Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Freitag 24. Januar 2014, 09:53

Also ich bin ja gerade ein bisschen angepisst..

Ich selber fahre einen 2011er Laguna 3 - GT/Bose, 2.0 dci - 150.

Soo, unlogisch?

Offenbar hat Renault hier das entweder/oder Prinzip zu ernst genommen.
Wie kann das sein, dass ein nagelneuer Initiale NICHT MIT Parksensoren (hinten) kombinierbar ist?

Wieso krieg ich in einen Initiale keine vernünftige Anlage rein?

Wieso ist beim Initiale keine Plug & Music Kombination verfügbar?

Wieso keine Start&Stop Technologie wenn man Automatik haben will?

Welcher Versager saß da am Werk?
Ich wäre jetzt stark davon ausgegangen, dass man als Laguna liebhaber, diesen auch als non-Plus-Ultra bekommt, und nicht an jeder Kleinigkeit 100 Kompromisse eingehen muss.

Was mich am meisten wundert:
Ich habe die Bose Edition,und trotzdem 4-Control(Was ja angeblich bei der Bose Edition nicht möglich ist ),elek. verstell. Sitze m. Memory(Auch nicht möglich..) Alu Schaltknauf, Alu Pedalen, Wildleder,

Jetzt die Frage:
Hat der besagte Versager nur nicht die Fähigkeit, die sonst so gute Internetpräsenz im Griff zu halten, oder gibt es diese Kombinatinen, das non-Plus-Ultra nicht?
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon eastfrisian » Freitag 24. Januar 2014, 10:03

ich verstehe den 3d-konfigurator auch nicht. irgendwie unübersichtlich. aber wirklich gut ist kein konfigurator, der von vw und audi ist auch ne seuche mit sachen wie "willst nen tempmat? nur mit sportpaket!" "oh, sportpaket! dann brauchste DSG!" "oh, DSG?? - geht aber nur mit sportsitzen".
2012 Laguna Grandtour GT 180 dci FAP Bose
eastfrisian
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 13:06

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon Laguna3 » Freitag 24. Januar 2014, 10:56

Zum Verkäufer und Angebot machen lassen geht einfacher!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Freitag 24. Januar 2014, 12:54

Natürlich ;)

Ich habe mich natürlich selber erstmal ein bisschen schlau machen wollen, was mittlerweile da alles möglich ist.
Und an der Stelle kam dann halt die Verwunderung auf.

Ich meine eigentlich schon, dass die Sachen durchaus miteinander kombinierbar sind.
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon chnuby » Freitag 24. Januar 2014, 15:43

lade dir die aktuelle Preislite herunter ;-)

und ja der Laguna ist ein auslaufmodell leider. Coupe gestorben, div. Motoren bereits gestorben....
es geht dem ende zu ;-) vielleicht haben die keine rückfahrpiepser mehr :KLINIK: :KLINIK: :TV:
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon eastfrisian » Freitag 24. Januar 2014, 16:00

der megane läuft eben einfach zu gut. wobei der laguna schon wirklich eine ganz andere klasse ist, seit ich einen fahre ist mir das klar.

nichts desto trotz - der megane ist hausintern die stärkste konkurrenz.
2012 Laguna Grandtour GT 180 dci FAP Bose
eastfrisian
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 13:06

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon Alonsofan » Freitag 24. Januar 2014, 16:46

Hi,
der Initiale hat serienmäßig Bose,Einparkhilfe vorne und hinten. Desweiteren gibt es immer noch USB und Klinkenanschluss in der Mittelkonsole lt. aktueller Preisliste. MFG Carsten
Renault Talisman Intens Grandtour 200 TCE in Platingrau mit 4-Control
Alonsofan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 20:24
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Freitag 24. Januar 2014, 18:58

Moment mal...Laguna und Auslaufmodell?
Ich glaub's hackt! :TOT: lol lol lol

Der Laguna ist das einzige vernünftige Fahrzeug, was man von Renault fahren kann.
Der Megane ist nicht schlecht, aber gegen den Laguna ein Witz!
Gibt es da eigentlich Statistiken?

Der Tip mit der Preisliste ist sehr gut!
Danke!
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon nice » Freitag 24. Januar 2014, 19:24

HLaguna hat geschrieben:Moment mal...Laguna und Auslaufmodell?
Ich glaub's hackt! :TOT: lol lol lol
Ist so, keiner kauft Laguna und größer, der nächste wird ein gelabelter Samsung und der Laguna als solches ist tot wie der VelSatis/Avantime/Safrane etc
Gibt es da eigentlich Statistiken?

Statistiken, die zeigen, dass kein Deutscher große Renaults kauft?
Hier werden nur Clios und Meganes verkauft..
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon lutz » Freitag 24. Januar 2014, 20:24

HLaguna hat geschrieben:Der Laguna ist das einzige vernünftige Fahrzeug, was man von Renault fahren kann.
Der Megane ist nicht schlecht, aber gegen den Laguna ein Witz!



Da hast Du zwar Recht, aber dennoch kauft keine Sau den Laguna. Wenn man mal einen Laguna III auf der Strassen sieht, dann kann man ja fast schon ein Kreuz im Kalender machen.
Selbst bei meinen Aufenthalten in Frankreich in den letzten 3 Jahren habe ich dort kaum einen gesehen.
Renault hat offenbar anfangs das Potential des Laguna III völlig überschätzt, und diesen dann später überhaupt nicht mehr aktiv beworben, aus welchen Gründen auch immer.
Und dass der aktuelle Konfigurator so eine Fehlgeburt ist, das ist wohl nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
lutz
 

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 24. Januar 2014, 21:23

Habe den Konfigurator vor 2 Wochen auch mal getestet, ist wirklich ein Witz ! Aber auch nicht schlimmer als z.B. Seat, der sich dauernd aufhängt oder der von Audi, der hier schon genug gelobt wurde ;-)
Aber dass der Laguna ein Auslaufmodell sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, das ist schließlich Renaults einzige Antwort auf die Mittelklasse Kombis der anderen Hersteller.
Und das vor allem zu einem unschlagbaren Preis, vergleicht man mal ein paar Hersteller und Modelle ! Habe ich nämlich alles schon durch. Selbst bei Citroén bist du mehr Kohle los als beim Laguna...

Dass dennoch nicht viele Lagunas rumfahren stimmt wohl, das liegt aber glaube ich hauptsächlich daran, dass solche Leute, die einen Laguna brauchen, ihn sich nicht leisten können, (soll hier keine Diskriminierung sein, ich mein damit Familien mit 2 oder gar 3 Kindern, da fehlt einfach das Geld), und die, die ihn sich leisten können, also hauptsächlich Vertreter oder Aussendienstler, statt zu Renault lieber des Prestige´s wegen auf Audi, Mercedes oder BMW zurückgreifen. Ein Teufelskreis lol
So denke ich mir das halt. Umso besser, wenn man dann einen hat, weil einen Golf kann jeder fahren ! :wink: :!:

Dass in Frankreich nur Lagunas rumfahren, wäre so, wie wenn in Deutschland alle nur mit Passat Kombis, oder Opel Kombis rumfahren würden. Die sind nämlich mittlerweile auch rar geworden, müsst ihr mal aufpassen ;-)

Grüße
Laguna-GT
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Freitag 24. Januar 2014, 21:55

Also mein Laguna hat einen Neuwert von ca. 37.000€.

Bi-Xenon, Allrad(lenk), Bose, Bi-Leder, Sportpedalen, elektrische Spiegel(anklapp), AHK, Navi, Sitzheitzung, Memory funktion, 150PS, Diesel ... bla bla, wir könnten allso so weite rmachen.

Jetzt geh mal zu Audi und frag nach dem A4.
Die schmeißen sich hin..

Die Autos, die wir fahren, kosten bei Audi / VW mindestens 50.000€!

Da kann man hin und wieder ein paar Macken in Kauf nehmen :)

Und ich liebe den Laguna gerade wegen seiner Seltenheit, was euch automatisch sympathischer für mich macht, da ihr ja offenbar den gleichen Geschmack habt :)
Das Preis-Leistungsverhältnis macht so schnell keiner nach :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon eastfrisian » Samstag 25. Januar 2014, 01:19

Ist ja nicht so, dass all die audis problemfrei wären. Ich sag nur Sport Auto dauertestbzum Lagune 3 gt.

Des weiteren muss ichnsagen das in meiner Region doch einige lagunas Raumfähre. Und wir wohnen hier im norddeutschen raum auf dem Land. Ich glaube allein heute habe ich drei Lagune 3 mit doppelauspuff gesehen.

Edit: verdammte Auto Korrektur. Ihr wisst was ich meine.
2012 Laguna Grandtour GT 180 dci FAP Bose
eastfrisian
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 13:06

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon lutz » Samstag 25. Januar 2014, 12:45

Nicht nur der Konfigurator ist Schrott, die aktuellen Motorisierungsvarianten sind ja lachhaft! Laut der aktuellen Broschüre und der Preisliste gibt es als Benziner nur noch den 2.0 16V 140. Der 2.0T 170 wird nicht mehr erwähnt. Automatikgetriebe ist nur noch bei Dieselmotorisierung verfügbar.
Da ich prinzipiel keine Dieselfahrzeuge kaufe und eine Rückkehr zum Schaltgetriebe nicht in Frage kommt, scheint wohl nun doch ein Abschied von Renault zu einer anderen Marke hin notwendig.
lutz
 

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon STS-Flame » Samstag 25. Januar 2014, 13:06

Geht mir leider auch so.
Man überlegt ja immer auf was neues. Aber wenn Laguna 3, dann bleibt wohl nur ein gebrauchter GT mit Schaltgetriebe, aber da ich eine Abneigung zu Kombis und Diesel habe, ist die Auswahl noch geringer.

Da bleib ich doch bei meinem geliebten B56, davon gibts hier in meinem Ort nur 3 und 2 davon stehen bei mir lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Samstag 25. Januar 2014, 14:09

Ich verstehe die Logik dahinter halt auch nicht.

Was ist so schwer an einem Start-Stop-Diesel-Automatik Motor?

Und was habt ihr alle gegen Diesel? Ordentlich Newtonmeter im unteren Drehzahlbereich, und nicht erst wenn der Motor bei 8000 Umdrehungen schon das Öl rausquetscht -.-

:/
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon lutz » Samstag 25. Januar 2014, 14:17

HLaguna hat geschrieben:
Ordentlich Newtonmeter im unteren Drehzahlbereich, und nicht erst wenn der Motor bei 8000 Umdrehungen schon das Öl rausquetscht -.-



Der zweite Teil Deines Satzes ist schlicht und einfach Unfug. Sieh Dir mal die Drehmomentkurve des 2.0T an!

Und eine Start-Stop-Automatik mit einer nicht nachweisbaren Kraftstoffeinsparung, dafür aber einer Reihe Unbequemlichkeiten im Fahrbetrieb ist für mich ein absolutes NoGo.
lutz
 

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Samstag 25. Januar 2014, 14:37

Es ist richtig, dass die Krafteinsparung nicht besonders relevant ist, erst recht nicht wenn man meistens auf der Autobahn / Landstraße ist.
Zugegebener Maßen ist das Fahren mit einem solchen Motor auch gewöhnungsbedürftig.

Was den Schadstoffaustoß angeht sieht das wieder anders aus, ist halt sone Ansichtsache ;)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon chnuby » Samstag 25. Januar 2014, 18:35

meine Ansicht.

Totales Fehlmarketing... Wie kam der erste Werbespot mit dämlichen Luftkissen wo die Frau iner der luft umherfährt, und und und...
Dann wurde er seit 2009 nur noch sporadisch vermarktet mit dem Golfer der nicht richtig einlenken mehr konnte ...
Der Megane wurde vermarketet wie nicht gescheit. Dem Laguna wurde danach die Motorenpalette gedrosselt... Ein Laguna GT hatte zuletzt 170 PS zur Verfügung und beim Megane bekammst bereits den GT220... wer kauft also noch den Laguna als sportlichen Kombi?
Den Diesel 180 dci gab es auch nie mehr grösser, obwohl man so viel versprochen wurde was da noch bei den Diesler beim Facelift kommen würde... nichts. es wurde einzig der GT in zich anderen Varianten eingeführt GT 120, GT150 GT 170,GT173...

Die Allradlenkung hingegen verstehen die Verkäufer nicht, nicht mal im Autosalon in Genf selber.... laut einem Verkäufer verstehe ich es auch besser, man wurde gar nicht geschult... dagegen derMegane siehts ganz anders aus. OK ich sag ein Verkäufer der gut ist holt sich aber auch die Infos selber ;-) egal

Weiter gehts dann aber letztens auf der HP man klickt Kombi an, dann kommt clio kombi, meganekombi,... dann kommz Kangoo Traffic als "Kombivariante und wenn man nun den pfeil weiter klickzt kommt zu hinterst was ja einsam der Laguna....
Das gleiche Ortsbild bei Automessen. Alle Fahrzeuge Shcauen in den Raum, der Laguna hinten in der Ecke dreht das Heck zu.... das kanns nicht sein.

und das man definitiv kein Interesse seitens Renault hat den Laguna am leben zu erhalten ist dann das man alle die Front verpasst hat aber dem Laguna lässt man im alten Kleid.... zwar bin ich froh darüber aber ja.

und wie ihr wisst das Coupe ist bereits vom Markt ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Sonntag 26. Januar 2014, 15:15

Das sind ziemlich düstere Aussichten gerade, freude fühlt sich anders an :/
Das mit der "schwachen" Motorisierung ist schon ein Ding...
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste