Erfahrungen mit Laguna Bj. 2008 bzw. 130tkm?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Erfahrungen mit Laguna Bj. 2008 bzw. 130tkm?

Beitragvon lalelu » Freitag 27. Dezember 2013, 08:42

Hallo,
wer kann mir einige Erfahrungen zum Laguna III (Benziner), der schon eine gewisse Kilometerleistung hat, mitteilen?
Ich schaue mich nach einem solchen Auto um (die Jahre sind mir egal und auch die Laufleistung wäre i.O. da ich nicht sehr viel km pro Jahr fahre).
Es soll auf jeden Fall ein Benziner sein (140PS oder 170PS scheinen am Markt zu bekommen sein - welcher Motor ist der bessere?).
Auch ein Automatik-Getriebe würde ich klasse finden (ja, ich scheine in das Alter zu kommen).
Die Form soll ein Grand Tour werden (ich denke aber das das nicht so wichtig ist) - mir geht es mehr um grundsätzliche Problemchen, Macken,....
Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf unbedingt achten?
Laguna III Grand Tour
lalelu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 20:50
Wohnort: Stolzenau

Re: Erfahrungen mit Laguna Bj. 2008 bzw. 130tkm?

Beitragvon lutz » Sonntag 29. Dezember 2013, 21:42

Was möchtest Du denn wissen?
lutz
 

Re: Erfahrungen mit Laguna Bj. 2008 bzw. 130tkm?

Beitragvon lalelu » Mittwoch 8. Januar 2014, 12:21

Hallo, z.B. solche Punkte:
- Was hat das Auto für typische Macken / Schwachstellen?
- Welche Punkte sollte man bei diesem Modell beim Gebrauchtkauf prüfen?
- Welche Motor (Benziner) ist zu empfehlen bzw. eine Katastrophe (die Lebensdauer betreffend)
- Ist das Automatik-Getriebe standfest? (Im Netz gbit es einen Test, wo das Getr. nach 60tkm getauscht wurde - das wäre außerhald der Garantie tödlich!)
Laguna III Grand Tour
lalelu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 20:50
Wohnort: Stolzenau

Re: Erfahrungen mit Laguna Bj. 2008 bzw. 130tkm?

Beitragvon HLaguna » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:01

Also ich bin auch ein Sicherheitsfanatiker, ich würde mir am liebsten eine Garantie aufs Leben geben, wenn es soetwas gäbe...

Meine Gespräche mit den Renault Heinies bei Renault Hamburg haben allerdings ergeben, dass das Auto wirklich sehr solide sein soll!

Meiner ist jetzt bei 95, gleicher Motor, gleiches Getriebe, nicht einmal im Stich gelassen.
Bei meinem ist eher das interiör ein bisschen... ich sag mal "knartschig", gerade die Plastik Türgriffe zB.

Die Türen sind nicht gedämmt, da sollte man unbedingt Hand anlegen!

Ansonsten würde ich mir eigentlich eher um die gesamte Elektronik Gedanken machen. Der Ausfall des Steuergerätes für die Allradlenken wäre fatal zB.

Eine Neuwagen Anschlussgarantie ist in jedem Fall zu empfehlen, ob Porsche Renault, es geht um eine Menge Holz :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste