Keyless Entry nachrüsten möglich ?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Keyless Entry nachrüsten möglich ?

Beitragvon djchase » Montag 10. Dezember 2012, 10:58

Hallo zusammen,

kann man beim Laguna (Bj. 2008) das Keyless Entry nachrüsten? Also, dass er selbstständig auf- und abschliesst wenn man sich das Auto mit der Karte nähert/entfernt.
Wenn ja, was würde das kosten?

MfG,
djchase
Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0DCi aus 12/2008
djchase
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 09:26

Re: Keyless Entry nachrüsten?

Beitragvon STS-Flame » Montag 10. Dezember 2012, 11:21

ob man das originale nachrüsten kann, weiß ich nicht, aber es gab mal eine universelle Nachrüstung von InPro
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Keyless Entry nachrüsten möglich ?

Beitragvon DanBu » Mittwoch 17. Juli 2013, 20:09

Thema hochgeholt ...

Jemand Erfahrung damit gemacht? Was macht den Unterschied? Welche Komponenten gehören zum Keyless Entry System?
In den Türen stecken aussen nur Blindstopfen, also die Aussparungen sind vorhanden. Wo sitzt / sitzen der / die Empfänger?

Danke
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Keyless Entry nachrüsten möglich ?

Beitragvon DanBu » Dienstag 23. Juli 2013, 09:33

Kein Schrauber hier, der da Erfahrungen hat? Hat jemand die Kabelbäume mal verglichen? Reicht es möglicherweise die aktiven Elemente nachzurüsten und im CLIP die Funktion freizuschalten?

Hat jemand Zugriff auf Dialogys und könnte die Unterschiede checken? Könnte per PN zwei Fahrgestellnummern mit und ohne Keyless-Entry geben, um zu vergleichen.

In.Pro habe ich mir angeschaut. Wäre eine Alternative, zumindest für Keyless-Entry. Original wäre aber besser.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Keyless Entry nachrüsten möglich ?

Beitragvon chnuby » Mittwoch 24. Juli 2013, 16:17

also mit Zubehör sachen habe ich keine Erfahrung nur das Keyless free kann man per Renault nicht nachrüsten... (Warum wohl? grüüübel grüüübel)
und wenn du e sdann ales einzel kaufst ala Ersatzteil... kommst so was von Teuer weg...und weiss nicht ob man das aktivieren kann per Clip... denke mal nicht. So wie bei den einklappbaren Seitenspiegel..
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Keyless Entry nachrüsten möglich ?

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 24. Juli 2013, 16:44

Kann da 'chnuby' nur zustimmen. So ein Aufwand, da ist es einfacher das Auto gegen eins MIT DEN Funktionen zu tauschen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste