Verfärbungen um Panoramaglasdach

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Verfärbungen um Panoramaglasdach

Beitragvon mk2012 » Montag 21. Januar 2013, 08:28

Hallo, ich habe einen Laguna 3 GT Grandtour Bj. 03/2012 mit dem großen Panoramaglasdach, jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt das am Dachhimmel im Bereich des Panoramadaches sich große unschöne braune Verfärbungen gebildet haben.
Mir ist bis jetzt aber nie irgendwelcher Wassereinbruch oder feuchte Stellen aufgefallen. Hat vielleicht hier im Forum jemand die gleichen Verfärbungen und was hat der freundliche Renaulthändler dazu gesagt ?
Dateianhänge
P1020022.JPG
A-Säule Fahrerseite
P1020021.JPG
Über dem Fahrersitz
P1020020.JPG
Über der Rücksitzbank
Laguna 3 GT Grandtour Bj. 03/2012
mk2012
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 08:07

Re: Verfärbungen um Panoramaglasdach

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 22. Januar 2013, 10:26

Fahr doch mal zum freundlichen Renault Händler. Die können dir bestimmt weiterhelfen - Tips gibt's bei meinem Händler immer für Lau :)
drumtim85
 

Re: Verfärbungen um Panoramaglasdach

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 22. Januar 2013, 19:44

Ab zum Händler hast ja noch lange Garantie.
Sieht aber echt nach rostigem Wasser aus


oder kommt es vom Kettenraucher am Steuer? lol ****duckundweg***
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Verfärbungen um Panoramaglasdach

Beitragvon cmrlaguna » Dienstag 22. Januar 2013, 22:15

Also ich habe auch das Dach und Heute mal nachgeschaut. Bei mir ist nichts.
Ich würde an deiner Stelle auch in die Werkstatt fahren. Da kann eine Dichtung nicht in Ordnung sein, oder ein Ablauf verstopft.
Zumal dein Auto noch fast Neu ist. Da würde ich nicht dran rumfummeln.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Verfärbungen um Panoramaglasdach

Beitragvon mk2012 » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:06

Mein freundlicher hat keine genaue Erklärung, er meinte eventuell hat der Kleber durchgeschlagen, kann ich mir bei den derzeitigen minustemperaturen nicht erklären.
Jetzt haben sie den Himmel erstmal komplett ausgebaut um sich die Rückseite anzuschauen, jetzt muss ich erstmal abwarten.
Sobald ich eine Aussage habe, werde ich Sie hier einstellen. Ich bin auch Nichtraucher.
Die Flecken sind auch hinten rechts, da hat noch nie jemand gesessen.
Laguna 3 GT Grandtour Bj. 03/2012
mk2012
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 08:07


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste