Erfahrung mit 2,0 Turbo?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrung mit 2,0 Turbo?

Beitragvon Fichtenelch » Sonntag 15. Juni 2008, 14:36

Hi Leute!

Bin neu hier! Kann mir vielleicht jemand etwas über den 2,0 Turbo erzählen?
Ist das ein standfester durchzgstarker motor oder sollte man lieber die Finger von diesem Triebwerk lassen?

Gabs den Turbo auch schon im Laguna 2 ?

Gruß, Fichtenelch
Auf zum Bienen-Mobil!
Fichtenelch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 06:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schlueterfreak » Sonntag 15. Juni 2008, 19:06

Ja den 2.0 16V Turbo gabs auch schon im Laguna 2, mit 163 PS der Sauger hatte 140 PS. Durch die Aufladung sind mir etwas wenig PS hinzugekommen !(Nur 23 PS, oder ca 13 %)
Entweder ist es nur ein kleiner Turbo, oder wurde bei Renault auf Langlebigkeit geachtet und der Motor auf etwas weniger PS eingestellt?
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon Fichtenelch » Montag 16. Juni 2008, 09:19

Hi!

Ich würde einfach auf einen sehr geringen Ladedruck tippen und wahrscheinlich auch auf ein relativ kleiner Lader um ein gutes Ansprechverhalten beizubehalten.

Sicher sind das nur ca 13% mehr Lesitung, man darf aberf hierbei nciht vergessen, das man einen sehr viel besseren Drehmomentverlauf hat.

Also gibt es keine weitere Erfahrungen mit dem 2,0T? Soll ja der Motor aus dem Megane RS mit weniger Leistung sein. Kennt jemand genauere Unterschiede? Ladedruck? kleinerer Turbo?

schöne grüße!

Fichtenelch
Auf zum Bienen-Mobil!
Fichtenelch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 06:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TRK68 » Dienstag 17. Juni 2008, 10:18

Hallo Fichtenelch,

schau doch einfach mals bei laguna2.de 'rein und suche nach dem Motor F4RT. Das müsste der gleiche sein, der noch in den Laguna II nach dem Facelift eingebaut wurde. Was ich so gehört (und auch teilweise selbst bei einer allerdings nur kurzen Probe erfahren) habe ist, dass es sich um eine robuste, problemarme Maschine mit schöner Kraftentfaltung handelt. Die Kollegen bei laguna2.de ziehen die Maschine teilweise sogar dem V6 vor.

Gruß TRK68 (der sich auch einen 2,0T bestellt hat)
TRK68
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 20:28

Beitragvon Fichtenelch » Dienstag 17. Juni 2008, 13:52

Hallo TRK68!

Danke für den Hinweis! werde mal recherchieren.

Hoffe das wir beide mit dem Laguna 3 GT zufrieden sind. ich habe immer ein komisches Gefühl einen Neuwagen "blind" zu kaufen. Immerhin bin ich den "normalen" Laguna 3 schon gefahren und der hat mir sehr gut gefallen.

Wann soll dein GT kommen und wann hast du ihn bestellt? Bist du einen GT Probegefahren? Ein paar gibt es ja hier und dort.

gruß, Fichtenelch
Auf zum Bienen-Mobil!
Fichtenelch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 06:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste