Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 06:41

Damit es in anderen Themen weniger Off Topic zugeht habe ich mir gedacht, ich mache mal eine einfache Übersicht der Fronten vom Laguna 3. Hier darf nun nach Herzenslust darüber diskutiert werden.

Der Laguna 3 startete 2007 mit folgender Front:

Bild

2008 kam dann der Laguna GT mit sportlich angehauchter Front:

Bild

Diese wurde dann auch an andere, schwächer motorisierte Laguna 3 montiert.

Erinnert ein bisschen an den hier:

Bild

Um den Verkauf anzukurbeln haben sich die Designer für die Phase 2 an einem etwas gefälligeren (erfolgreicheren) Design orientiert (Golf 5 Variant):

Bild

Herausgekommen ist dabei für das Modelljahr 2011 das hier:

Bild

Um design-technisch auf der Höhe der Zeit zu sein wurde dem Phase 3 2013 modernes LED-Tagfahrlicht spendiert:

Bild



Mir persönlich gefallen alle Fronten des Laguna 3. Die Phase 1 Haifischmaul-Front passt meiner Meinung nach prima zum Charakter meines Fahrzeugs, bei kleineren Motoren wirk es halt ein bisschen aufgesetzt und übertrieben.

Bei den Facelift-Fronten gefällt mir der farbliche Absatz (schwarz) um das Nummernschild (Sonderausstattung). Bei der Phase 3 besonders in Verbindung mit dem TFL und wenn geordert, mit schwarzem Dach.
drumtim85
 

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:10

Das neue Phase 2 ist für mich nicht am VW Golf sondern am Audi-Design abgeschaut.
Renaudi-Design (oben Renault, unten Audi)
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon robert76 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:53

Super die Vergleichsbilder! Danke
Benutzeravatar
robert76
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:15

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:05

MegaLagu hat geschrieben:Das neue Phase 2 ist für mich ... am Audi-Design abgeschaut.
Renaudi-Design (oben Renault, unten Audi)


Interessanter Ansatz :) . Hast du Bilder zur Veranschaulichung?
drumtim85
 

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:21

Bild
MegaLagu hat geschrieben:Das neue Phase 2 ist für mich nicht am VW Golf sondern am Audi-Design abgeschaut.
Renaudi-Design (oben Renault, unten Audi)

Bild
z.B. Audi A6

Bild
Quelle



2014
mit TFL in der Chrom-Spange
- dafür ohne untenliegende Nebellampen
Bild
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon lutz » Samstag 2. November 2013, 20:31

drumtim85 hat geschrieben:Damit es in anderen Themen weniger Off Topic zugeht habe ich mir gedacht, ich mache mal eine einfache Übersicht der Fronten vom Laguna 3. Hier darf nun nach Herzenslust darüber diskutiert werden.

2008 kam dann der Laguna GT mit sportlich angehauchter Front:

Bild



Nicht nur der GT. Mein Grandtour Dynamique aus 2009 hat genau diese Front.
lutz
 

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon ActiveDrive » Samstag 2. November 2013, 21:35

und hier noch die Front vom Laguna Coupe, eigentlich seit 2008 unverändert, ausser ab 2012 mit LED-Tagfahrlicht.
Dateianhänge
Coupe ab 2008.jpg
Coupe ab 2012.jpg
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 3. November 2013, 14:00

lutz hat geschrieben:Nicht nur der GT. Mein Grandtour Dynamique aus 2009 hat genau diese Front.


Mir gefällt die Optik der Front sehr gut. Gerade auch weil die Scheinwerfer irgendwie recht eng beieinander zu stehen scheinen :D
drumtim85
 

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon ati69 » Donnerstag 27. März 2014, 16:43

Hallo,
Passen die stossstange vom Phase 2 zu Phase 1?
Das würde mich interessieren
Mfg
Laguna 3 Grandtour 2.0dCi 110KW Dynamique 2009 Tuningkit Carbon
ati69
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 04:23
Wohnort: Berlin

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon Laguna Coupe » Donnerstag 27. März 2014, 18:51

Nicht nur wegen der Front, hat mich das Coupe überzeugt, auch die gesamte Form ist sehr gelungen finde ich. Erinnert etwas an eine englische Automarke.



Laguna Coupe TCe205
Zuletzt geändert von Laguna Coupe am Montag 21. April 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Megane 3 Bj. 11/2010 100PS weiss
Laguna Coupe Bj. 09/2009 TCe205 GT
jetzt
Talisman
Benutzeravatar
Laguna Coupe
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon Laguna3 » Donnerstag 27. März 2014, 21:10

Passen die stossstange vom Phase 2 zu Phase 1?
Das würde mich interessieren


Stoßstange vom Phase 2 passt an Phase 1
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon ati69 » Donnerstag 27. März 2014, 23:44

Hallo,
Die Aufnahme punkte sind gleich, passen ohne Probleme wenn ich die umbauen möchte?
Mfg
Laguna 3 Grandtour 2.0dCi 110KW Dynamique 2009 Tuningkit Carbon
ati69
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 04:23
Wohnort: Berlin

Re: Die verschiedenen Fronten vom Laguna 3

Beitragvon Laguna3 » Freitag 28. März 2014, 06:26

Ja ist alles das selbe! Hier im Forum hat auch schon jemand sowas gemacht!

viewtopic.php?f=7&t=5427
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste