"Wartung fällig" deaktivieren ?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

"Wartung fällig" deaktivieren ?

Beitragvon vossy » Freitag 14. Dezember 2012, 05:57

Hallo zusammen,

mein Prob. ist folgendes:
hab meinen Laguna gebraucht gekauft. Beim Kauf wurde auch die jährliche Wartung durchgezogen, die allerdings noch gar nicht fällig war.
Normalerweise sollte ich dann ein knappes Jahr Ruhe vor besagter Meldung haben. Funktioniert aber offensichtlich nicht.
Ist nervig - im Sommer mache ich die Wartung, im Winter schreit er "Wartung fällig". Ich mach das jetzt schon zum 3. Mal durch.
aut Händler läßt sich das bei Renault nicht vernünftig resetten. Im Sommer fahr ich dann halt wieder zur jährlichen Wartung, obwohl das Wartungssymbol überhaupt nicht leuchtet, Status wird zurückgesetzt aber 6 Monate später meldet sich die Anzeige trotzdem wieder.
Jedes Jahr brauch ich einen Termin, nur um eine Meldung wegdrücken zu lassen, die überhaupt nicht erscheinen sollte. Ist das wirklich nicht machbar, oder hat der Händler keinen Plan?

Gruß
Vossy
vossy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 19:38

Re: "Wartung fällig" deaktivieren ?

Beitragvon drumtim85 » Freitag 14. Dezember 2012, 13:54

drumtim85
 

Re: "Wartung fällig" deaktivieren ?

Beitragvon vossy » Freitag 14. Dezember 2012, 19:47

besten Dank für den Link.
Vorschlag 1 werde ich morgen mal testen.
Vorschlag 2 steht im Handbuch, funktioniert aber nur 1 paar Tage.

Nochmals Danke
Gruß
Vossy
vossy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 19:38

Re: "Wartung fällig" deaktivieren ?

Beitragvon hotte173 » Samstag 5. Januar 2013, 09:00

Was fürn Motor haste denn? Vielleicht nen Diesel mit Partikelfilter und du fährst dann noch überwiegend kurzstrecken?
hotte173
 


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste