Skiurlaub im Laguna Coupe 180 dci und 6-er PBC2 Kennlinie

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Skiurlaub im Laguna Coupe 180 dci und 6-er PBC2 Kennlinie

Beitragvon jacck82 » Mittwoch 25. Dezember 2013, 15:49

Wollte mal von meiner Skitour über insgesamt 1700 km in Italien berichten. Mein coupe konnte nun endlich mal richtig eingefahren werden. Da ich ihn eher selten bewege. Also mit der 6-kennlinie geht er ordentlich ab. Gerade auf den passstraßen beim überholen. Bergauf runter im dritten bis zum 5 gang mal bis 4.000 umdr. durchpusten, durch das drehmoment von über 460 mn ein kinderspiel und schwups schon 150 km/h aufm tacho. aber auch auf der autobahn macht die 6 kennlinie nur spaß. Beeindruckt hat mich auch der durchzug im 6 gang so von 120-200 km/h ging der motor wirklich mit ordentlich druck und auch darüber hinaus. Kleiner gasstoß und die tachonadel wanderte sofort. Über die 1700 km habe ich den durchschnitsverbrauch nicht neu berechnen lassen. War also alles dabei. Ruhige landstraßen, passstraßen wo ich den motor mal getreten habe. Dann autobahn (tempomat wahlweise zwischen 130-160 km/h), aber dann auch paar mal aus baustellen heraus bis über 200 km/h voll beschleunigt und das ein oder andere mal ein duell mit einigen benz und bmw fahrern bis vmax . Ging dann schnell bis minimal knapp über 230 km/h bei 4.500 umdr. Und dann hatte ich so das gefühl als ob er nicht weiter wollte. Wollte noch gucken ob er noch die 240 schaffen würde, aber dann musste ich schon vom gas wegen anderen autofahrern. Also mein durchschnittsverbrauch hat sich auf 5,8 eingependelt. Hatte als ich nach 850 kilometern ankamm noch eine restreichweite von 200 km. Also ich finde ein richtig guter wert. Habe normalen diesel getankt. So in etwas sah das mit meiner vmax aus. Hatte übrigens einen 100 kg fahrer an bord und vollen kofferraum.

http://m.youtube.com/watch?v=Id27Hy88_BY
Zuletzt geändert von jacck82 am Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: skiurlaub im Laguna Coupe 180 dci und 6-er PBC2 Kennlini

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:22

Sehr cool :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: skiurlaub im Laguna Coupe 180 dci und 6-er PBC2 Kennlini

Beitragvon Laguna3 » Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:16

Na das schaut doch gut aus!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste