Mängelliste

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: Mängelliste

Beitragvon Kla Us » Freitag 1. Dezember 2017, 00:28

Mein Laggi hat nun 212.000 runter. Gemacht wurde ausser den Verschleißteilen wie Bremsen, etc. bis jetzt nur der Differenzdrucksensor und eine Achsmanschette.
Knarzen im AmaBrett habe ich selbst beseitigt weil das Teil wegen Hifi Einbau eh raus war. Das Schiebedach knarzt wenn es kalt ist und gefriert.
Sonst läuft der Dicke wie ein Uhrwerk.
Kla Us
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 22:50

Re: Mängelliste

Beitragvon Mücke » Freitag 1. Dezember 2017, 07:27

Also meiner hat im Moment 100.000km drauf, hab das Türschloss rechts getauscht, links hinten wurde eine Zierleiste vom Fensterrahmen incl. neuem Türdichtungsgummi ersetzt,
Heckklappe (leicht schief) wurde auch eingestellt und das Heckfenster (knarzen), Sitzheizung beide sitze ohne Funktion wird auch noch ersetzt.
Alles auf Garantie. Sonnst bekommt er nur alle 10.000 km 7,4liter frisches öl.

Knatzen im Armaturenbrett oder Mittelkonsole hab ich keines.
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: Mängelliste

Beitragvon peetman007 » Donnerstag 14. Dezember 2017, 20:58

@marcelk

Dies ist kein Mikrofon, sondern ein Ultraschall-Autoalarm.
Laguna III GT
peetman007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 18:03

Re: Mängelliste

Beitragvon MaxMustermann » Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:49

Knapp 110.000 km ... seit ca. 55tkm außer Bremse rundum und eine Koppelstange nichts außer alle 10tkm neues Öl.
Kaputte Glühbirnen und solchen Spielkram zähle ich nicht auf.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Mängelliste

Beitragvon marcelk » Freitag 15. Dezember 2017, 17:07

@peetman007 DANKESCHÖN, auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. :KOPF:

Also nun doch das www nach einem neuen/gebrauchten Mikrofon abgrasen. :roll:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
*Konrad Adenauer*
marcelk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 05:36
Wohnort: Chemnitz

Re: Mängelliste

Beitragvon GeorgW » Samstag 16. Dezember 2017, 15:25

Ist das Mikro ohne Funktion? Es sitzt übrigens im Dachhimmel nahe dem Rückspiegel.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Mängelliste

Beitragvon marcelk » Montag 18. Dezember 2017, 13:06

@GeorgW Nein, irgendwelches verrauschtes schlecht hörbares Zeug kommt beim Gegenüber an, aber mit einer Gesprächsqualität hat das absolut gar nichts zu tun.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
*Konrad Adenauer*
marcelk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 05:36
Wohnort: Chemnitz

Re: Mängelliste

Beitragvon GeorgW » Montag 18. Dezember 2017, 16:48

Das Rauschen kommt soweit ich weiß nicht von einem defekten Mikrofon. Ursache scheint zu sein das die Fahr-/Windgeräusche die außen am Dach entstehen übertragen werden.
Versuch mal das Mikro rauszuklipsen, Schaumstoff gegen das Dach(blech) dämmen und Mikro wieder einbauen. Vielleicht hilft es ja.

Zuvor kannst du ja mal "im Stand" telefonieren ob es da besser ist, wenn kein Fahrtwind anliegt.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Mängelliste

Beitragvon Holon » Montag 1. Januar 2018, 16:50

Das "Problem" kenne ich. Bei mir haben mehrere Lagen Moosgummi geholfen. Einfach das Micro ausclipsen und bekleben.
https://www.ebay.de/itm/EPDM-Zellkautsc ... 1205437089
Benutzeravatar
Holon
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 16:00

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste