Papa braucht neues Spielzeug

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Chrushtos » Donnerstag 18. September 2014, 10:30

Schönen Guten Tag zusammen.

Nachdem mein Dicker so langsam in die Jahre kommt (Laguna 1 Phase 2 Baujahr 99 1.8 120 ps Benziner) und sich langsam die ersten grösseren Reperaturen anbahnen, wirds glaube ich nun doch Zeit leb wohl zu sagen.
Gestern sich erst die Handbremse verabschiedet. Tüv müsste in 5 Monaten gemacht werden, da würden Bremsen, 2 Gurte auf alle Fälle fällig werden. Riemen ist auch am dransten genauso mal wieder nen grosser Service :cry:

Marke will ich net wechseln, Typ genausowenig :)

Frage die sich mir stellt. Benzin oder Diesel.
Fahre zur Arbeit 25 km pro Tour und dann halt die üblichen Besuchswege mit pro Tour 350-600 km.
Letztes Jahr 17000 gefahren, dieses Jahr bin ich bei 15000 km

hab da mal was rausgesucht wo ich denke das könnte passen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... c=fa|sr,as

Was meint ihr?
Laguna 1 GT Bj. 99 1.8 16V
Chrushtos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 07:49

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Dave369 » Donnerstag 18. September 2014, 10:45

ich schwör auf diesel, find das angebot nicht schlecht wenns finanziell pass warum nicht....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 18. September 2014, 10:55

Knackpunkt wäre aus meiner Sicht der Partikelfilter, aber da kenne ich mich nicht so aus: Ob der bei der Fahrleistung im grünen Bereich bleibt?

Ansonsten würde ich persönlich auch einen Turbobenziner nehmen, gegebenenfalls auf Autogas umrüsten.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Chrushtos » Donnerstag 18. September 2014, 11:10

Also das finanzielle joar, also mehr wie 15 will ich nicht ausgeben.
Hab da ne Kette am Bein und 3 kurze rumrennen, die mir die Hölle heis machen würden :STREIT:

Ich kenn mich mit Diesel Null aus, von daher wie meinst das mit dem Filter ?
Laguna 1 GT Bj. 99 1.8 16V
Chrushtos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 07:49

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Laguna3 » Donnerstag 18. September 2014, 11:25

Mit dem PArtikelfilter hab ich keine Probleme! Fahre in der Woche sehr viel Kurzstrecke! Bis jetzt null Probleme!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 18. September 2014, 12:04

Bei dem obigen Angebot kommen rechnerisch noch Winterreifen auf Alufelgen dazu. Wenn es nicht unbedingt die Top-Ausstattung mit Top-Motorisierung sein muss, finden sich auch erheblich günstigere Angebote.

Da ich nicht weiß was bei dir linke und rechte Grenze diesbezüglich ist, hier mal eine Beispielsuche auf mobile.de
Zuletzt geändert von GeorgW am Donnerstag 18. September 2014, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Chrushtos » Donnerstag 18. September 2014, 12:54

Danke GeorgW

Komme aber leider nur auf die Mobile Registrierungsseite^^

Aber ich schau mal was sich noch so finden lässt.
Meine Rahmenbedingungen sind eigentlich übersichtlich, denke ich jedenfalls^^

Bis 100k Km, 5-6 Jahre sollte der Motor einfach mitmachen bei meinen Kilometern, kenn mich mit den Motoren nicht gut aus, oder würden da auch 150k gehen?
Bis 15k alles im grünen.
Automatik schön, kein muss
Farbe eigentlich auch ladde bis vllt auf Pink
Navi, Xenon, Einparkhilfe wären schon schön
Und muss halt nen GT sein. Sitze etc sieht einfach zu schick aus :)
Naja etwas bumms ist natürlich nie verkehrt. 150 oder 170 ps ka wie unterschiedlich es sich beim Laggi auswirkt.

Noch einen Reinstreu

Billiger, und Jünger, aber auch keine Winterreifen bei^^
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 000&noec=1
Laguna 1 GT Bj. 99 1.8 16V
Chrushtos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 07:49

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 18. September 2014, 13:06

Und die gleichen Bilder wie im ersten Angebot :evil:

Ich habe den link zu mobile geändert, sollte jetzt gehen.

Wie wäre der hier?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 18. September 2014, 14:04

Nur mal so als Reinwurf von mir: Dass aber ein "Echter" GT nur der mit 178 Ps ist, ist schon klar oder ?
Alles andere, z.b. meiner, mit 173 PS ist kein echter GT, zumindest nicht laut Händler-Liste.

Der aus dem letzten Link von George ist ein echter GT.
Das ist aber ein Vorfacelift Modell, und ich wär mir nicht sicher, ob der schon Steuerkette hat. Wenn nicht, so ein Zahnriemenwechsel wird teuer !
Ausserdem muss die Front einem schon gefallen...

PS: Ich hab mit dem FAP auch noch keine Zusammenkünfte gehabt, fahre aber auch vorwiegend kurze Strecken, so bis 30 km, nur selten mehr...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 18. September 2014, 14:48

Der von GeorgW gepostete ist leider auch kein "richtiger" GT. Bei dem steht GT auf den Sitzen und die Sitzfläche hat verstärkte Backen mit erheblich mehr Seitenhalt.
drumtim85
 

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 18. September 2014, 15:00

Na kriegt man den dann heute überhaupt noch ?

Und passen die GT Sitze in den normalen ? lol lol
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon nice » Donnerstag 18. September 2014, 17:11

Laguna-GT hat geschrieben:Nur mal so als Reinwurf von mir: Dass aber ein "Echter" GT nur der mit 178 Ps ist, ist schon klar oder ?
Alles andere, z.b. meiner, mit 173 PS ist kein echter GT, zumindest nicht laut Händler-Liste.

Oder 204PS, wenns keine Automatik sein muss. Der Handschalter war der GT 205
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 18. September 2014, 17:45

Laut Wikipedia habe ich einen GT² lol

Zitat: Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme – kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour)

Ich habe einen GT Grandtour 8)
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 18. September 2014, 18:29

Also Tip von mir hab auch bei ALD gekauft soweit alles bestens machen auch alles was beim TÜV danach auffällt Winterreifen sind auch dabei. Man sollte nur schauen wie Abgefahren die sind da gibt es schwer neue rausgehandelt. Sonst zum Auto schicke Ausstattung aber würde dir eher zum TOMTOM Navi Raten einfach weil es mehr kann und bessere Updates gibt.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Skelotec » Donnerstag 18. September 2014, 18:33

Bei den Händler "ALD", aus deinen ersten Post, musst du noch 390 Euro aufrechnen!

390 Euro für HU/AU neu mit Dekra-Gutachten und 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie.
Die Autos von denen sind FESTPREISE :(
Habe meinen auch da gekauft lol
Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi 150
Skelotec
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 08:50

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Isy77 » Donnerstag 18. September 2014, 19:19

Ein M9R Motor hat immer eine Kette egal ob Laguna 3 Ph1 oder Ph2
Laguna 3 Ph2 GT
Isy77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 22:29

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon doprimode » Donnerstag 18. September 2014, 19:58

Hallöchen,

Ich klink mich mal mit rein. Hab meinen auch dort gekauft. Und das beste ich hab noch Herstellergarantie (Laguna = 3 Jahre) bis ende September.
Montag werden noch ganz schnell ein paar Mängel abgestellt, bevor die Garantie um ist. Laß dir vorher mal das DEKRA-Gutachten per Mail zuschicken.
Da siehste erst mal die ganzen Schönheitsfehler drauf.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon drumtim85 » Freitag 19. September 2014, 05:06

Laguna-GT hat geschrieben:Na kriegt man den dann heute überhaupt noch ?


Wenn der Preis stimmt :HAha:
drumtim85
 

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon Chrushtos » Samstag 20. September 2014, 18:39

Wow.

Vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Infos.
Hab nicht gewusst das es bei den GTs Unterschiede gibt.
Aber wieder was schlauer xd

Montag werd ich mir noch einen anschauen. Leider net ausm Netz.
Mal schauen Laufleistung etc ähnlich aus meinem ersten link.
Aber mit Winterreifen auf Alus und einer Garantie.
Preis soll 12990 sein. Mal schauen

Halte euch aufm laufendem.
Mein Dicker merkt was los ist und hat pauschal heut morgen die Türen nicht mehr via FB aufgemacht hehe

Hab ihm erstmal ne Handwäsche verpasst. Er strahlt und ich durft auch die fb wieder benutzen
Laguna 1 GT Bj. 99 1.8 16V
Chrushtos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 07:49

Re: Papa braucht neues Spielzeug

Beitragvon PA078 » Sonntag 28. September 2014, 09:36

Hast PN!
Laguna GT 1,9 dci / Laguna GT 2,0 16V jetzt Laguna GT 2,0 dci Bose Edition
Benutzeravatar
PA078
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. August 2011, 09:27
Wohnort: Linnich, NRW


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste