 18. Februar 2016, 14:10

Also ich habe dort auch den Römer Duo Plus und er passt einwandfrei... Ich kann mich noch errinern, dass damals ein paar andere von Römer auch gepasst hätten: http://kindersitze-tester.de/roemer-kindersitz-testerfahrungvergleich musst mal selbst danach schauen, kann gut sein, dass sich da mittlerweile was daran geändert hat... Falls nicht gibts bei Cybex auch noch Sitze die reinpassen...

Grüße
lagunaseca
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 14:05

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste