Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon chnuby » Montag 16. September 2013, 20:22

Per 1.1.2014 ist es aus und vorbei. Der Laguna Coupe gibt es nicht mehr, bereits ab Oktober werden viele Ausstattungsprogramme & Motorenvarianten gestrichen :-(



Orginaltext von Renault Schweiz:

"LAGUNA COUPÉ
Aufgrund der Einstellung der Motoren V6 dCi 240 und TCe 170 (siehe Seite 2 ff.) wird die gesamte Produktepalette Laguna Coupé per 1. Januar 2014 eingestellt.
Bis Ende Oktober 2013 (Produktion Dezember) können Sie weiterhin die Versionen dCi 175 Automat und dCi 175 manuell lancieren.
Zusammenfassung
Modell Version Motor Letztes Lancierungsdatum Laguna Coupé Monaco GP MG2 20D180 5 dCi 175 BVM Ende Oktober 2013 Laguna Coupé Initiale IN1 20D180A5 dCi 175 BVA Ende Oktober 2013"
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon MegaLagu » Montag 16. September 2013, 21:58

Schade :WEINEN:




:HEULEN:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 17. September 2013, 06:11

Na toll... Da hatte Renault mal was gutes und dann wird es eingestellt... Ich hätte mich ja gefreut wenn sie dem Coupe auch mal ein Facelift spendiert hätten.
drumtim85
 

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon chnuby » Dienstag 17. September 2013, 07:48

Ist so. so eine richtige agressive sportliche Front wäre das gewesen was da noch gefehlt hatte, neben den vollkommen fehlangebotenen Motoren....

Das Heck war in de Nacht eher Jaguar ähnlich und viele schauten so hö? was war das? Die Front naja der 3.0 l mit der weiss ich nicht wie man so was entwerfen kann Stosstange, und der ach so lieben Monaco Stosstange neeeee.

Der Laguna wurde zu Grabe geführt so einfach ist das.

Komplett fehlerhaftes oder gar fehlendes Marketing
gross gepriesen und von noch besseren Motorn ala laguna R.S war die Rede damit wollte man Audi und co angreiffen, geblieben ist? Ein Laguna der durchaus überzeugt, der mit dem Motorenarianten und dem Marketing zu tode getrampelt wurde
Verkäufer wissen nichts! ganz einfach beschrieben. Wenn der Verkäufer nicht malo im Salon in Genf wirköich eine Ahnung von 4 controll haben dann sollte man sich da mal Fragen wieso?

Kunden sagen: das 4controll ist nicht der renner und nur zum ein und ausparkieren geeignet dann könnt ich:
Denn jeder der sich nur 5min beschäftigt hat weiss: Unter 6/7km/h läuft nichts Rückwärtsfahrt ist es ebenfalls deaktiiviert...

Die Krönung war aber doch im Autosalon. Alle schauen nach vorne nur hinten in der Ecke das Heck nach vorne zeigen war der Laguna zu finden...

Dem Laguna GT wurde ab 2010 alles genommen. Kein eigenes Gesicht, kein wirkliches Motorbooom mehr und seit 2013 nun kein GT mehr...

Ein wehrmutstropfen bleibt: Hoffe der Alpine basiert dann wenigstens auf einem neuen Laguna das endlich mal ein Laguna R.S sozusagen das Licht der Welt erblickt
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon Fraggel64 » Dienstag 17. September 2013, 13:22

... huch, dann hab ich ja bald ein Fahrzeug mit Seltenheitswert lol ...
...gruß das Fraggel :) ...

... Laguna Coupé, 2.0 dci, Eibach Pro Kit, 19 Zoll Sommerschuhe ^^ ...
Fraggel64
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 07:42

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon audioengineer » Mittwoch 18. September 2013, 14:47

eine traurige angelegenheit...

hoffe auf ein neues Coupé..
audioengineer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 15:38

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 18. September 2013, 18:56

ohne Worte.....

:HEULEN: :WEINEN: :HEULEN: :WEINEN: :HEULEN: :WEINEN: :HEULEN: :WEINEN: :HEULEN: :WEINEN:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon Brainiac » Freitag 20. September 2013, 09:27

Den Meinungen hier kann ich mich nur anschliessen. Das Fahrzeug ist einfach zu unbekannt. Aber jeder der es sieht, findet es toll, hat aber noch nie was davon gehört. Da hat Renault echt ne Chance vertan ... schade.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon chnuby » Freitag 20. September 2013, 15:16

Laguna Marketingpolitik halt. Jeder findet das Fahrzeug schön und gelungen, niemand hat davon gehört. Die welche ihn kennen sind alle noch beim Problemkind Laguna II

Schade aber so ist es und nach dieser Produktionseinstellung wird der Laguna erst recht nicht mehr vermarktet....
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon MegaLagu » Freitag 20. September 2013, 15:57

Brainiac hat geschrieben:Den Meinungen hier kann ich mich nur anschliessen. Das Fahrzeug ist einfach zu unbekannt. Aber jeder der es sieht, findet es toll, hat aber noch nie was davon gehört. Da hat Renault echt ne Chance vertan ... schade.

Das GLEICHE kann ich über mein Motorrad berichten, auch dort bekommt es Aprilia (gehört zum PIAGGIO-Konzern, u.a. mit Vespa, MotoGuzzi, usw.) vom Marketing her nicht 'auf die Reihe'.
Das geht bei denen mit fast allen Modellen so. Schöne Maschinen - aber bekannt sind die nicht.
Hinzu kommt halt der 'alte' (schlechte) Ruf.

Bild Meine Bella
großes Foto
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Produktionseinstellung des RENAULT Coupes

Beitragvon wigl » Samstag 26. Oktober 2013, 07:54

Ich hatte mir so etwas leider schon gedacht, nun ist es scheinbar Gewissheit. Ich habe meinen Laguna Coupe Anfang 2013 gekauft, und bereits 1 Monat nach Unterzeichnung des Kaufvertrages war plötzlich der 204 PSige Benzinmotor nicht mehr - angeblich nur in Österreich weil er die neue EU Norm nicht erfüllt?? - erhältlich. Jetzt mit Juli verschwand dann auch der zweite Benzinmotor, der Automatik und es gab nur mehr die Dieselvarianten. Ich hatte mich im Februar dann für die 180 PSige Dieselvariante entschieden und bin sehr zufrieden - mein erstes Dieselfahrzeug. Weiters sind nun praktisch alle Ausstattungsvarianten weggefallen, man kann eigentlich nur mehr eine Variante wählen.

Generll kann ich mich den Kommentaren hier nur anschließen, der Laguna Coupe ist das schönste und beste Auto was ich je hatte. Es ist mein erstes Neufahrzeug, und ich genieße jeden km den ich mit meiner Dame (es ist eine Sie und heißt Arwen lol ) fahren darf. Die 4-Control Lenkung ist ein Traum, und die Straßenlage phantastisch. Das ist ein rundum gelungenes Fahrzeug welches ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sportlichkeit und Praktikabilität aufweist, nicht selbstverständlich in dieser Klasse.

Hier in Österreich habe ich definitv ein Auto mit Seltenheitswert, ich habe in gut 2 Jahren nur 2 weitere Fahrzeuge gesehen, jedoch keines wie meines. Und ja - bisher habe ich jedesmal wenn ich irgendwo parke viele Anfragen bekommen was denn das für ein Auto sei und wie schön es ist.

Das fehlende Marketing kann ich bestätigen, auch bei der Autoausstellung in Wien stand zwar ein Coupe, jedoch wusste keiner der Verkäufer über das Fahrzeug bescheid. Es gab nicht einmal einen Prospekt oder eine Preisliste. Auch sonst habe ich zu diesem schönen Fahrzeug nicht eine einzige Werbeeinschaltung gesehen - sei es nun Print, TV oder Internet. Vollkommen unverständlich für mich.

Der Kauf des Fahrzeuges - den ich in keiner Minute bisher bereut habe - scheint jedoch meine eigene Linie zu bestätigen: ich habe bisher stets äußerst seltene und herausragende Fahrzeuge gefahren, und wie es scheint bleibt es dabei :wink:
:-) Laguna III Coupe 180 dCi, perlmutt weiß, akt. Kurvenlicht, 4-Control Lenkung, Carminat 3, Keyless entry, 17" Alu Sari + 17" Myriade Chrome Shadow, Bose Sound System - alles in allem ein fahrender Traum namens "Arwen" :-)
Benutzeravatar
wigl
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:20
Wohnort: Graz


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste