Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon kaktus » Sonntag 26. Januar 2014, 16:50

Hallo Gemeinde

Laguna lebt weiter :!: Ende dieses Jahres oder Anfang 2015 soll der neue kommen.
kaktus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon nice » Sonntag 26. Januar 2014, 17:30

Dann kommt ein Samsung mit alternativer Front und dem Namen Laguna, ob das das selbe ist, wag ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Sonntag 26. Januar 2014, 18:03

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 64289.html

Das ist aber noch n Weilchchen hin...
Und wer sagt uns, dass Renault uns dann nicht wieder "fallen lässt"?

Ich liebe meine Kiste, aber das hilft einem nicht viel, wenn man auf Ersatzteile ewig warten darf, oder Kulanzen bzgl. des Lagunas immer mikriger werden.
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon nordnavigator » Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Hallo und Moin Moin! :)

So, nun habe ich mich extra mal in diesem Forum angemeldet, um mit zu diskutieren. ;) Was in diesem Thread so beschrieben wird ist nämlich genau das, was mir derzeit unter den Nägeln brennt. Das Leasing für meinen Laguna III läuft im März aus, und ich hatte schonmal im Konfigurator geschaut, was jetzt so geht... Tja, und dann kam die große Ernüchterung: Offenbar ist es für mich quasi mit einem Neu-Laguna kaum möglich, mich nicht zu verschlechtern.
In meinem Fall kommt nämlich erschwerend hinzu, dass ich gerne wieder einen Benziner haben möchte - auch der "alte" und nicht als Sparwunder geltende 2.0-Sauger würde mir vollkommen ausreichen (zumal der mit zwei E85-Tankstellen in unmittelbarer Nähe auch Vorteile hat), aber den gibt's ja momentan nur noch für Expression oder Paris - und da fehlen mir dann jede Menge andere Optionen, wie zum Beispiel das sehr liebgewonnene separat zu öffnende Heckfenster. Schonmal GRR!
Dann die Sache mit dem LED-Tagfahrlicht, das es nicht in Kombination mit Xenon gibt und/oder nur bei Wegfall der Nebelscheinwerfer etc. Oh Mann. Wenn man einen Wagen für die nächsten paar Jahre neu erwirbt (bzw. least), dann möchte man halt technisch auch halbwegs auf aktuellem Stand sein. Mein Eindruck ist, dass der Laguna 3 bei Renault ungeliebtes Kind bzw. "lame duck" geworden ist und sich nun alles auf den bald erwarteten Nachfolger konzentriert.
Leider ist über eben jenen Nachfolger noch kaum etwas zu hören, außer dass es eine Samsung-Co-Entwicklung gibt und alles ganz ganz toll werden soll. Komischerweise beruhigen mich solche Aussagen kein bisschen, ich kann nur hoffen, dass Renault nicht irgendwelchen vermeintlichen Trends hinterherhechelt. Die frei stehenden Displays bei Mercedes, Audi und Co. zum Beispiel finde ich furchtbar, der sauber eingebettete Bildschirm im L3 ist mir viel lieber! Auch mag ich es sehr gerne, wie vergleichsweise luftig und hoch man im L3 sitzt, nicht so eingemauert wie bei BMW/Opel/Skoda... Ich habe ein bisschen Bammel davor, dass der Neue diese Moden aufgreift und alles was die Laguna-Reihe bislang ein bisschen vom Einerlei abgehoben hat untergeht.

Aber naja, das ist natürlich alles Spekulation. Ich habe mein Leasing nun jedenfalls verlängert, weil ich nach wie vor voll zufrieden bin mit dem L3 und Renault mir leider kein vergleichbares Neufahrzeug anbieten kann. Beim Megane wurden inzwischen Features wie Xenon ersatzlos gestrichen und andere (Keyless Entry) verschlimmbessert, daher kommt auch der nicht mehr in Frage. Ich blicke gespannt in die Zukunft. lol
Benutzeravatar
nordnavigator
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 18:21

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon ingobohn » Mittwoch 5. Februar 2014, 20:41

HLaguna hat geschrieben:Wie kann das sein, dass ein nagelneuer Initiale NICHT MIT Parksensoren (hinten) kombinierbar ist?

Und noch besser: für den Initiale bekommt man keine Nebelscheinwerfer vorne! Weder im Konfigurator noch in der Preisliste aufgeführt noch auf Nachfrage beim Händler. :(
Benutzeravatar
ingobohn
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 09:12

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:12

Gut, Nebler braucht man ja auch selten :)

Dafür bekommst du aber schicke LED stripes in den den Chromblenden! :)

Auch wenn die nur dünn sind, passen die Nebler da nicht mehr rein :/
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:19

Ich dachte die Nebellampen sitzen jetzt an der Stelle wo bisher die TFL waren?
Innen im Hauptscheinwerfer. :idea:
Oder was leuchtet jetzt dort?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:34

MegaLagu hat geschrieben:Ich dachte die Nebellampen sitzen jetzt an der Stelle wo bisher die TFL waren?
Innen im Hauptscheinwerfer. :idea:
Oder was leuchtet jetzt dort?



Hast du da eine Quelle?
Das war nämlich nur einer meiner Ideen, was man machen könnte wenn die Phase 2 zur Phase 3 umbaut :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:45

Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon ingobohn » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:46

HLaguna hat geschrieben:Gut, Nebler braucht man ja auch selten :)

Dafür bekommst du aber schicke LED stripes in den den Chromblenden! :)

Auch wenn die nur dünn sind, passen die Nebler da nicht mehr rein :/

Ich find's halt seltsam, daß in einem Top-Modell eine Ausstattung zuungunsten von Design-Schnickschnack (LED-Tagfahrlicht) fehlt. Erst gestern habe ich bei meinem Mégane die Nebelscheinwerfer gebraucht. Wenn ich mir vorstelle, daß ich einen Laguna Initiale hätte...!? :roll:
Benutzeravatar
ingobohn
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 09:12

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon lutz » Freitag 7. Februar 2014, 21:16

Ich muss mich doch ein wenig korrigieren:
Nicht der Konfigurator ist Schrott (auch wenn seine Bedienung mehr als gewöhnungsbdürftig ist).

Schrott ist das aktuelle Motorisierungs- und Ausstattungsprogramm für den LAGUNA.
lutz
 

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon HLaguna » Samstag 8. Februar 2014, 13:04

Gut, hast recht :)
Im Prinzip meinen wir ja das gleiche :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Laguna Konfigurator - Was ein Schrott!

Beitragvon ingobohn » Sonntag 9. Februar 2014, 09:40

lutz hat geschrieben:Schrott ist das aktuelle Motorisierungs- und Ausstattungsprogramm für den LAGUNA.

korrekt
Benutzeravatar
ingobohn
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 09:12

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste