Regensensor bei Renault einstellen lassen

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Regensensor bei Renault einstellen lassen

Beitragvon Robert_Laguna3 » Mittwoch 13. Juni 2012, 22:55

Hallo,

ich fahre einen Renault Laguna Initiale mit Regen- und Lichtsensor. Der Regensensor reagiert trotz kleinster Stufe (kleinster von 4 Tropfen) noch relativ oft.
Mir wäre es manchmal lieber wenn die Schreibenwischer weniger wischen.
Kann man die Empfindlichkeit in der Elektrik noch einstellen oder nur über den Drehschalter am Lenkrad ?
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Regensensor bei Renault einstellen lassen

Beitragvon jewilu » Freitag 15. Juni 2012, 21:10

Ich habe zwar keine Antwort,aber mich interessiert das auch.
ich bin auch der Meinung, dass der Regensensor beim Laguna echt bescheiden ist...


jewilu
Laguna III Grandtour Dyn. 2.0 dCi EZ08/2008
Bild
Benutzeravatar
jewilu
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 20:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regensensor bei Renault einstellen lassen

Beitragvon Jeggo » Samstag 16. Juni 2012, 16:49

Hallo,

ich habe eigentlich keinen Grund zum klagen. Funktioniert genau so gut oder schlecht wie in meinem Vorgänger, einem Honda Accord.

Ich bin kein Freund von der Wisch-Wasch-Anlage. D.h. ich nutze diese eigentlich nur im Winter. Im Sommer muss dann ggf. bei längerer
Trockenheit die Scheibe über dem Sensor einmal gereinigt werden (übernimmt sonst der Wischer).

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste