BC meldet nicht das Leuchtmittel defekt ist

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

BC meldet nicht das Leuchtmittel defekt ist

Beitragvon Poizer » Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:26

Hi,

War heute beim Händler und habe mir meine Winterreifen aufziehen lassen. Sie haben mir dann auch gleich mein hinteres Bremslicht neu gemacht, da es wohl kaputt war.
Jetzt zur Frage, sagt mir mein Laguna nicht bescheid, dass ein leuchtmittel Defekt ist?

Viele Grüße
Laguna III Grandtour BJ 2011
Poizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:31

Re: BC meldet nicht das Leuchtmittel defekt ist

Beitragvon chnuby » Freitag 18. Oktober 2013, 05:46

nein sagt er nicht ;-) ausser Nebelschlussleuchte :-P das ist der Hammer probier mal eine LED ohne Ersatzwiederstand für Nebelschlussleuchte in Gang zu kriegen :-).
Weisst du die Franzosen haben gelernt. man muss nicht jeden Schnickschnak drin haben.... geht weniger kaputt ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: BC meldet nicht das Leuchtmittel defekt ist

Beitragvon wigl » Samstag 26. Oktober 2013, 07:40

Also das kann ich nicht vollkommen so stehen lassen - bei meinem Laguna I hat das natürlich schon funktioniert, der hat sogar gesprochen wenn das kleine Lamperl der Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist.
Und ich erinnere mich noch, ich habe verzweifelt gesucht was denn nun kaputt ist, denn er sagte nur "Standlicht" defekt, und das habe ich vornehmlich vorne und hinten bei den Rücklichtern gesucht ;-)
Und mein alter R25 hat ganz sicher auch die Bremslichterausfälle erkannt, jedoch gegen Ende leider nicht immer richtig, was darin resultierte dass bei jedem Start das Bremslicht links und rechts defekt war :-)
Naja, aber mit 255.000 km und 14 Jahren durfte der alte Herr das schon :-)
:-) Laguna III Coupe 180 dCi, perlmutt weiß, akt. Kurvenlicht, 4-Control Lenkung, Carminat 3, Keyless entry, 17" Alu Sari + 17" Myriade Chrome Shadow, Bose Sound System - alles in allem ein fahrender Traum namens "Arwen" :-)
Benutzeravatar
wigl
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:20
Wohnort: Graz


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste