Beratung für Initiale 173 PS

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon MegaLagu » Samstag 2. März 2013, 18:35

Hallo zusammen
Ich möchte mir einen gebrauchten Initiale aus 2008 mit 173PS Motor zulegen.
Habe vergangene Woche mir schon zwei Wagen bei Händlern angesehen.
Unterschiede:
Km-Stand: 90Tkm <> 60Tkm
Navi: Carminat3 <> C2
Heckfenster aufstellbar <> -
AHK abnehmbar <> -

Das typische Problem: Die Risse in den Sitzen - Bei beiden
Laguna Sitz-00.jpg


Der eine Laguna hat in der Holzeinlage der Fahrertür zwei, drei lange Risse, sieht so aus als wäre die dicke Lackschicht gerissen.
So wie auf dem Foto nur 2-3
Laguna Tür Initiale-00.jpg

Was würde ein Austausch in etwa kosten?


Was Gibt es zu dem Motor zu sagen?
Wirklicher, nicht Prospekt, Verbrauch?

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Zuletzt geändert von MegaLagu am Samstag 2. März 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon nice » Samstag 2. März 2013, 19:12

Naja, die Risse hab ich im 2004er auch nur.. is leider so.
Redest du vom 2.0T oder DCI?
Allgemein... geh auf spritmonitor.de und guck nach, die meisten Leute lügen sich ohnehin nur ihre Zahlen, wie sie sie brauchen.. die Realität sieht so manches mal 50% höher aus - so zumindest beine Erfahrung bei Fahrern deutscher "Premiummarken"
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon tbird » Samstag 2. März 2013, 19:43

Ich fahr mit dem 178ps 2.0dCi zw. 5.9 und 10.4 liter / 100km ... Kommt immer darauf an, wie schwer der rechte fuss is
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon super-haui » Samstag 2. März 2013, 20:30

nice hat geschrieben:Naja, die Risse hab ich im 2004er auch nur.. is leider so.
Redest du vom 2.0T oder DCI?


Die 173 PS sollten doch ein dCi sein.
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon MegaLagu » Samstag 2. März 2013, 21:59

JA es handelt sich um den
2.0 dCi FAP 127kW (173PS)

der 2,0T hatte doch 170PS

Link Preisliste Renault Laguna, 1/2008
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon kymco » Sonntag 3. März 2013, 20:37

Ich fahre den Initiale 173 PS mit Handschaltung seit 3 Jahren. Risse im Sitz hatte ich auch. Hat die Werkstatt auf Garantie erledigt.
Verbrauch ziemlich konstant so um die 7 l/100 km. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Feine Haarrisse im Holzdeko auf der Fahrerseite habe ich auch.
Stört aber nicht weiter.
Nervig ist der unglaublich schmutzempfindliche Schaltknauf. Wurde auch schon auf Garantie ausgetauscht. Der neue ist aber schon wieder dreckig.
Laguna 3 Initiale Diesel 173 PS, Handschaltung 03/2008
kymco
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 20:05

Re: Beratung für Initiale 173 PS

Beitragvon drumtim85 » Montag 4. März 2013, 09:25

Da bei dir keinerlei Garantie greift musst du selbst entscheiden, ob dich die Risse stören oder nicht.

Bei den Sitzen werden bei so was die Bezüge getauscht, was das kostet weiß ich nicht.

Die Holz-Leisten können von der Werkstatt nicht getauscht werden. Da wäre dann eine neue Türverkleidung fällig. Du kannst die Holzteile aber auch mit einem Holz-Imitat deiner Wahl folieren lassen.
Wird wahrscheinlich nicht teurer als eine neue TVK und das ganze ist dann ganz nach deinem Geschmack.
drumtim85
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste