Straßenlage 4control

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon chnuby » Dienstag 6. September 2011, 12:47

doch hat er weiterhin nur wurde er nun eben in ein einheitspaket verschachtelt...

Ein GT Laguna hebt sich nicht mehr ab zum normalen ( Optisch und Motormässig) Gegenüber Megane GT hat ein derartiger GT andere Stosstange vorne und hinten und kl. Details....

Ich frage mich sowieso warum es keinen Laguna R.S gibt. Man will an die Mittelklasse und etwas höhere Klasse herankommen? aber wohl kaum so...

unsere lieber Audikonzern macht es kja vor. von JEDEM Typ gibt es den normalen ( A Version bei uns z.B den Laguna) dann sportlicheren ( S Version bei uns der Laguna GT) und dann die Sportmaschine (RS Version beim Laguna ? da käme der Laguna R.S zum Zug...)

Meiner Meinung: Man kann den anderen Herstellern nicht den Kampf an sagen und dann hoffen das sie dir entgegen kommen ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Lagunagent » Dienstag 6. September 2011, 13:08

chnuby hat geschrieben:Ich frage mich sowieso warum es keinen Laguna R.S gibt. Man will an die Mittelklasse und etwas höhere Klasse herankommen? aber wohl kaum so...

unsere lieber Audikonzern macht es kja vor. von JEDEM Typ gibt es den normalen ( A Version bei uns z.B den Laguna) dann sportlicheren ( S Version bei uns der Laguna GT) und dann die Sportmaschine (RS Version beim Laguna ? da käme der Laguna R.S zum Zug...)

Meiner Meinung: Man kann den anderen Herstellern nicht den Kampf an sagen und dann hoffen das sie dir entgegen kommen ;-)


Ein R.S. würde sich beim Coupé lohnen, denn der V6 dci ist wohl etwas zu mager.
Laguna III GT 2.0 dCI 150, maltablau mit Luxe-Paket und Bose-System
BMW E36 328i Cabrio, madeiraviolett
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Beitragvon Walter » Dienstag 6. September 2011, 16:12

chnuby hat geschrieben:Das einzige was ich bemängle ist die frontscheibe die Vereist dermassen schnell bei -20 Grad das ist ein graus (habe leider keine Frontscheibenheizung ....


also ich hab mir da ne scheeeene standheizung einbauen lassen. kann nur sagen zucker zucker :wink:
Laguna III Coupe 3.0 GT
Benutzeravatar
Walter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 05:00
Wohnort: Wiesen

Beitragvon lutz » Dienstag 6. September 2011, 22:03

Eine Standheizung habe ich mir auch gleich beim Kauf mitbestellt. Notgedrungenermassen, weil es für den Laguna III leider keine Frontscheibenheizung mehr gibt. Beim Laguna II, Phase 2 gab es die schon, ebenso wie beim Laguna I, Phase 2.
Leider sind beim Laguna III die Luftaustrittsdüsen für die Frontscheibe viel zu schmal und die warme Luft erreicht bei sehr tiefen Temperaturen nicht die Aussenbereiche der Scheibe und auch nicht die Unterkante, so dass zusätzlich noch die Scheibenwischer anfrieren.
Darüber hinaus lässt sich die Standheizung beim Laguna III beim zeitgesteuerten Einschalten bzw. Einschalten mit der Fernbedienung nur noch auf der niedrigsten Gebläsestufe betreiben, eine höhere Gebläsestufe kann nicht vorgewählt werden, wie die beim Laguna II, Phase 1 möglich war. Die Wirkung der Standheizungs ist wesentlich schlechter als sie beim Laguna II war.
Wenn während der Fahrt die Frontscheibe von innen beschlägt, ist eine Scheibenheizung wesentlich wirksamer.
lutz
 

Beitragvon chnuby » Dienstag 6. September 2011, 22:56

Das Problem ist ja nicht beim losfahren sondern das es während der fahrt passiert da hilft keine Standheizung. :-(

Denn es war mir schon passiert von Italien her über den Simplonpass udn da geschah es zuerst die Scheibe danach die Wischer...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Walter » Mittwoch 7. September 2011, 18:39

also bei mir kann ich eine gebläsestufe per hand im auto einstellen. wenn die standheizung dann einschaltet wird dann auch mit dieser geblasen. :wink:
ich konnte musste ne ebersbächer standheizung einbauen lassen da für keine andere platz war.
Laguna III Coupe 3.0 GT
Benutzeravatar
Walter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 05:00
Wohnort: Wiesen

Beitragvon Lagunagent » Mittwoch 7. September 2011, 20:30

Sorry, aber das Thema dieses Thread war eigentlich nicht die Standheizung, sondern die Straßenlage des Laguna GT :wink:
Laguna III GT 2.0 dCI 150, maltablau mit Luxe-Paket und Bose-System
BMW E36 328i Cabrio, madeiraviolett
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon Alex1970 » Montag 7. Mai 2012, 23:56

Guten Abend....

ich bin nunmehr seit gut 2 Wochen Besitzer eines Laguna GT 4control Bose Edition mit 180 PS Diesel Bums unter der Haube.
Vorab muss ich erwähnen, das ich mir niemals nen Renault kaufen wollte. Der Gedanke war stets weit weg.
Mehr oder weniger bin ich auf einen Renault Megane III im Jahr 2011 gekommen, weil mein Opel Astra mittels Getriebeschaden und anderen kleinen Macken den Weg in Richtung "südländisches Ersatzteillager" nahm. So musste ich, weil Selbstständig, mal eben schnell reagieren und entschloss mich einen Renault Megane Benziner mit 130 PS zuzulegen, der in einem Verkaufsraum stand.
Ich war von der Verarbeitung und der Bedienbarkeit des Megane recht angetan und das Preis-Leistungsverhältnis für die de Luxe Ausstattung war mehr als in Ordnung (Mal im Vergleich zum Golf oder Einser BMW).
Lediglich der für meine Verhältnisse unterdimensionerte Kofferaum war ein Manko obwohl für eine normale Familie für den Einkauf und für Kurztrips völlig in Ordnung.
Dieses Jahr brachte ich diesen dann zur 30tausender Inspektion zu dem Renault Händler und stieß auf einen Koleos mit Bose Edition und Dieselmotor. Der Megane war als Benziner für mich recht unwirtschafltich, wenn ich daran denke, das ich mit einer Tankfüllung gerade mal bis Hannover gekommen bin (300km) bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von rund 150. Bei 200 musste man wirklich den Bordcomputer abdecken oder die Einstellung ausblenden lol
Ich dachte drüber nach, einen Koleos zu kaufen, als ich plötzlich vor diesem Laguna GT stand und mich hineinsetzte und dachte "wow"..... die Verarbeitung, die sehr gemütlichen Sitze und die großen und kleinen Gimmicks waren faszinierend.
Die mittels Hebel umklappbaren Rücksitze bei dem Kombi waren dann genau das, was ich wollte. Ach nein.... es war eigentlich das Bose System.... und die 180 PS die mich ansprachen :roll: lol
Also.... kam es wie es kommen musste... Megane in Kommision abgestellt und auf Laguna umgesattelt.... und was soll ich sagen?
Mich faszinieren Kombis die durch eine aussergewöhnliche Strassenlage bei "sportlicher Fahrweise" nicht aus der Balance geraten. Da hat mich der Laguna wirklich überzeugt. Ich bin schon alles gefahren, vom 3er BMW bis hin zum 5er BMW oder C-Klasse Kombi.... aber die Strassenlage beim Laguna ist einzigartig, es sei denn, man hat von Hause aus, einen Sporttuner am Auto. Aber für eine "Grundausstattung" ist die Strassenlage, auch wenn etwas härter abgestimmt, wirklich genial.
Kreisverkehr mit dem 4control macht auch richtig Spaß. lol
Ich bin mittlerweile total überzeugt und muss wirklich sagen, das Renault in Sachen Optik, Ausstattung, Verarbeitung und Design riesige Fortschritte gemacht hat. Der Laguna wirkt von vorne sehr "bissig", von hinten luxuriös sportlich. Nicht übertrieben, optisch stimmig.
Alles in allem kann ich dieses Fahrzeug nur empfehlen, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zumindest im Vergleich zu anderen (deutschen) Herstellern bei vergleichbarer Ausstattung. Und das Servicekonzept und die langjährige Garantie sind ein weiterer Pluspunkt, sich für einen Renault zu entscheiden. Zumindest der Megane und der Laguna sind sehr schöne Autos. Der Koleos ist auch kein schlechtes Auto, aber wie bei allen SUV, mehr oder weniger eine fahrende Schrankwand oder auch Windbremse lol

So..... das mal dazu :D
Nur links fahren ist schöner.....
Benutzeravatar
Alex1970
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 23:33

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon Ralf1953 » Dienstag 8. Mai 2012, 15:38

Fahr auch den GT- Mein einziges Manko an diesem Auto ist, dass man auf der Autobahn bei Spurrillen sehr gut aufpassen muss sonst haut es einem weg.
Ralf1953
 

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon vs_roadrunner » Dienstag 8. Mai 2012, 17:52

Ich habe ein Laguna Coupe bereits gehabt ohne 4-Control u nu ein Laguna Coupe GT mit 4-Control.
Was den reinen Wenderadius bzw. die Wendigkeit angeht total klasse.
Das Fahrverhalten dagegen im normalen Fahrbetrieb finde ich eher etwas nervöser u zappeliger als im Coupe ohne 4-Control.
Insgesamt würde ich ja lieber echte Federbeine hinten haben als die durchgehende u. billigere Profilachse, was Unebenheiten feiner ausfedern würde. Das versetzen der HA wäre auch damit wohl auch wegzubekommen..... ;)
Dafür könnte man im Gegenzug getrost auf die elektr. Parkbremse verzichten.
vs_roadrunner
 

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon Lagunagent » Mittwoch 9. Mai 2012, 13:15

Alex1970 hat geschrieben:Also.... kam es wie es kommen musste... Megane in Kommision abgestellt und auf Laguna umgesattelt.... und was soll ich sagen?
Mich faszinieren Kombis die durch eine aussergewöhnliche Strassenlage bei "sportlicher Fahrweise" nicht aus der Balance geraten. Da hat mich der Laguna wirklich überzeugt. Ich bin schon alles gefahren, vom 3er BMW bis hin zum 5er BMW oder C-Klasse Kombi.... aber die Strassenlage beim Laguna ist einzigartig, es sei denn, man hat von Hause aus, einen Sporttuner am Auto. Aber für eine "Grundausstattung" ist die Strassenlage, auch wenn etwas härter abgestimmt, wirklich genial.
Kreisverkehr mit dem 4control macht auch richtig Spaß. lol
Ich bin mittlerweile total überzeugt und muss wirklich sagen, das Renault in Sachen Optik, Ausstattung, Verarbeitung und Design riesige Fortschritte gemacht hat. Der Laguna wirkt von vorne sehr "bissig", von hinten luxuriös sportlich. Nicht übertrieben, optisch stimmig.
Alles in allem kann ich dieses Fahrzeug nur empfehlen, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zumindest im Vergleich zu anderen (deutschen) Herstellern bei vergleichbarer Ausstattung. Und das Servicekonzept und die langjährige Garantie sind ein weiterer Pluspunkt, sich für einen Renault zu entscheiden. Zumindest der Megane und der Laguna sind sehr schöne Autos. Der Koleos ist auch kein schlechtes Auto, aber wie bei allen SUV, mehr oder weniger eine fahrende Schrankwand oder auch Windbremse lol

So..... das mal dazu :D


Ich kann dem nur zustimmen. Ich fahre seit Septemer 2011 meinen Laguna GT dci150, und die Straßenlage, das Kurvenverhalten, die direkte Lenkung, aber auch der Kofferraum beim Schrägheck, die schönen Alcantara-Sitze, all das zu einem sehr vernünftigen Preis, überzeugt mich nach wie vor restlos, und ich möchte mit keiner deutschen Limo tauschen, aber auch mit keinem Alfa 159 oder Citroen C5. 8) Eher käme als Alternative ein Mazda 626 in Frage, aber der ist optisch nicht gelungen, eher etwas abschreckend. :?
P.S.: Der Koleos wird nicht in Frankreich, sondern in Korea gebaut, und das merkt man, insofern käme der für mich nie in Frage. :wink:
Laguna III GT 2.0 dCI 150, maltablau mit Luxe-Paket und Bose-System
BMW E36 328i Cabrio, madeiraviolett
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 9. Mai 2012, 20:15

Hallo zusammen,
ich kann dem auch nur zustimmen!
Fahre den Laguna GT Limo seit 2008 und bin mit dem Fahrverhalten und dem 4control (im 08 hiess es noch ActiveDrive...) total zufrieden,merke das jedes mal deutlich wenn ich einen anderen Wagen fahre,besonders auch am Wendekreis.
Ich bin jetzt am schauen für einen neuen Renault,möchte aber wieder 4control,ich denke es wird mal ein Coupe Monaco GP lol .

Renault verstehe ich aber einfach nicht,denn diese super Technik wird überhaupt nicht vermarktet :WUT: !Wenn ich jemandem erkläre,dass mein Laguna eine 4Radlenkung hat,schauen die mich immer total erstaunt an :idea: .
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon Lagunagent » Donnerstag 10. Mai 2012, 11:49

ActiveDrive hat geschrieben:Renault verstehe ich aber einfach nicht,denn diese super Technik wird überhaupt nicht vermarktet :WUT: !Wenn ich jemandem erkläre,dass mein Laguna eine 4Radlenkung hat,schauen die mich immer total erstaunt an :idea: .


Ja, darüber wundere ich mich auch immer nur. Der Laguna hat leider eine nicht einfache Historie und in den Serien I und II viel Ärger bereitet. Daher wohl die Zurückhaltung bei dem immer noch vollkommen unterbewerteten Laguna III 4control. Obwohl es das einzige Fahrzeug überhaupt und erst recht der einzige Kombi mit dieser sagenhaften Technik ist, dessen Fahrdynamik sich durchaus mit der eines Porsche Boxster vergleichen kann,
http://www.youtube.com/watch?v=QaTnd3oz ... ure=fvwrel
tut Renault nach der Markteinführung praktisch nichts mehr für den Laguna. Er verkauft sich deshalb auch nur sehr mühsam, die Limousine in Deutschland praktisch gar nicht.
Und, ein wweiteres Manko: man erfährt nichts über ein Nachfolgemodell. Denn der Laguna III wurde ja 2011 bereits leicht überarbeitet. 2014 müsste also der Laguna IV kommen. Dazu aber herrscht bei Renault leider Funkstille. Ich finde das für die Lagunafahrer nicht gerade eine gute Modellpflege, v.a. was die 4control betrifft, die ja sonst bei keinem anderen Fahrzeug von Renault verwendet wird.
Laguna III GT 2.0 dCI 150, maltablau mit Luxe-Paket und Bose-System
BMW E36 328i Cabrio, madeiraviolett
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon sinus » Mittwoch 30. Januar 2013, 19:40

Ich habe mir den Laguna Coupe 2.0 150 CDi vor gut fünf Tagen gekauft, natürlich ist der Preis von 35.000€ bzw. 30.500€ mit Renault Rabat nicht zu verachten. Wen ich aber sehe was man dafür bekommt ist es schon eine Menge. Alleine die Austattung des Lagunas für den Preis ist bei Herstellern wie Audi, VW, Mercedes geschweige denn Porsche nicht möglich.

Ich weiß nicht warum der Laguna Coupe hier so nieder gemacht wird, sein Spur-verhalten ist einfach nur geil, der Wagen fährt sich in den Kurven als wenn man ihn mit der Hand reinführen würde, kein extremer Neigungswinkel wie bei Autos ohne 4Control oder wie andere Hersteller ihre Fahrwerke nennen. Wenn man enge Kurven bzw. Einfahrten nimmt schert der Wagen nicht soweit aus. Man kann sie wirklich eng nehmen.

Das Fahrwerk ist straff das stimmt aber nicht so das man Rückenschmerzen bekommt oder gar was an der Bandscheibe, es ist nun mal ein Sportcoupe und keine Limousine oder ein Pampersbomber. Dass, das Fahrwerk straffer sein muss ist doch klar, alleine weil man durch das 4Control die Kurven schneller nehmen kann. Es ist kein Rennwagen oder ein Sportwagen so wie ein Lotus oder Porsche usw. das hatte Renault auch nicht damit beabsichtigt es ist ein Sportcoupe und das ist Renault meiner Meinung sehr gut gelungen.

Komfort? Ja, Bose Sound System, super Klang und gut abgestimmt, nicht sehr gut aber mehr als gut.
Ledersitze, wer sie braucht ok wenn es nach mir gehen würde hätten es normale Sitze auch getan, aber sie sind nun mal drin und die haben einen guten Seitenhalt, nicht zu hart und nicht zu weich, sind elektrisch verstellbar mit Memory sowie einer guten Sitzheizung.

Getrennte Klimaautomatik die man sehr gut einstellen kann.

Automatische Scheibenwischer so wie Automatisches Xenon inkl. LED Tagfahrlicht. Sehr gute Ausleuchtung und ein sehr gut weit streuendes Xenon.

Großer Kofferraum allerdings etwas niedrig dafür tief, ein etwas hohe Ladekante aber damit kann man leben, ist halt ein Sportcoupe :D

Leise im Innenraum etwas Windgeräusche wegen den Ramenlosen Seitenscheiben, ist halt ein Sportcoupe :D

LED Rückfahrleuchten leider geil

Ein super Design, leider geil

Ich habe noch einiges nicht aufgeführt aber das was ich aufgeführt habe ist es schon alleine Wert sich mit dem Coupe zu beschäftigen und den Wagen echt mal für ein Wochenende vom RH auszuleihen um ihn zu fahren.

Ich im übrigen habe mir den Wagen ohne in vorher zu fahren gekauft und warum ? leider geil

Gruß Thomas

P.s. ich habe nicht alle Themen in diesem Treath gelesen nur die, die ich gelesen habe waren leider nicht alle geil.
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:26

Glückwunsch zum neuen Auto Thomas...ich kann Dir nur zustimmen in allen Punkten.
Bevor ich n x-beliebigen 3er-BMW Coupe oder n gefaktes E-Klasse Coupe ( in Wahrheit ne C-Klasse) fahre, dann doch lieber ein exklusives Laguna Coupe..exklusiv weil man damit wirklich auffällt, er nicht langweilig aussieht und man ihn nicht an jeder Ecke sieht.
Allzeit gute Fahrt !
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon CptKirk » Mittwoch 30. Januar 2013, 21:07

Glückwunsch Sinus zu dem schönen Wagen.

Wollte ich auch erst kaufen und habe mich allerdings zuerst einmal hineingesetzt.....bin mit dem Kopf ans Dach gekommen, trotz das die Sitze in der unteren Endlage waren. :KOPF: :KOPF:
Nein bin kein Riese sondern nur 1,87cm groß.

Na ja im Mercedes SLK kann ich das Dach auch nicht schließen. :D

Zurück zum 4control, ich könnte gut darauf verzichten. Der Wendekreis ist schon okay, aber wir haben hier wenige Spitzkehren. (nicht wie in den Alpen..oder gar der Schweiz)
Auf der Autobahn ist er bei hohen Geschwindigkeiten dafür nervöser als der ohne 4control.
Das kann ich aber nur für den Grandtour beurteilen !!

Gruß
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:20

Hallo zusammen,
wie ich ja schon mal geschrieben habe,bin ich auch und immer noch total zufrieden mit dem 4control. Ich finde diese Sache ein Hit und möchte nichtmehr darauf verzichten!Befürchte aber, Renault wird das 4control nicht "weiterziehen" :WUT:

Renault hat sich aber extrem gesteigert....mit der 4control Vermarktung! Bei meiner Limo GT 2008 war am ganzen Wagen keine Bezeichnung oder Beschriftung vom 4control (damals ActiveDrive) zufinden, aber jetzt an meinem Coupe 2012 ist ein schöner roter 4control Aufkleber auf dem Deckel des kleinen Faches in der Mittelkonsole.... :BETEN:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon Lagunagent » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:34

ActiveDrive hat geschrieben:Hallo zusammen,
Befürchte aber, Renault wird das 4control nicht "weiterziehen" :WUT:
Renault hat sich aber extrem gesteigert....mit der 4control Vermarktung! Bei meiner Limo GT 2008 war am ganzen Wagen keine Bezeichnung oder Beschriftung vom 4control (damals ActiveDrive) zufinden, aber jetzt an meinem Coupe 2012 ist ein schöner roter 4control Aufkleber auf dem Deckel des kleinen Faches in der Mittelkonsole.... :BETEN:


Das befürchte ich auch, leider :roll: Denn Renault geht es momentan gar nicht gut, und es ist sogar sehr die Frage, ob es in Zukunft überhaupt noch ein eigenständiges Nachfolgemodell für den Laguna geben wird. Möglicherweise wird es ein auf japanischer (Nissan) oder koreanischer (Samsung)-Basis beruhendes Modell sein, aber eben ohne 4control. Die Verkaufszahlen des Laguna GT sind leider, leider sehr schlecht und werden immer schlechter. Da gibt es für die Projektmanager keine Argumente, das 4control-System weiter zu führen, obwohl es nach wie vor einsame Spitze ist.
Bei meinem GT von 2010 steht übrigens 4control draußen an der B-Säule dran, aber Vermarktung nenne ich etwas anderes. Der Unterschied im Fahrgefühl ist so eklatant, selbst mein BMW 3er Cabrio kann, was die Lenkung betrifft, da nicht mit halten. Ich kenne nur ein Fahrzeug, das eine noch direktere Lenkung hat: den Mazda MX-5. Bei dem ist es weithin bekannt, dass er eine direkte Lenkung hat. Beim Laguna GT weiß es praktisch niemand, was sich hinter dem Wort 4control verbirgt. Schade, schade, schade :oops:
Laguna III GT 2.0 dCI 150, maltablau mit Luxe-Paket und Bose-System
BMW E36 328i Cabrio, madeiraviolett
Benutzeravatar
Lagunagent
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 15. August 2011, 14:25
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon sinus » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:57

Brainiac hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto Thomas...ich kann Dir nur zustimmen in allen Punkten.
Bevor ich n x-beliebigen 3er-BMW Coupe oder n gefaktes E-Klasse Coupe ( in Wahrheit ne C-Klasse) fahre, dann doch lieber ein exklusives Laguna Coupe..exklusiv weil man damit wirklich auffällt, er nicht langweilig aussieht und man ihn nicht an jeder Ecke sieht.
Allzeit gute Fahrt !


Wenn es "I Like" geben würde dann hättest du eines bekommen.
Du hast recht er fällt wirklich auf.

Und danke
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Straßenlage 4control

Beitragvon sinus » Donnerstag 31. Januar 2013, 03:05

CptKirk hat geschrieben:Glückwunsch Sinus zu dem schönen Wagen.

Wollte ich auch erst kaufen und habe mich allerdings zuerst einmal hineingesetzt.....bin mit dem Kopf ans Dach gekommen, trotz das die Sitze in der unteren Endlage waren. :KOPF: :KOPF:
Nein bin kein Riese sondern nur 1,87cm groß.

Da stimmt, er ist wirklich tief von dem Dach her, schade das Renault da ein wenig viel geschlafen hat, ok aber wenn ich mich dir auf einer CBR600RR vorstelle, dewegen baut Honda die Rennziegen auch nicht größer :roll:

Na ja im Mercedes SLK kann ich das Dach auch nicht schließen. :D

Zurück zum 4control, ich könnte gut darauf verzichten. Der Wendekreis ist schon okay, aber wir haben hier wenige Spitzkehren. (nicht wie in den Alpen..oder gar der Schweiz)
Auf der Autobahn ist er bei hohen Geschwindigkeiten dafür nervöser als der ohne 4control.
Das kann ich aber nur für den Grandtour beurteilen !!

Das kann ich noch nicht beurteilen, aber du könntest recht haben, er fährt sich wirklich anders etwas unruhiger. Ob es nun wirklich an dem 4Control liegt vermag ich nicht sagen, ich habe so eine Technik noch nicht gefahren. Aber sollte es so sein und es bleibt in den Ramen von dem wie ich es bis 130 Km/h spüre, bin noch in der Einfahrphase, dann kann ich persönlich damit leben. Man kann alles schlecht machen wenn man will.

Gruß
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste