Mobilitätsgarantie troptz selbstgemachten Ölwechsel

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Mobilitätsgarantie troptz selbstgemachten Ölwechsel

Beitragvon Laguna2011 » Montag 26. März 2012, 11:47

Hallo,
weiß jemand ob ich die jährliche Mobilitätsgarantie behalte wenn ich den Ölwechsel der Inspektion selbst durchführe und nur den Rest der Inspektion der Werkstatt überlasse.
Wollte diesen Teil privat machen lassen, weil der Ölwechsel ja schon einen großen Teil der Rechnung der Inspektion ausmacht.
Renault Laguna III GT 2.0 dCi FAP Grandtour
R.I.P. Renault Laguna III 2.0 dCi FAP Dynamique
Benutzeravatar
Laguna2011
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 12:44

Re: Mobilitätsgarantie troptz selbstgemachten Ölwechsel

Beitragvon MegaLagu » Montag 26. März 2012, 21:29

Glaube NICHT, dass es mit der Mobilitätsgarantie so funktioniert wie du dir das wünscht.

Ich habe mir das Öl selbst besorgt, lies dazu Motoröl Renault-Norm !
Adams mineralöle GmbH
Hohlweg 12
D-56253 Treis-Karden
Telefon 02672 - 910192
Telefax 02672 - 910194

Haben die Inspektionen mit Mobilitätsgarantie (waren schon zwei), mit dem von mir zur Verfügung gestellten Öl, durchführen lassen.

Die eine Werkstatt hat es auf der Rechnung vermerkt: Ölwechsel mit angeliefertem Öl Type elf DPF. Der Werkstattmeister konnte erst nicht glauben wie günstig das Öl ist - bis ich ihm beim Abholen die Rechnung gezeigt hatte. 8)
Die andere Werkstatt hatte nichts auf der Rechnung stehen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste