Vorstellung Laguna 3

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Vorstellung Laguna 3

Beitragvon Topas » Montag 14. Januar 2013, 15:23

Nach meiner eigenen Vorstellung nun auch die meines Autos.

Nach einigen Jahren Benzinbetriebenen 19'er im Rahmen von 73 - 135 PS war die Zeit reif für einen Diesel, erst ein "Normaler" 2,2 er, dann ein Grandtour..... letzterer durch einen Idioten aus dem Rennen genommen.
Der gute Junge hatte ~140 000 km ohne Probs runter............

Nun ist es also wieder ein Benziner geworden, Gründe sind rein persönlicher Natur, Laggi 3, Dynamique, Luxe-Paket, 2 Liter, 140PS.
Warum kein GT?
Gute Frage, aber ich löhne nicht für 4 gelenkte Achsen bei den beschissenen sächsischen Straßenverhältnissen.
Warum kein Turbo?
Wozu in der Stadt und im normalen Betrieb einen erhöhten Spritverbrauch in Kauf nehmen?
Warum keinen V6.......
siehe oben........

Ich gestehe:
Meiner hat nichtmal Navi oder mp3........
Bgründung: Ich hab ein externes Navi und mp3 ist anders realisierbar.

Der Durchzug gegenüber dem alten 2,2er Diesel ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht so grottig, wie eigentlich erwartet.
Eigenlich sogar durchaus brauchbar..........
Ich hätte das jetzt so im Bereich 80 - 150 km/h deutlich anders erwartet....
Der Jung' geht ordentlich............

Interessant finde ich auch, daß meine vorherige Ausstattung "Privilege Plus" so ziemlich in der "Dynamique plus Luxe" übernommen wurde.
Abzüglich separat zu öffnendem Heckfenster, zzgl. Hands Free, Sportsitzen, genial von Heck zu legenden Hinterbänken, sinnvollem Beutelhaken im Heck, geistreicher Unterbringung des Rollos im Boden....

UND............
Man hat in Sachen Fahrwerk (ich rede jetzt AUSDRÜCKLICH NICHT vom "Hinterachsgelenktem Model") echt einen richtigen Fortschritt gemacht.
Die Karre fährt sich richtig geil, spritzig, zielgenau, spurtreu, die Beschleunigung liegt sogar von 0 - 100 km/h, lt. offizieller Beschreibung, über der
des 170PS-Turbo,.....wieso auch immer, egal, wer's braucht..........

Für die Mädels unter uns: Er ist Metallic-Grau (gibt sicherlich eine offizielle Bezeichnung dafür)

Was mich bissel stört, ...und vielleicht kann da ja jemand helfen:
1. Beim Anfahren, so zwischen 1800 und 2200 U/min ruckelt er manchmal, was garantiert nicht an meinem Unvermögen liegt..........
2. Wenn ich den Kumpel mal so 3-4 Tage im Hof bei Minusgraden stehen lasse, nervt er mich beim Start mit der Bemerkung: Batterie wird geladen...
Ist das normal oder eher eine Frage einer Billigbatterie?

MfG, Tom
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Laguna 3

Beitragvon Brainiac » Montag 14. Januar 2013, 23:11

Hallo,

ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Das mit dem "Batterie laden" habe ich auch erstaunlich oft und auch nach langer Fahrt ...
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Vorstellung Laguna 3

Beitragvon tbird » Donnerstag 14. Februar 2013, 08:35

4 gelenkte ACHSEN wäre aber auch geil.

2 reichen mir in meinem GT ;)

Viel Spass mit deiner neuen Languste ;)
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Vorstellung Laguna 3

Beitragvon djchase » Donnerstag 14. Februar 2013, 11:14

Brainiac hat geschrieben:Das mit dem "Batterie laden" habe ich auch erstaunlich oft und auch nach langer Fahrt ...
Dann wird's langsam Zeit für ne neue Batterie... ;)
Ich hatte das erst 1x, da hatte ich aber auch fast 48 Stunden ohne damit zu fahren im Zigarettenanzünder unter der Armlehne ein Ladekabel eingesteckt (ohne Gerät was geladen wird) und leider zieht der ja auch Strom (LED-Ring zwecks Anzeige sei Dank).
Aber gut, wenn dein Registrierungsdatum sich in etwa deckt mit dem Baujahr des Autos, ist das nicht so toll und solltest du mal checken lassen ob da nicht irgendwas pausenlos Strom zieht oder deine Lichtmaschine vielleicht nicht korrekt arbeitet.

In meinem vorigen Auto (Opel Signum 2.2DTI) hat die originale Batterie 8 Jahre und gute 160.000KM gehalten.
Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0DCi aus 12/2008
djchase
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 09:26

Re: Vorstellung Laguna 3

Beitragvon Brainiac » Donnerstag 14. Februar 2013, 21:04

Baujahr ist 2009 8)
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste