Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon lutz » Samstag 26. Januar 2013, 20:49

drumtim85 hat geschrieben:
bitter :o


Danke für Dein Mitgefühl.

Das Bittere und aber gleichzeitig für mich Entlastende ist, dass nicht mal meine Frau die Geschwindigkeitsbeschränkung bemerkt hat, die mich sonst meist sehr heftig auf die Einhaltung von Tempolimits hinweist.
lutz
 

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon ActiveDrive » Sonntag 27. Januar 2013, 13:05

Hallo lutz,

danke für deine Spende in der Schweiz,können wir gut gebrauchen..... :HAha:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 27. Januar 2013, 18:29

lutz hat geschrieben:die mich sonst meist sehr heftig auf die Einhaltung von Tempolimits hinweist.


Das kenn ich irgendwo her :wink: lol
drumtim85
 

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon didisn » Montag 22. Juli 2013, 19:21

drumtim85 hat geschrieben:Naja, bei meinem ist das nach oben offen wenn man ihn treibt lol

Wenn man normal fährt braucht er in der Stadt 10-11l/100km. Autobahn bei 130 ca. 7-9l/100km je nach dem wie bergig die Strecke ist. Überland ist man mit 6-8l/100km unterwegs.

Ich wusste aber vorher worauf ich mich einlasse. Ist für mich völlig ok, für die Leistung die das Fahrzeug hat bin ich gern bereit das in kauf zu nehmen. Hat halt jeder andere Prioritäten.

Meine alten Autos haben alle ähnlich viel verbraucht, bloss bei einem Bruchteil der Leistung.

hallo! geht mir ebenso aber ein zahn schärfer fahre automatik hi na ja ist wohl so :idea:
didisn
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 18:37

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon drumtim85 » Montag 22. Juli 2013, 20:54

Gabs den 204 PSer mit Automatik?
drumtim85
 

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon chnuby » Dienstag 23. Juli 2013, 04:56

in CH gabs ihn nicht
der TCE204 war für den GT, dieser konnte wiederum nie als Automatik bestellt werden.

Aber vielleicht in Deutschland?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 23. Juli 2013, 05:55

Ne so weit ich weiß nicht.

Bin mir aber nicht sicher ob's den Tce205 im Coupe als Automatik gab...?

@didisn: schreib doch wenigstens was du für einen Motor hast wenn du hier so eine Aussage triffst. Sonst kann damit niemand etwas anfangen.
drumtim85
 

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon The.Sphinx » Donnerstag 10. April 2014, 00:50

Hallo zusammen,

Also ich fahre den Benziner 204PS GT Kombie mit Handschaltung.

Meine Verbrauchswerte stimmen ziemlich überein was ich bisher hier gelesen habe.

So sieht's bei mir aus

80-90 Km/h ca. 6,3-6,8l
100 Km/h ca. 7,2 - 8,0ll
100 - 130 Km/h ca. 7,5 a 8,8l
200 km/h ca. 11-13l
Über 200 Km/h 12-16l

Alle Werte bei mir nur mit Landstraße und Autobahn, ganz wenig Stadt.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Gruss
Laguna 3 GT Bj.2008 Kombi 150KW / 204 PS
The.Sphinx
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 17. August 2013, 18:07

Re: Laguna III - Benziner - besitzt den irgendjemand?

Beitragvon HerthaAtze » Donnerstag 10. April 2014, 09:20

Der Verbrauch ist sicher ein Problem läßt sich aber durch eine Autogas Anlage durchaus in den Griff bekommen.
Leistungsverlust habe ich nie bemerkt allerdings ab jenseits der 130 ist es besser Benzin zu fahren da der verbrauch dann sehr deutlich ansteigt.
Ich verbrauche im durchschnitt 9-10 Liter Autogas auf 100 km und das ist für mich ok.
Für Leute die gerne am Drehzahl Limit fahren ist Autogas eh keine Alternative sowohl vom Verbrauch als auch von der Lebensdauer der Ventilsitze. lol
Autogas Steuerbegünstigt bis 2025 ist wohl wahrscheinlich.
Auszug aus dem Koalitionsvertrag.
Wir unterstützen die technologieoffene Entwicklung neuer Antriebe und Kraftstoffe bzw. Energieträger und setzen damit Anreize für die Marktetablierung innovativer Lösungen. Die Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie entwicklen wir weiter. Die Produktion und Verwendung von Biokraftstoffen müssen sich an den Grundsätzen der Nachhaltigkeit ausrichten. Hierfür wollen wir eine an realistischen Mengenpotenzialen orientierte Biokraftstoffstrategie entwickeln. Wir werden zudem die Forschung an neuen Kraftstoffen sowie die Einführung verflüssigten Erdgases (LNG, "liquified natural gas") in der Schifffahrt vorantreiben. Die bis Ende 2018 befristete Energiesteuerermäßigung für klimaschonendes Autogas und Erdgas wollen wir verlängern.
Laguna 3 GT 2,0T 150 kW Prince/ Bigas Anlage Malta Blau
Smart 450 0,8 TDI 30 kW
HerthaAtze
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 23. März 2013, 19:50
Wohnort: Coswig/Anhalt

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste