Renault Laguna Grandtour 1.5DCI Bj. 2011 Qualität

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Renault Laguna Grandtour 1.5DCI Bj. 2011 Qualität

Beitragvon netnoise » Samstag 11. Januar 2014, 21:47

Hallo Zusammen,



Ich schaue mir Montag einen Laguna 1.5 Diesel mit 110ps an. Ich benötige wegen Familienzuwachs ein größeres und auch neueres Auto. Habe lange gesucht und war sehr festgefahren auf skoda octavia Kombi 1.6tdi. Auch aktuell fahren wir ein Auto aus dem VAG Haus. Nun bin ich über den laguna gestolpert und schon ein wenig begeistert wie der vom Innenraum aussieht. Auch die Ausstattung der gebrauchten Fahrzeuge ist recht üppig. Vergleicht man preise, so ist man immer günstiger mit einem laguna.



Das Auto morgen ist von 12/11 und hat rund 50.000km. Ich habe bedenken was Qualität angeht und die daraus resultierenden werkstattkosten. Ist die Qualität des laguna besser geworden und/ oder vergleichbar mit einem Octavia? Alternativ würde ich auch zu einem Opel Astra Tourer tendieren. Der hat ja als Gebrauchter super bei DEKRA abgeschnitten.

Ausstattung:
Deutscher Leasing Rücklauf Erstbesitz (Auto der Bundeswehr)

Renault Scheckheft

3 Jahre Werksgarantie ab Erstzulassung

Sondermodell

Sportausstattung

Sportsitze

Sportoptik

LM Felgen

Parksystem hinten

Teillederausstattung

Türarmlehnen beledert

Multifunktionslederlenkrad+Schaltknauf

ISOFIX-Aufnahmen für Kindersitz

Nebelscheinwerfer

Lichtsensor

Regensensor

Klimaautomatik

Tempomat

Dachreling Verchromt

Rußpartikelfilter EURO 5

Radio CD Soundsystem

El.Fensterheber

El.Aussenpiegel

Außentemperaturanzeige

Leuchtweitenregelung

Innenspiegel mit Abblendautomatik

ESP mit Antischlupfregelung

Lendenwirbelstütze sitz links

Confort Paket

Seitenaufprallschutz

Parkbremse el.

Rücksitz Klappsystem

Wärmeschutzverglasung
netnoise
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 21:43

Re: Renault Laguna Grandtour 1.5DCI Bj. 2011 Qualität

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 12. Januar 2014, 10:39

Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Renault Laguna Grandtour 1.5DCI Bj. 2011 Qualität

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 12. Januar 2014, 14:49

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Renault Laguna Grandtour 1.5DCI Bj. 2011 Qualität

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 12. Januar 2014, 15:36

Hatte die eben schon in motor-talk was geschrieben. Siehe auch dort.

Ist die Qualität des laguna besser geworden und/ oder vergleichbar mit einem Octavia?.

Dann sie dir den DEKRA Gebrauchtwagenreport im Anhang an.
Dateianhänge
DEKRA Laguna + Octavia.png
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste