Kaufempfehlung Laguna 3 Grandtour GT + paar Fragen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Kaufempfehlung Laguna 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Chris King84 » Mittwoch 26. Februar 2014, 12:54

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dran mir einen gebrauchten Laguna 3 Grandtour GT zu kaufen und habe mich fast für einen entschieden. Könnt Ihr mir kurz sagen, ob das Auto in Ordnung ist oder ob ich lieber weiter suchen soll?

Es handelt sich um einen Grandtour GT 2.0 16V Turbo Bj. 10/2008 in diese schicken "hellblau" mit knapp 83000 km.
Die Ausstattung ist gut, es fehlt nur das Navi, die Solar Reflex Scheibe und das Panorama Dach. Der Preis liegt momentan noch bei 11500 Euro was aber noch verhandelbar ist.
Er ist Scheckheft gepflegt, Zahnriemen wurde erneuert, Bremsscheiben sind neu, TÜV neu und die Reifen sehen auch gut aus.

Ist das ein faires Angebot?

Jetzt noch zu den algemeinen Fragen:

Voran erkenn ich welches Audiosystem verbaut wurde?

Haben alle Lagunas eine bluetooth Freisprecheinrichtung?

Grüße und Danke für die Hilfe
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 26. Februar 2014, 16:14

Wenn man das Angebot mit Fahrzeugen auf mobile.de vergleicht ist das in meinen Augen kein gutes Angebot. Da finden sich bessere Ausstattungen für unter 10.000 Euro.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 26. Februar 2014, 17:54

Die alte Preisliste (Preisliste Renault Laguna 5/2008)
gibt es z.B. hier http://www.mobilverzeichnis.de/index.ph ... 8?start=40

GT
zusätzlich zu Dynamique

• Active Drive-Fahrwerk (dynamische Allradlenkung)
• Leder-/Alcantarapolsterung Anthrazit-Grau
• Leichtmetallräder 18'' „Celsium“
• Einparkhilfe hinten
• Metallic-Lackierung
• Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungs-Anlage
Radio 4 x 35 W CD MP3
• Elektrisch verstellbare und beheizbare Vordersitze
• Pedale und Schalthebel in Matt-Chrom
• Verdunkelte Scheinwerfer und Rückleuchten
• Außenspiegel in glänzend schwarz
• Spezifische Frontschürze „GT“

Confort-Paket, serienmäßig
Radio 4 x 35 W Single-CD mit MP3-Funktion, Bedienungssatellit am Lenkrad, acht Lautsprechern, separatem Display, RDS, Anti-Diebstahl-Kodierung

Nachfragen ob der Wagen auch 'Blauzahn' :wink: hat.
Integrierte Bluetoot-Freisprecheinrichtung hatte zusätzliche 320,-€ gekostet.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Laguna.gt » Mittwoch 26. Februar 2014, 17:55

dann schau nochmal richtig ich find da grad in dem blau keinen der guenstiger ist
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Laguna.gt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 18:43

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 26. Februar 2014, 18:03

Ich wusste ja nicht das die Farbe so entscheidend ist :shock:

Meine Aussage bezog sich allgemein auf die gebotene Ausstattung, Alter und Kilometer.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Laguna.gt » Mittwoch 26. Februar 2014, 18:55

ka ob fuer ihn die farbe so wichtig ist aber wenn ich als grundlage den motor, kombi und unter 100tkm nehm hab ich da net so die auswahl
fuer mich geht der preis ok grad das er schreibt da geht noch was is auch die frage wie der pflege zustand ist wenn er top ist ohne kratzer und beulen und auch der innen raum gepflegt waere mir das schon ein paar extra euro wert


link doch bitte mal ein auto was du fuer besser empfindest vielleicht hilft es ihm ja weiter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Laguna.gt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 18:43

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:08

Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:35

Besser wäre er würde seine Kriterien auflisten, die das Auto unbedingt erfüllen muß.

Hier mal ab 2008 und unter 80.000km

Ich hatte mal den hier im Auge, ist schon über 1 Jahr verfügbar soweit ich mich erinnere:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-grandtour-2-0-16v-turbo-aut-dynamique-bad-salzungen/190674046.html

Ist halt kein GT, aber was fehlt denn außer Xenon was noch wichtig wäre?

Da das Navi scheinbar nicht so wichtig ist, hier ein hellblauer Diesel für knapp 9.000 Euro mit 53.000 auf der Uhr:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-grandtour-iii-dynamique-1-hand-klimaautom-fuerth-bei-nuernber/190505379.html

Hier einer mit fast Vollausstattung von Privat, versucht ihn auch schon eine Weile zu verkaufen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-initiale-keyless-go-grossengottern/187092810.html

Hier noch ein Turbo, allerdings ist die Innenausstattung Geschackssache :) Dafür ein Initiale für 10.500 Euro.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-grandtour-2-0-16v-turbo-aut-initiale-ludwigsburg/179083795.html

Hier noch ein 110-PS Diesel Ez 2012 für 10.500, aber das dürfte schon ein wenig vom 170PS-Turbo-Benziner entfernt sein :) Dafür hat der Händler Einige davon wie Schüttgut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-laguna-grandt-1-5dci-dfzg-klimaaut-pdc-sport-led-frankfurt-main/183281129.html

Hier noch ein Turbo Initiale in edlem Grau-Metallic

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-grandtour-2-0t-16v-aut-initiale-xenon-koeln/190379441.html

Zugegeben, damit wäre ich durch und viele Autos sind Spekulation ob sie zum Gesuchten passen.
Zuletzt geändert von GeorgW am Mittwoch 26. Februar 2014, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Chris King84 » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:57

Hallo und Danke für die Antworten.

Aber so wie es scheint is der Preis ja nicht übermäßig überzogen. Der Pflegezustand des Fahrzeugs würde Inhalts gut bis sehr gut einstufen, habe nur einen Kratzer finden können.

Wichtig sind für mich folgende Punkte:

- unter 100000 km
- Schaltgetriebe
- GT

Diesel oder Benziner war mir erstmal egal, da ich aber nur ca. 7000 km im Jahr unterwegs bin, hab ich mich jetzt für einen Benziner entschieden.

Die Farbe spielt natürlich schon eine Rolle, das Blau is halt schon seeehr Schick, aber nicht oberstes Kaufkriterium.

Die Frage mit dem Radio hat sich ja nun geklärt, Danke MegaLagu für die Preisliste.

Bluetooth muss ich nochmal beim Verkäufer nachfragen.
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 26. Februar 2014, 21:33

Wenn es der 204 PS Benziner sein soll:

Der Motor an sich ist schon sehr robust (im prinzip der selbe Motor wie beim Megane 2 RS). Eine geringe Laufleistung sollte aber Bedingung sein.

Probleme kann es mit dem Zweimassenschwungrad geben (merkt man bei einer Probefahrt aber sofort). Die Pendelstützen vom Stabi halten bei mir gerade mal 1 Jahr (viel Kopfsteinpflaster).
Der Zustand des Turbos lässt sich äußerlich nicht erkennen. Eine geringe Laufleistung gibt Sicherheit.

Beachte unbedingt, dass der Zahnriemen nach 6 Jahren oder 120000 km gewechselt werden muss. Das ist nicht billig. Meiner ist dieses Jahr (Baujahr 2008) dran. Evlt. kann man sich da aber mit dem Händler einigen.

Der Motor benötigt laut Wartungsplan einen jährlichen Ölwechsel - unbedingt auf das Serviceheft achten. Inspektionen kosten um 300 € (kleine Inspektion mit Ölwechsel) bis um 1000 € (große Inspektion).

Durch die große Bremsanlage kosten die Teile um 450 € im Internet (Erstausrüsterqualität vom ATE/Brembo), kann man aber selbst wechseln.

Ansonsten ist der "echte" GT schon ein prima Auto was man wirklich mögen kann. Braucht halt ein bisschen Liebe und ist nicht günstig im Unterhalt.

Der Preis geht an sich schon in Ordnung. Aber nur wenn der Zahnriehmenwechsel inklusive ist.
drumtim85
 

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Chris King84 » Mittwoch 26. Februar 2014, 22:04

Hallo drumtim85,

der Zahnriemen wurde vor 5000 km gewechselt, die Bremsscheiben sind neu bzw. fast neu. Ölwechsel wäre Ende diesen Jahres bzw. in knapp 8000 km fällig.
Mir ist bei der Probefahrt nichts außergewöhnliches aufgefallen, aber bin halt auch nur Laie. Da Auto wird Privat verkauft, d.h. Garantie gibt es auch keine.

Wenn du schreibst die Unterhaltskosten sind schon hoch, überleg ich mir schon wieder, ob ich nicht doch nen kleineren Diesel nehmen sollte :idea: .
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 26. Februar 2014, 22:23

Das muss man relativ sehen. Für einen vielfahrer ist das Auto nix. Da ist der Verbrauch zu hoch. Wenn Zahnriehmen und Bremsen gemacht sind ist das gut. Da hast du erst mal Ruhe. Teuer sind zum Beispiel die Reifen.

Bei einer Jahreslaufleistung von 7000 km ist ein kleiner Diesel nicht unbedingt günstiger.

Steuern sind nicht teuer, Versicherung geht so.

Achte drauf, dass das Serviceheft vollständig gepflegt ist.
drumtim85
 

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 27. Februar 2014, 13:21

Bei 7.000 km im Jahr würde ich auf keinen Fall zum Diesel greifen. Kurzstrecken und Wenigfahrer sorgen sicher für viel "Freude" bei der Technik: Partikelfilter, Kondenswasser usw.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon super-haui » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:49

Chris King84 hat geschrieben:Haben alle Lagunas eine bluetooth Freisprecheinrichtung?


Würde ich nicht von ausgehen.
Wenn in der Beschreibung dies nicht drin steht, hat der Wagen dies auch nicht.
Stand selber schon vor dem Problem.
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Lian » Dienstag 12. August 2014, 09:47

Hallo,

ziehe ende Oktober um und hätte dann einen einfachen Arbeitsweg von ca 95 Km ...

Laufleistung Schätze ich mal auf ca 45-50 TKm pro Jahr ... Das Spielchen mach ich dann aber auch nur 2-3 Jahre mit, danach werde ich mir eine andere Arbeit suchen

Deshalb würde ich mir auch einen Laguna Grandtour Diesel zulegen ... Habe einen 150er GT gefunen 3333 / APY

Frage:

1. Wie viel KM kann man von einem Sagen wir mal 2011er Euro 5 Laguna erwarten? Ab 300 TKM wäre ich schon zufrieden
2. Haben alle GT's eine Allradlenkung, bei dem den ich gefunden habe steht mal nichts dran ... Würde ich auch besser finden ... Fahr jetzt seit Juni 2008 einen normalen 3er Laguna
3. Hat der 3333 / APY auch Kette?
4. Inspektion beim 150er alle 2 Jahre?

Ich bin mit meinem 140 Benziner Sauger bei niedrigen Temperaturen von der Leistung her zu Frieden, Mir würde dann auch der 150 PS Diesel reichen ... Aber macht es einen Großen Unterschied zwischen dem 150 und 180er beim Verbrauch, Kosten für Bremsanlage, Versicherung ...? Verbrauch hab ich schon gesehen (Wahrscheinlich Werksangabe) 4,8 bzw. 5,6 Liter ... Da würde ich schon wieder zum 150er tendieren ...


Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon GeorgW » Dienstag 12. August 2014, 16:38

1. Warum nicht? Zumindest vom Antrieb sehe ich keine Probleme.

2. Ja

3. Ja

4. Weiß ich nicht auswendig. 30.000km, dürfte bei dir also eher alle 9 Monate sein. Im übrigen sind 95 km einfach bei "üblichen" 220 Arbeitstagen im Jahr schon 41.800 km, kommen privat ja sicher auch noch ein paar Kilometer dazu.

Es ist schon ein großer Unterschied vom 140PS-Saugbenziner zum 150PS-Turbodiesel lol

Verbrauch habe ich ca. 7,3 Liter, ich fahre gemischt (Stadt, Landstrasse, AB) 40km zur Arbeit. Bei längeren Strecken auf der Autobahn bin ich aber auch unter 7 Litern.

Zumindest auf dem Papier fand ich den Unterschied zum 178PS-Diesel nicht so groß (Unterschied Drehmoment), und habe mich daher für die kleinere Variante entschieden.
Zuletzt geändert von GeorgW am Dienstag 12. August 2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Lian » Dienstag 12. August 2014, 18:37

Hallo ...

An die Kilometer habe ich jetzt bei der Inspektion gar nicht gedacht ... Naja meiner ist jetzt auch 6 Jahre alt und hat demnächst erst 110TKM drauf ...

Ego sagt 180er ... Verstand sagt 150er ... Selbst wenn der 180er Richtung 240Km/h kommen würde ... Bei mir sind die Autobahnen zwar relativ leer aber alle paar Kilometer hast halt einen Deppen vor dir der dich ausbremst ... Weil die meinen die müssten einen halben Kilometer vor einem LKW mit 100 und im Höchsten Gang zum überholen ansetzten ...

Es ist schon ein großer Unterschied vom 140PS-Saugbenziner zum 150PS-Turbodiesel
Hat ein Arbeitskollege auch gemeint ...

Verbrauch habe ich ca. 7,3 Liter, ich fahre gemischt (Stadt, Landstrasse, AB) 40km zur Arbeit. Bei längeren Strecken auf der Autobahn bin ich aber auch unter 7 Litern.


7,3 mit einem Diesel ... Ich komm auf fast 8 Liter (Benzin) bei der Strecke, bei zügigem anfahren und schnellem beschleunigen ... Hier zu lande kann man in der Stadt / Dorf aber auch den 5 Gang einlegen ... Und durchfahren ... Wenn Ich sparsamer Fahren würde wären sogar 7 drinn für 95Km ...

@GeorgW: Ist dein 2010er schon Euro 5?

4 Controll, das heist wenn ich auf Felgensuche gehe am besten gleich zu Renault oder zu einem Spezi der sich wirklich auskennt (Nichts so wie die von Reifen Fe***rg in L*****u).

Hoffe ich finde einen Käufer ende des Jahres für meinen Laguna und meine Bank macht mit ...

Btw. Hab einen Renault Händler bei mobile gefunden der hat einen 180er GT und verkauft den zzgl. 16er Ganzjahresreifen ... Schreibt zwar 18er LM paar Sätze Weiter dann "Ganzjahresreifen 205/60 R 16, Reifen" ...

Laut angebe der Händler hat der 180er ja schon 0,8L Mehrverbrauch (Um die 500 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe) ... Steuern auch noch mal 50 Euro mehr (25g a 2 Euro über 120) ... Versicherung wird auch noch mal paar Euro mehr kosten ...

Jetzt wäre es halt mal Praktisch wenn ich mit beiden mal die Strecke abfahren könnte ... Wenn ich bei mir im Autohaus einen Neuwagen kaufen würde dürfte ich das bestimmt ja auch ... aber die, die ich gefunden habe sind in Hamburg (180er) bzw. in Duisburg (150er) und ich komm vom Bodensee (Bayrische Seite) ...

Oder ich frag wenn es so weit ist, bei meinem Autohaus in Lindau nach ...

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon GeorgW » Dienstag 12. August 2014, 19:35

Ja, meiner ist schon Euro5.

Hab ihn übrigens auch (blind) am Bodensee gekauft: Autohaus Sehner in Markdorf.

Bezüglich der mitgelieferten Felgen müsste man sich halt informieren. Ansonsten müssen es wohl immer Alufelgen sein. Der GT hat ja serienmäßig 18er LM-Felgen drauf, also werden die dabei sein nebst einem paar "Winterreifen" auf 16 Zoll.

Bezüglich Verbrauch kannst du auch mal bei spritmonitor.de vergleichen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Zeledor » Dienstag 12. August 2014, 21:18

Der 180 GT muss doch mindestens 17 Zoll tragen wegen der Bremsanlage vorn! Frag da lieber nochmal nach.
Vorher Laguna 3 Phase 1 Sportway
Jetzt Laguna 3 Phase 2 Grandtour GT 173 DCI / Automatik / Aktuell 7,2l / alles außer Glasdach und getrennte Heckklappe
Zeledor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 17:09
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: Kaufempfehlung Laganua 3 Grandtour GT + paar Fragen

Beitragvon Lian » Mittwoch 13. August 2014, 05:40

Zeledor hat geschrieben:Der 180 GT muss doch mindestens 17 Zoll tragen wegen der Bremsanlage vorn! Frag da lieber nochmal nach.


Ach nur der 180er GT ... Ja dann nimm ich doch den 150er. Bin schon im Winter die 16" gewöhnt ...

Was haltet Ihr eigentlich von Bio Diesel oder tankt Ihr den sogar selber? Ein Arbeitskollege hat mir davon abgeraten, allerdings wenn ich sowieso alle 9 Monate dann Inspektion machen lasse ...

War gerade noch bei mir um die Ecke in Österreich an der Shell ... Diesel 1,324 und Bio Diesel 1,199 (Abzüglich noch 2,5c/l der mein Arbeitgeber Zahlt) sind 12,5 cent unterschied ... und schon wieder um die 300-350 euro unterschied im Jahr ...

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste