gibs Erfahrungen mit Biodiesel?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

gibs Erfahrungen mit Biodiesel?

Beitragvon flyer » Montag 2. Juni 2008, 11:44

Hi-
gibt es irgendwelche Erkenntnisse, was der Laguna III (2.0 dCi FAP Automatik, 110kw) so mit Biodiesel anfangen kann?
Werner
:?:
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tose-tuning » Montag 2. Juni 2008, 14:29

Das man da die Finger von lässt... ...außer man hat nen alten Opel oder Benz aus den 80ern lol
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Die Mischung machts

Beitragvon Ralle » Montag 2. Juni 2008, 14:49

Hei,

mein alter Herr knallt bei seinem Diesel bei jedem Volltanken
10 l Sonnenblumenöl vom Aldi in den Tank, dann mit Diesel schön
vollmachen........

Ist zwar kein Renault sonder ein Skoda, aber bei nem Auto, was
noch keine zwei Jahre alt ist, ist der Knabe schön mutig :evil:

Wenn sich am Laufverhalten des Motors etwas ändert, kann ich es
ja hier posten...

Gruß

Ralle
Ralle
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 11:40
Wohnort: Oberdrees

Beitragvon Boguslaw » Montag 2. Juni 2008, 18:45

Na ja, für 10 Liter würde ich mir nicht mal die Hände schmutzig machen.
Mir könnte es ja eigentlich egal sein, mein Auto hat nicht mehr viel zu verlieren, allerdings würde ich mich trotzdem ärgern wenn etwas kaputt geht. Beim Laguna 1 mit 2,2 dT müsste es ja eigentlich gehen. In versiedenen Pflanzenöl Foren habe ich nichts aussagekräftiges für mein Fahrzeug gehört, ausser: "Ich fahre meinen Kangoo dTi schon seit 1500km mit PÖL ohne Probleme" lol
Wenn ich das Geld für nen Laguna II hätte, dann könnte ich meinen auch noch 15 Jahre nur mit X-Power-Ultimat-Diesel Fahren! lol
Also ich würde einen Laguna II nicht aufs Spiel setzen, wie gross ist denn der Preisvorteil bei Biodiesel?
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon flyer » Donnerstag 5. Juni 2008, 08:33

:!:
Hier ist die Antwort zum Thema vom Renault Kundendienst. Damit gibt es eine klare Aussage.

<<<<<<<<<<

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.06.2008.

Leider ist es nicht möglich, Ihren Renault Laguna III mit „Biodiesel“ Rapsmethylesther (RME) zu betreiben.

RME hat andere chemische und Verbrennungseigenschaften als Kraftstoff aus Erdöl. Er beschädigt Teile aus Kunststoffmaterialien – wie Dichtungen und Kraftstoffleitungen – und beschleunigt stark Ablagerungen im Ansaugtrakt und an den Einlassventilen.

Bis 2009 will Renault mehrere Modelle anbieten, die mit Biokraftstoffen angetrieben werden. Im selben Zeitraum soll die Hälfte aller in Europa verkauften Renault Ottomotoren sowohl mit Benzin als auch mit Bioethanol gefahren werden können. Außerdem soll der Biodiesel-Anteil bei allen Renault Dieseln auf 30 Prozent steigen.

Die leichten Nutzfahrzeuge Renault Trafic und Renault Master sind auf einigen Märkten bereits mit B30-Biodiesel-kompatiblen Motoren erhältlich. Hinzu kommt der 1.6 16V Mégane Benziner mit 81 kW/110 PS, der mit dem E85-Aggregat ausgestattet ist, welches mit 85-prozentigem Bioethanol-Anteil betrieben werden kann. Renault sieht in Biokraftstoffen die derzeit effizienteste und wirtschaftlichste Lösung zur Reduzierung der CO2-Emissionen, weil entsprechende Antriebe schnell in die Produktion von Serienfahrzeugen integriert werden können.

>>>>>>
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste