Softwareupdates - Gibt es eine "Historie"?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Softwareupdates - Gibt es eine "Historie"?

Beitragvon RobNer » Mittwoch 4. April 2012, 17:46

Hallo zusammen. Leider war mein 2.0 dci 150 FAP lt. Serviceheft das letzte Mal 2009 in einer Renaultwerkstatt. Mein nächster Service ist erst in 11 Monaten fällig.
Trotzdem würde es mich brennend interessieren, ob es seit Mitte 2009 für mein Modell ein Softwareupdate gegeben hat.

Hat jemand den Überblick?

Vielen Dank und Gruß

Rob
Laguna III Ph. 1, 2.0 dCI 150 FAP, Dynamique
RobNer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 15:26

Re: Softwareupdates - Gibt es eine "Historie"?

Beitragvon Ragnolli » Samstag 7. April 2012, 13:24

Ob es eine "Soll-Software" Historie gibt kann ich zwar nicht sagen, aber es gibt die Möglichkeit beim Renault Händler die erfolgten Updates über die Fahrzeughistorie anzusehen.
Außerdem wird bereits beim Anschließen des Testers die erforderlichen Updates angezeigt, und ob er auf Stand ist.
Ich hab von meinem Händler grad einen kompletten Auszug der Historie bekommen.

Ragnolli.
Ragnolli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 08:51

Re: Softwareupdates - Gibt es eine "Historie"?

Beitragvon RobNer » Samstag 7. April 2012, 13:35

Hallo Ragnolli.
Hast Du den Auszug zur Hand und könntest die Updates kurz listen? War heute bei 2 Renault-Werkstätten. Dank Ostern leider beide zu...

Gruß

Rob
Laguna III Ph. 1, 2.0 dCI 150 FAP, Dynamique
RobNer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 15:26

Re: Softwareupdates - Gibt es eine "Historie"?

Beitragvon Ragnolli » Sonntag 8. April 2012, 10:38

"bekommen" war etwas mißverständlich. Ich hab's nur auf dem Bildschirm gesehen!
Es gibt irgendwelche Nummern zu den Updates, wie auch für Rückrufe, oder irgendwelche technische Änderungen.
Kann Dir aber zu den Software-Versionen nichts konkretes sagen. Ich hab den Termin zur Diagnose an meinem GT am kommenden Freitag. Dann vielleicht weiß ich auch mehr.
Ragnolli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 08:51

Re: Softwareupdates - Gibt es eine "Historie"?

Beitragvon RobNer » Sonntag 8. April 2012, 13:25

:DAUMEN:
Laguna III Ph. 1, 2.0 dCI 150 FAP, Dynamique
RobNer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 15:26


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste

cron