Sommerreifen 2014

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: Sommerreifen 2014

Beitragvon WernerH » Samstag 31. Mai 2014, 15:50

Markus01 hat geschrieben:Ok sehe ich ein, dann kann man das ja für den Typ Laguna III belassen und evtl. ergänzen denn nicht jeder Reifen macht gleiche Arbeit bei verschiedenen Fahrzeugen.

Habe einen Reifen nun in der ganz engen auswahl, Goodyear Eagle F1 Asymm wird es wohl werden.....


Den gleichen Reifen habe ich auch in der Auswahl, habe schon einiges drüber gelesen, kann ich den in 225/45R18 95Y TL problemlos fahren?
http://www.reifen2go.de/goodyear/ hier kostet der Goodyear Egale F1 136 Euronen, ist das normal für dieses Modell?
Alternativen habe ich bisher leider noch keine gefunden.
Laguna 3 Grandtour
WernerH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:41
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Sommerreifen 2014

Beitragvon HLaguna » Freitag 27. Juni 2014, 22:50

Mittlerweile sind meine Sommerreifen bei ca 70.000 ~75.000 km :) Und da ist immernoch Luft zum "Grenzpinüpel" im Profil :)

Fahrweise ist nach wie vor sehr viel Autobahn, und immer Gleiten lassen, selten / kaum bremsen. Beschleunigung hingegen immer maximal, wobei ich ehrlich gesagt die 150 PS mittlerweile lächerlich finde.. Man vergisst einfach, wie viel Kraft das eigentlich ist.. Kann mittlerweile nicht mehr schnell genug gehen, beim Überholen.

Neulig bin ich einen Alpina B5 gefahren.. Ein Traum :roll: Aber der verheizt die Reifen extrem, und 17 Liter Super Plus im Durchschnitt sind auch nicht wegzuzählen
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste