Kaufempfehlung / Beratung

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Barilla91 » Dienstag 7. Oktober 2014, 12:34

Hallo zusammen.. Ich bin Stark am überlegen ob ich mir einen Laguna zulegen soll.. Im Moment fahr ich einen Audi a4 als limo.. Aber Aufgrund von Platz und eigentlich nur positiven Meldungen im Netz Viel mir der Laguna ins Auge und gefiel.. Nächste Woche (da ich im Moment im Urlaub bin) wollte ich mir untenstehende drei Kandidaten anschauen fahren..
Meine Frage dazu ist worauf ich beim Kauf bzw der Probefahrt achten sollte..
Ach und was hat der erste schwarze denn unten links neben dem Lenkrad für 2 Schalter/knöpfe? Dem silbernen fehlt da einer wenn ich das richtig erkenne..
Ich Danke für ehrliche Meinungen und Erfahrungen :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254744282

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192955882

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258994632
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Ryker » Dienstag 7. Oktober 2014, 12:44

Nimm den von mobile.de. Ist ein Facelift (sieht viel besser aus) und schön mit 7Sternen vom Renault-Händler mit 2 Jahren Garantie.
Der Knopf der dem letzten Auto fehlt ist ein gutes Zeichen, denn er hat -wie auch meine Empfehlung- Xenon und braucht keine manuelle Leuchtweitenregelung.

Und du solltest dich beeilen. Lang wird der nicht stehen.
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon chnuby » Dienstag 7. Oktober 2014, 17:01

ich würd auf den Silbernen tendieren wegen GT ;-) und dessen Ausstatung,. Xenon ist einfach pflicht :-), 4 controll das reinste Spassvergnügen :-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Alonsofan » Dienstag 7. Oktober 2014, 17:25

Hallo,
der aus Mobile hat kein Xenon. Ist auch nur ein Dynamique. MFG Carsten
Renault Talisman Intens Grandtour 200 TCE in Platingrau mit 4-Control
Alonsofan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 20:24
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 7. Oktober 2014, 17:56

@Alonsofan
Warum soll der kein Xenon haben? Ich seh da keinen Schalter zur Leuchtweiteneinstellung.


Der Erste
hat halt die GT-Optik ist aber 'Dynamique' etwa 1000€ Neupreis-Unterschied

Der Zweite, der 2011er hat
Einparkhilfe hinten akustisch & visuell
Storage-Paket 490,-
leider nur 17" laut Liste -100

Der Dritte
Navi Carminat3 - Mehrpreis 1300€ - aber gibt es keine Updates mehr :WUT:
beim Reifen Mobilitäts-Set auf das Verfallsdatum achten!

Mein 'Bauchgefühl' würde zu dem Zweiten gehen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Alonsofan » Dienstag 7. Oktober 2014, 18:01

Der schwarze aus Mobile hat keine Scheinwerferreinigungsdüsen.
Renault Talisman Intens Grandtour 200 TCE in Platingrau mit 4-Control
Alonsofan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 20:24
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Barilla91 » Dienstag 7. Oktober 2014, 18:55

Erstmal danke für die Antworten :)
Also so wie ich das versteh hat jeder davon seine Vor und Nachteile.. Wobei ich auch am ehesten zum neueren von Mobile tendiere.. Und dem silbernen weil ich die Optik von dem halt irgendwie noch am besten finde.. Auch wenn das Navi wohl keine updates mehr bekommt.. Da ich meist eh das Handy als Navi nutz..

Ich werd mir nächste Woche Montag mal den silbernen und den aus Mobile anschauen fahren.. Irgendwas worauf man da groß achten sollte gibt's da denk ich mal nicht (?)
Ich werd jedenfalls berichten wie es war
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Ryker » Dienstag 7. Oktober 2014, 19:26

Wenn der von mobile kein Xenon hat muß der Preis um einiges runter. Fänd ich peinlich wenn es so wäre weil es ja angegeben ist.
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon lameg » Dienstag 7. Oktober 2014, 20:47

Der letzt silberne hat kein carminat sondern Tom tom
Den würde ich nehmen
Laguna 3 150 dCi
lameg
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 11:43

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon GeorgW » Dienstag 7. Oktober 2014, 21:49

Die haben doch alle drei TomTom, oder? :idea:
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Ryker » Dienstag 7. Oktober 2014, 22:23

Alle haben einen sdslot neben dem Schirm falls das das Kriterium ist.
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon chnuby » Mittwoch 8. Oktober 2014, 06:00

ja sind alle 3 TomTom wie ich sehe. Aso alle Punkt gleich
Dann kommt das Licht und da ist der unterste Führend. so beim sehen, denn der schwarze da sehe ich keine Scheinwerferreinigungsdüsen.... Nur weil ein Fahrzeug ein Fischauge hat, hat es halt noch lange kein Xenon.
Dann die Ausstattung. Ein GT hat ne super Ausstattung, ein etwas strafferes Fahrwerk das sich in meiner Hinsicht sehr positiv aufs Fahrverhaölten einfluss nimmt und natürlich hat der GT die Allradlenkung :-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Barilla91 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 07:20

Ich schau mir beide Montag mal an.. Freu mich schon richtig.. Mal Schaun wer mir mehr für meinen alten gibt :D
Was verbraucht Denn der 178 PS Diesel so? Bleibt der bei 'normaler' Fahrweise und Autobahn bei so 130 kmh unter 7 Litern? Im Netz findet man so Meldungen von knapp 9 Litern.. Da beweg ich den Audi mit nur 6-7 Litern Diesel..
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Ryker » Mittwoch 8. Oktober 2014, 07:24

Mein 173 PS schluckt mit Automatik bei viel Stadtbetrieb, ganz bischen Landstraße und viel wirklich schneller Autobahnfahrt 10,1L :D

Für den 178 PS Schalter schau mal hier:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Barilla91 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 07:42

Ah Dankeschön.. Ja das sieht ja doch ganz gut aus :D
Naja muss mich leider noch bis Montag gedulden aber ich glaub der steht schon was länger da (der silberne)
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:05

Hallo,
wenn ich die Laguna hier bei den Renault-Händlern in meiner Umgebung stehen sehe, dann kannst Du dir auch Wochen Zeit lassen :shock:

Es sind wie ich finde sehr schöne Autos, aber überhaupt nicht gefragt :roll:

Denk dran, dass sind gute Verhandlungsmöglichkeiten :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon robert76 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 17:44

Ryker hat geschrieben:Mein 173 PS schluckt mit Automatik bei viel Stadtbetrieb, ganz bischen Landstraße und viel wirklich schneller Autobahnfahrt 10,1L :D

Für den 178 PS Schalter schau mal hier:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2

Uih!
Meiner Verbraucht ca 8Liter, davon 65% Stadt Rest Land und Autobahn
Benutzeravatar
robert76
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:15

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Ryker » Mittwoch 8. Oktober 2014, 17:55

Nochmal zu dem von mobile.de:
der Laguna ist ein Grandtour mit Xenon

Mfg.
AH Fahnenbruck
Tel.02065 77676
Dieter Bendig

Damit weiterhin mein Favorit.
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Ryker » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:03

@robert76

Keine Panik. Meine Frau braucht im Stadtbetrieb 8.5 Liter.
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung / Beratung

Beitragvon Alonsofan » Mittwoch 8. Oktober 2014, 19:14

Xenon ohne Scheinwerferreinigungsdüsen? Ich habe den Wagen schon in Natura gesehen. MFG Carsten
Renault Talisman Intens Grandtour 200 TCE in Platingrau mit 4-Control
Alonsofan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 20:24
Wohnort: Kamp-Lintfort

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

cron