Gebrauchtkauf Laguna 3

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Gebrauchtkauf Laguna 3

Beitragvon FrankyB » Donnerstag 15. September 2011, 14:04

Hallo,
mir wurde ein Renault Laguna 2.0 dCi (150PS) FAP Aut. Dynamique, EZ: 08/2008, 97.000 km zum Kauf angeboten, Preis VB 9700. Sieht gut aus, keine Macken oder so.
Finde ich schon interessant. Problem: Kein Scheckheft, d.h. Scheckheft schon aber keine Eintragungen. Das Fahrzeug soll in der eigenen Werkstatt gewartet worden sein.
Die Laufleistung ist für 3 Jahre ja durchaus glaubwürdig.
Was meint ihr?
Was gäbe es noch für Nachteile (ausserhalb der Garantie) wenn im Scheckheft keine Eintragungen gemacht wurden?

Danke und viele Grüße, Franky
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Beitragvon hotte173 » Sonntag 18. September 2011, 17:13

Hi! Wie du schon sagst keine Garantie unbd Kulanz wirds auch nicht geben. Desweiteren beim evtl. Wiederverkauf schlechtere Chancen.Scheint wohlein Autobahnfahrzeug zu sein.
Aber für den Preis klingts akzeptabel. Bleibt halt jedem selbst überlassen ob der was für sich selber ist!
Gruß
hotte173
hotte173
 

Beitragvon FrankyB » Dienstag 20. September 2011, 08:00

So, es ist ein anderer, mit Scheckheft, geworden. Alles in allem war das ganze schon etwas suspekt.
Danke und Grüße
Frank
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste