von DanBu » Dienstag 23. Juli 2013, 23:03
Auch ich hatte einen Anruf von einem Call-Center bekommen, ob ich nicht gleich einen Termin zum Zahnriemen-Wechsel buchen möchte ... der dumme Mensch am anderen Ende der Leitung wusste nicht einmal was der Zahnriemen ist, geschweige eine Steuerkette. Es war auch egal, dass ihn versucht habe aufzuklären. Er bat mich freundlich meinen Händler anzurufen und legte auf.
Das nächstgelegene Renault-Autohaus hier in Berlin bestätigte mir dann nochmal die Tatsache, dass mein DCi 2.0 mit 150 PS einen Nissan-Motor mit Steuerkette hat! Man entschuldigte sich mit den Worten "... Sie wissen ja, da wird eine Liste ans Call Center gegeben - hier rufen Sie mal an ..." - "... Entschuldigung im Namen von Renault, auch wenn wir da garnicht hinter stecken, sondern die Zentrale ..."
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014