2.0 dCi 150/178 Unterschied

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

2.0 dCi 150/178 Unterschied

Beitragvon Hurricanez » Donnerstag 22. September 2011, 20:48

Hallo liebe Community,


Es geht um den Lagunda Grandtour GT Bose 150 DCI mit Vollaustattung.

Die Frage:
Worin besteht der Unterschied zwischen der 150 PS Maschine und der 178 PS Maschine?

Motor ist derselbe, das weiß ich.
In einem anderen Thread hier i mForum wurde erwähnt, dass der Ladeluftkühler verändert wurde. (Hat die 150 PS überhaupt einen?)

Sind Bauteile wie Getriebe, Bremsen, Antriebswellen usw. die gleichen?

Wurden im Endeffekt nur elektronische Einstellungen (Einspritzdruck, Ladeluft usw.) verändert?
Ich habe auch etwas von modifizierten Turboladern gehört, aber nichts genaues weiß man nicht.


Hoffe ihr wisst mehr als ich

Vielen Dank!
Hurricanez
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 10:28

Beitragvon laguna_freak » Freitag 23. September 2011, 09:39

Ich würde sagen, das entweder der Laderuck ein wenig erhöt wurde, mit einer anderen Software im Motor Steuergerät.

Oder es wurde ein anderer Turbolader mit geänderter Software im Motorsteuergerät verbaut.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Hurricanez » Freitag 23. September 2011, 16:56

Hmm, gibt es hier vielleicht Renault Mechatroniker im Board? :)

Wie sicher bist du du dir, dass wahrscheinlich nur eine geänderte Software zum Einsatz kommt?
Hurricanez
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 10:28

Beitragvon laguna_freak » Samstag 24. September 2011, 09:59

Wenn du mir den Fahrzeug Typ sagen kannst, kann ich die vielleicht weiter helfen.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon chnuby » Samstag 24. September 2011, 10:37

OFFTOPIC:Kann mir mal einer ein Chassienummer durchgeben (ab 2011) mit neuer Front?

Denn dann sehe ich die Zeichnung der neuen Stosstange und deren Bauteile dahinter
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste

cron