was kann man alles nachträglich freischalten?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: was kann man alles nachträglich freischalten?

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 8. Mai 2014, 17:41

Kopiers doch in den google-translator 8)

Code: Alles auswählen
Sie gehen in der UCH (645) und Reparatur-Modus, Konfiguration, Summer-Lautstärke
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: was kann man alles nachträglich freischalten?

Beitragvon CrosisQ96 » Samstag 15. August 2015, 13:59

Meine Hupe schweigt nun auch endlich.

Bei Clip v143:

- Zündung an
- VIN erkennen (Häckchen bei "Neuerkennung der Steuergeräte erzwingen) -> "Bestätigen" klicken
- Test Multiplex-Datennetz -> Ergebnis Multiplex-Datennetz -> "Weiter" klicken
- Auswahl (Symbol mit dem Zeigefinger) -> "Diagnose nach Steuergerät" klicken
- im Fenster Mitte rechts "Steuergeräte" in Kategorie "ohne Fehler" -> "645 UCH (Zentralelektronik)" klicken
- "Reparatur" auswählen (auf den Schraubenschlüssel klicken)
- in der vertikalen Symbolleiste "Speicherung" auswählen (4. Symbol von unten)
- "SC008 - TYP ZENTRALEINHEIT INNENRAUM" klicken
- unten links auf "weiter" klicken -> "CF226 - GEOGRAPHISCHER BEREICH" auf "Weiter" klicken
- im nächsten Menü sind vier Parameter einstellbar - den dritten "CF227 - SIGNALTONGEBER ZV BEIM WEGGEHEN" auf "OHNE" stellen (bei mir war er standardmäßig bereits auf "OHNE" eingestellt, Auto hupte trotzdem jedes Mal, nachdem ich die Einstellung auf "OHNE" belassen und die Konfiguration abgeschlossen habe, war die Hupe dann aber doch still) -> auf "Weiter" klicken
- im nächsten Fenster Konfiguration überprüfen und unten rechts auf "Bestätigen" klicken
- ... "Ansteuerung läuft" ... "Ansteuerung beendet"
- auf "Beenden" klicken
- ggf. "Endprüfung" durchführen (Symbol Auto mit dem Häckchen)
- Fertsch

Zu "SC008 - TYP ZENTRALEINHEIT INNENRAUM" kommt man auch, indem man Steuergerät "645 UCH (Zentralelektronik)" anclickt -> man gelangt zu Diagnose (Auto mit der Lupe) -> in der vertikalen Symbolleiste das 4. von unten "zum Steuergerät gehörige Dokumentation" (Buch) auswählen und den Link unter Punkt 7. "Aktivieren SC008 (TYP ZENTRALEINHEIT INNENRAUM)" anclicken, dann Konfigurationsprotokoll folgen - siehe oben

Bei mir war es so, dass wenn ich zu langsam war, die Zündung wieder ausging. Dann einfach bevor man ein Steuergerät ansteuert, Karte raus und wieder rein.

P.S.: Alles ohne Gewähr, bei mir hat es so geklappt. Ich hafte aber für nix - wenn ihr es nicht hinkriegt, geht zum Freundlichen...
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste