Garantie nach 100.000 km?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Garantie nach 100.000 km?

Beitragvon HLaguna » Dienstag 18. März 2014, 20:06

Hallo Jungs!

Mein L3 ist jetzt gerade 3 Jahre alt geworden, und damit die Garantie erloschen.

Hat 10 Tage gedauert, da war die Batterie tot, ich fürchte da kommt einiges mehr!

Die Anschlussgarantie von Renault (läuft über Car Garantie) hält aber nur bis 100.000km insgesamt!

Habt ihr Lösungsansätze für mich? :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Garantie nach 100.000 km?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 18. März 2014, 20:39

Keine Bange, mein Laguna ist längst außerhalb der Garantie.

Hat mich bisher noch nicht aufgefressen :FEUERSPUCKEN: lol
drumtim85
 

Re: Garantie nach 100.000 km?

Beitragvon Markus01 » Dienstag 18. März 2014, 23:41

Hi, also meiner ist auch ausserhalb der Renault Plus Garantie und bisher hatte ich noch keinen Garantiefall.
Batterie ist eben auch ein Verschleißteil das je nach Benutzungsgrad eben länger hält oder eher nicht.
Ich bin mir sicher das ich längst eine neue bräuchte wenn ich nicht als auch gut km runterreisen würde und somit die Kurzstrecken bzw. die
Autoputzzeiten mit laufendem Radio etc. wieder laden würde. Ankündigungen habe ich mittlerweile wenn ich den Radio länger 15 min bei ausgeschaltetem Motor laufen habe. BC meldet dan zügig Batterie schwach bitte Motor Starten (kenne die genaue Warnung nicht). Na gut nach 6 Jahren darf da auch mal gern´eine neue rein 8)
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Garantie nach 100.000 km?

Beitragvon HLaguna » Samstag 22. März 2014, 13:50

Kleine Info an alle:

Ihr habt 12 Jahre Garantie vom Werk aus gegen Rost! :)

Ist zwar eh viel Plastik, aber dennoch: Wenn ihr etwas entdeckt, instant zu Renault heitzen :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Garantie nach 100.000 km?

Beitragvon drumtim85 » Samstag 22. März 2014, 16:29

Die Garantie gilt nicht für Rost sondern für Durchrostung. Das gilt von innen nach außen. Bei Lackschaden und dadurch bedingten Rost gilt es nicht.
drumtim85
 

Re: Garantie nach 100.000 km?

Beitragvon HLaguna » Samstag 22. März 2014, 20:50

Entschuldigung, mir war der Unterschied nicht bewusst :(
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste