Laguna Coupé

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon Boguslaw » Samstag 25. Oktober 2008, 09:39

Alle?
Interessant finde ich auch immer die Kritik am Tempomatschalter beim Laguna: "Wie unpraktisch, der Tempomatschalter ist auf der Mittelkonsole"
Das war beim R25 auch so und ich habe den Schalter in den ganzen Jahren nur einmal bedient und zwar auf "ein" gestellt.
Dafür ist die Bedienung für die gleiche Funktion völlig problemlos.
Es gibt überhaupt keinen Hauptschalter und jedesmal wenn man blinkt, ist der Tempomat an.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Netmatrix » Sonntag 26. Oktober 2008, 14:26

Hallo erstmal an alle hier im Forum, bin momentan noch Fahrer eines Megane RS und somit unter gleichem Namen bei www.sportmegane.net zu finden.

Allerdings bin ich seit die ersten Bilder der Studie des Laguna Coupes draussen sind, hin und weg und habe beschlossen mir den den Laguna Coupe 2.0T GT /204PS zuzulegen.

Im Sportmegane Forum sind wir schon heftigst am Diskutieren bzgl. dem Coupe, wer ein wenig mehr lesen möchte:
http://www.sportmegane.net/forum/index. ... 327.0.html
Netmatrix
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:10
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kohli » Montag 1. Dezember 2008, 00:49

ich war Samstag bei der OPO und hab auch mal drin gesessen absolut geil. jetzt will ich den umso mehr. mir is aufgefallen das die bisl gemogelt haben da warn 20 er Spurplatten drauf.
Ich hab den mal zur rede gestellt ohne rot zu werden meinte er ja das machen die öfter. auch in Prospekten werden die öfter mit Tieferlegungsfedern abgedruckt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Hemicuda » Montag 1. Dezember 2008, 06:35

waren gestern auch einer einladung unseres Partnerautohauses gefolgt..nur leider durfte man das Coupe nicht fahren, da es schon verkauft war..
dafür mal neuen Megane und Koleos..ich sag nur..weiter so Renault..die Qualität die di momentan haben ist echt super..und in einer Fachzeitschrift hat das LAguna Coupe sogar den 1. Platz gemacht
gegen nen Mazda RX8..ok..kein wirklicher Vergleich, aber nen Hinweis auf die Richtung in die es geht.. :wink: :wink:
Renault Laguna Grandtour 3.0 V6, 190 PS
Benutzeravatar
Hemicuda
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:12
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon diabo » Montag 1. Dezember 2008, 17:30

den coupe find ich ja auch hammer .....aber bei dem preis kann eim schon schlecht werden lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Montag 1. Dezember 2008, 20:26

obwohl der Preis für das Auto völlig gerechtfertigt ist. ein vergleichbarer Passat CC kostet das doppelte :ALK:
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Montag 1. Dezember 2008, 20:40

ja stimmt wohl ...

hab mir den coupe aus spaß mal zusammen gestellt ....da bekommst ne getönte frontscheibe umsonst lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Stefan84 » Freitag 6. März 2009, 20:02

So dann will ich doch mal wieder das Thema auskramen, mir ist heut ein Coupé in "freier Wildbahn" entgegen gekommen (bzw. vor mir gefahren), und ich muss sagen: wwwwwwwwwooooooowwwwwwww, sieht in Bewegung noch besser aus als im Stand. Und muss wohl auch die Top-Motorisierung gewesen sein, der ging ab wie Schmidt's Katze :shock: :shock: Da war mit meinen 90 Pferdchen nix zu machen, trotz Drehzahlbegrenzer-Gemecker lol lol
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Geier3 » Samstag 7. März 2009, 11:54

Bin den mal gefahren ich kann nur sagen, einfach erste sahne echt schöner Wagen
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste